aqua
Luftfederung

Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Wohnifahrer: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Hallo,

als Besitzer eines Wohnmobils ohne Schadstoffplakette würde mich mal interessieren, ob schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren ist und ob er kontrolliert wurde?

Ich möchte nömlich demnächst nach Stuuttgart und Ludwigsburg und werde es wohl einfach mal riskieren einzufahren!
Anzeige: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
macagi: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Hallo Wohnifahrer,

ja, wir (keine Plakette) sind mal durch Herrenberg durchgedüst, ohne Folgen. Da war nur ne Warnung dass eine Zone im Kernbereich kommt, dann 300m später waren wir drin, also Augen zu und durch da es keine Wendemöglichkeit gab.

Ich glaube dass die Chancen in flagranti erwischt zu werden sehr klein sind. Wenn man steht schon größer.
Aber ich habe auch schon Womos ohne Plakette auf zB dem SP in Ulm gesehen, der in der Zone liegt - scheint manche Leute nicht besonders zu stören.

Habe mir diese Karte mal gespeichert:
--> Link
agent_no6: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
macagi hat folgendes geschrieben::
Hallo Wohnifahrer,

ja, wir (keine Plakette) sind mal durch Herrenberg durchgedüst, ohne Folgen. Da war nur ne Warnung dass eine Zone im Kernbereich kommt, dann 300m später waren wir drin, also Augen zu und durch da es keine Wendemöglichkeit gab.

Ich glaube dass die Chancen in flagranti erwischt zu werden sehr klein sind. Wenn man steht schon größer.
Aber ich habe auch schon Womos ohne Plakette auf zB dem SP in Ulm gesehen, der in der Zone liegt - scheint manche Leute nicht besonders zu stören.

Habe mir diese Karte mal gespeichert:
--> Link

Sind letztes Jahr auch durch Ulm zum stellplatz an der Donau, haben gar nicht gemerkt daß wir in einer U-Zone sind...

Ohne Plakette..
Der Franzose: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
@ al,
Hi "Wohnifahrer",

Wohnifahrer hat folgendes geschrieben::
Hallo,
als Besitzer eines Wohnmobils ohne Schadstoffplakette würde mich mal interessieren, ob schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren ist und ob er kontrolliert wurde?

Grundsätzlich lässt sich diese Frage nicht beantworten. Das liegt daran, dass die "Überwachung" den Kommunen unterstellt ist. Da handelt Stuttgart sicher anders als köln. "Kommunal" heißt, städtische Bedienstete überwachen Parksünder und auch "Umwelt-Schädiger", jedoch lediglich aus dem "ruhenden Verkehr" heraus.

Ich stehe (über Nacht, tagsüber, gar mehrere Tage) zum Beispiel in einer bestimmten Stadt (ich nenne sie mal "XY") immer in einer "Umweltzone"; ich habe auch keine Plakette. Allerdings wähle ich lediglich Parkplätze ohne jegliche Einschränkung. Und zwar deshalb, weil die städtischen Bediensteten ja nur den zubezahlenden Parkraum überwachen (Knöllchen-Jäger). Damit sind sie so beschäftigt, dass für die wenigen "extra Umweltwelt-Sünder" keine Zeit bleibt.

In "XY" ist es zudem so, dass die Polizei ebenfalls nicht extra (tägliche) Jagd auf "Umweltsünder" macht, weil ja (fast) alle "XYler" eine Plakette bei der Stadt erworben haben. Die wenigen aufzustöbern, die nicht bezahlt haben, würde den Kontrollaufwand nicht rechtfertigen.
Poldi: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Wohnifahrer hat folgendes geschrieben::
Hallo,

Ich möchte nömlich demnächst nach Stuuttgart und Ludwigsburg und werde es wohl einfach mal riskieren einzufahren!

Ja, ich bin schon einmal durchgefahren, allerdings ohne anzuhalten.
Die Polizei kümmert sich nicht darum, nur die Politessen und in deren Zuständigkeit landet man erst beim Parken.

Gruß Poldi
marmarq: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Bin bis Juni 2009 jede Wo nach FFm, und hatte das Womo ca 3-5 Std in FFm stehen.
Bis Dato, war da nix.

mani
FamilieWeber: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Uns ist es auch Pfingsten in Ulm passiert. Wir hatten noch keine Plakette. Wir konnten auch nicht mehr umkehren und sind dann blöderweise auch noch geblitzt worden (statt 50 km/h knappe 60 km/h). Wir haben aber nur einen Bescheid für das zu schnell Fahren bekommen. Wir sind dann einfach weiter durch gefahren.
katze-bruno: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
hin und wieder in berlin, ohne plakette.
wenn du dort an einer strasse entlang gehst (mitte/prenzlberg/kreuzberg...) dann haben geschätzte 50% der dort geparkten berliner autos keine plakette!

ich habe den eindruck, das interessiert dort die meisten genausowenig, wie das rauchverbot in kneipen...-mir solls recht sein!

grusz hartmut
psbu: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Hallo,

mir ist bisher keine Umweltzone bewußt
geworden. Habe keine Plakette.
Fahre aber überall hin, Düsseldorf, köln,
Ruhrgebiet.
Bis dato keinerlei Kontollen erlebt.
Werde auch weiterhin dahin fahren, wo ich
möchte.

Gruß
wo20: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Hallo,
bin mit meinem PKW, gelbe Plakette, in berlin gewesen.
Man hat ja keine Chance irgendwo zu parken und mit der S-Bahn reinzufahren. Außerdem mußte ich zu einem Kunden und hatte Sachen im Auto die ich bei der Besprechung brauchte.
Aufgefallen ist mir, dass in berlin alle mit grüner Plakette fahren, egal ob alt oder jung. Es gibt für einige Fahrzeuge keine DPF, die haben trozdem grün.... :roll:

Gruß

Uli
donalfredo2: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Als Stuttgarter, der in einem gehobenen Stadtteil wohnt, und sieht, was täglich "ohne" an ihm vorbeifährt und parkt, kann ich dich beruhigen - komm ruhig in unsere schöne Stadt, da kontrolliert keine S...
Fahren in Wildwestmanier ist an der Tagesordnung, auch das bleibt völlig ungestraft.
Unsere Trachtentruppe scheint den Großteil des Tages mit Kaffeetrinken beschäftigt zu sein...
bärnd: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Alle Benziner haben sowieo grün oder irre ich da?
bärnd: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
donalfredo2 hat folgendes geschrieben::
Als Stuttgarter, der in einem gehobenen Stadtteil wohnt, und sieht, was täglich "ohne" an ihm vorbeifährt und parkt, kann ich dich beruhigen - komm ruhig in unsere schöne Stadt, da kontrolliert keine S...
Fahren in Wildwestmanier ist an der Tagesordnung, auch das bleibt völlig ungestraft.
Unsere Trachtentruppe scheint den Großteil des Tages mit Kaffeetrinken beschäftigt zu sein...

oder mit dem Häusle baue?
katze-bruno: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
alle g-kat benziner haben grün!

grusz hartmut
bertel: "Ist schon jemand verbotenerweise in eine Umweltzone gefahren"
Sowas würde ich nie im Leben tun..... :oops:

Gruß
bertel
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Stellplatz München nähe Hauptbahnhof ?
Aus/Umbau
Ähnliche Beiträge
Umweltzone befahren ohne Punkte
Österreich, auch spritmäßig immer eine Reise wert ! :-)
kann jemand Tschechisch?
Eine für alles...
Und schon wieder Infizierte....
Globesat - SAT-Anlage -> Kennt das jemand
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt