safetyview 
Ihre Werbung hier

Maut in der Türkei

Heute «» 
Michael43: "Maut in der Türkei"
Hallo Freunde !
Wie ich hörte hat die Türkei ein etwas anderes System bei der Maut Bezahlung ! Es wird eine aufgeladene Karte benötigt ! Ist das so ? Wo bekomme ich diese ? Wir fahren ein Womo das 5t wiegt und in der EU als LKW zählt. Was mache ich mit der Karte wenn ich sie nicht mehr brauche ? Bekomme ich den Rest Betrag wieder zurück ? Wir wollen über Bulgarien oder auch über Griechenland einreisen. Hat noch etwas Zeit erst im April 2011 soll es los gehen.
Wer kann helfen ? Danke und Gruss Michael
akdeniz: "Maut in der Türkei"
Hallo Michael,
seit 01.07.2010 kann man die Mautgebühren in der Türkei nicht mehr bar bezahlen. Die Karte, die wir kaufen müssen, heißt KGS. Die kostet 30 € und man kann sie auch in Deutschland bei türkischen Banken kaufen. Die Karte ist auch in der Türkei bei den Banken zu kaufen. Weitere Informationen kannst Du dem Link entnehmen.

--> Link

Wenn wir im November 2010 aus der Türkei zurück kommen, können wir nochmal darüber reden.
Gruß
Hüseyin
pegatu: "Maut in der Türkei"
Hoch interessant! Wer war letztlich jetzt in der Türkei und kann neue Tipps geben? Geht es tatsächlich nur mit Karte - und muss die mit 30 € aufgeladen werden, was passiert mit dem Restguthaben? Wir wollen im Herbst fahren, danke im Voraus, Pegatu
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Gas in der Türkei
Geplante Türkeireise 2010 Vorbereitungen
Ähnliche Beiträge
Brennerautobahn Maut plus Vignette?
MAUT IN F , MAL SO MAL SO ?
Frankreich: Maut nur noch am Automat zu bezahlen? Klasse2/3?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2010   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt