aqua
ott

Welche Winterreifen?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
marco34: "Welche Winterreifen?"
Hallo,
wir möchten für´s Womo winterreifen in Größe 215/70R15C kaufen. In Frage kämen der Conti VancoWinter2 und der Hankook RW06. Für den Conti spricht der Name, für die Hankook der Preis (ca. 45€ günstiger, pro Stück!). Wer hat da Erfahrungen?
Anzeige: "Welche Winterreifen?"
travelrebell: "Welche Winterreifen?"
habe vor gut 3 Stunden den Hankook-winter rw06 geordert
4x auf Stahlfelge 215/70 R15 C 109/107 Q Endpreis mit Montage beim Händler um die Ecke 620.-Euro tuttokompletti !

im Netz gab es Matador oder Maxxis für +- 595.-, da hol ichs lieber bei uns zuhaus für nen Zwannni mehr.

Jetzt kaufen für den winter ist knapp 10% billiger wie im Dez.
Habe in Netz bis jetzt als besten Preis für den Hankook 74,09€ entdeckt, allerdings ohne Felge - die benötige ich nicht. Der Conti liegt bei ca. 114-117€. Alles incl. Lieferung. Mein Händler vor Ort verlangt 45€ fürs Aufziehen, Auswuchten und Entsorgen der Altreifen.
Beim Hankook habe ich im internet kein Schneeflockensymbol erkennen können (nus M+S), beim Conti schon!
M-Hymer: "Welche Winterreifen?"
Hallo Marco,
habe im Dez.2009 Hankook mit Felgen montieren lassen alles kompl.550€ Im Januar waren wir im allgäu unterwegs bei Schneebedeckter Fahrbahn im Regen bei Trockenheit super reifen.
Ich würde den Hankook sofort wieder Kaufen.

Gruß
Martin
ah-drie-ja: "Welche Winterreifen?"
Habe seit ein Jahr Conti AllSeason. Sehr zufrieden in Sommer und winter. Vorteile:1 Satz reifen,keine extra Felgen, keine Reifenwechsel,Womo immer Einsatzbereit

Mfg

Francis
cbr600pc31: "Welche Winterreifen?"
Servus
fahre auch seit 1 Jahr den Hankook RW06 super Preis Leistung .Guter Grip in den Alpen und auch nicht zu laute Abrollgeräusche.Kann man mit guten Gewissen weiter empfehlen
Gruß Jörg
Haben soeben im Netz den Hankook bestellt - bei Reifensuche.com 4 Stück für knapp 300€. Dazu kommen, wie bereits erwähnt, 45€ beim Reifenhändler vor Ort für´s Aufziehen. 160€ Ersparnis gegenüber dem Conti waren dann doch das größere Argument :D . Und Eure Erfahrungen waren ja doch positiv!!
Hallo noch einmal,
die reifen sind gestern angekommen (Hankook), ein Schneepflockensymbol ist doch drauf!!
taps: "Welche Winterreifen?"
Und wie alt sind die reifen?
wäre auch interessant bei Bestellung übers Netz...
Die reifen sind in der 16.KW dieses Jahres hergestellt worden. Das Alter ist also ok. Ich hatte bei der Bestellung aber vorsorglich auch geschrieben, dass ich höchstens 1 Jahr alte reifen akzeptieren werde.
hennes: "Welche Winterreifen?"
Moin moin,

ich hatte die Hankoog RW06 letztes Jahr auch gekauft, wollte sie im internet bestellen 69 € und man konnte einen Betrieb zum Aufziehen aussuchen, den habe ich angerufen und der gab mir die reifen für 65 € ! plus 5 € Auswuchten und aufziehen Stahlventile waren sowieso drin.

Werde nächsten Monat für mein "Neuses" anderes Womo die gleichen reifen wieder holen.
toli269: "Welche Winterreifen?"
Hallo

wir haben auch den Hankook RW06 in dieser Größe. WIr fahren den reifen das ganze Jahr und sind sehr zufrieden.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
sehr wahrscheinlich werden wir den Hankook aufgrund unserer Fahrleistung (<10.000 km im Jahr) auch das ganze Jahr über fahren. Bin mal gespannt, wie sich das auf den Abrieb auswirkt.
hennes: "Welche Winterreifen?"
Moin moin,

ich fahre 12 Monate im Jahr winterreifen, immer schon, ca. 20 - 30000 ! km und der Abrieb ist nicht schlechter als beim Sommerreifen, fahre natürlich auch keine " Rennen " :D
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Anhängerkupplung
LANGZEITERFAHRUNGEN MIT 2 TAKTÖL BEI TDCI MOTOREN ?
Ähnliche Beiträge
Welche Kamera verwendet ihr ?
Bürstner Integrierte welche Qualität
Welche Kapazität hat meine Batterie ?
Welche Back-/ Auflaufformen für Gasbackofen ?
welche Highlights auf Korsika ?
Mini DV Filmchen von Kamera auf Festplatte - Welche Software
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt