Wechsel von Röhren- auf LCD TV
|
| Re_tep: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
Bislang dachte ich immer, daß ich mit meinem 12V Röhren-tv einen echten Stromfresser habe. Umso überraschter war ich, daß er nur eine Leistungsaufnahme von 35W lt. techn. Daten haben soll. Eigentlich wollte ich wohl auf einen 17er oder 19er lcd/TFT umrüsten, aber dort fangen die Leistungswerte bei 40-45W an. Hat jemand einen tv mit geringerer Leistungsaufnahme?
Welche Flach-tv werden eigentlich werksseitig bei Phoenix, Carthago, Concorde oder frankia eingebaut? Wer kann Erfahrungswerte (zufrieden, Mängel, sonstiges) abgeben?
Im Hinterkopf habe ich (hier im Forum gelesen), daß einige Flacher auf Kälte, auch Minusgrade im winter, allergisch reagieren. Kann jemand hierzu was sagen? Ich möchte den tv im winter nicht ausbauen wollen und kann nicht garantieren, daß es immer frostfrei im Womo ist.
|
|
|
|
| Anzeige: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
|
|
|
|
|
| Mausifan: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
|
Der Enox 19" led tv liegt bei 28 Watt.
|
|
|
|
| beagler: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
Ich habe den enox MPL-9519 led, Stromverbrauch ca. 26-28W. Bin sehr zufrieden damit. Schau mal hier rein
Mausifan war schneller :D
|
|
|
|
| Delfinkg: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
Hallo,
demnächst kommt dieser ENOX (BFL-0519LED-MP4) auf den Markt; Stromverbrauch nur 25W; bietet einiges mehr (z.B. Multimedia USB Port für PVR...) und wird dann auch nicht wesentlich teurer sein (Einführungspreis 299,-):
--> Link
Gruß
Gerd
|
|
|
|
|
|
Oh, danke, der Enox ist ein guter Tipp! :dankeschoen:
|
|
|
|
| Nasenbär: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
Hab mir auf Grund dieses Threads gerade eben den Enox bestellt. Allerdings die 22" Variante mit FullHD.
299,-€ - dafür kann man ja erstmal nicht meckern.
Hauptsache ist, er hält auch, was er verspricht. ;)
|
|
|
|
|
| Nasenbär hat folgendes geschrieben:: | Hab mir auf Grund dieses Threads gerade eben den Enox bestellt. Allerdings die 22" Variante mit FullHD.
299,-€ - dafür kann man ja erstmal nicht meckern.
Hauptsache ist, er hält auch, was er verspricht. ;) |
Sagst Du bitte mal bescheid, wie er Dir gefällt und was für ein Bild er macht?
|
|
|
|
|
| Re_tep hat folgendes geschrieben:: | | ...Sagst Du bitte mal bescheid, wie er Dir gefällt und was für ein Bild er macht? |
Diesen Thread hatte ich ganz vergessen.
Also, mir kommt das Bild, angeschlossen über HDMI vor allen Dingen beim noch kalten Gerät sehr gelbstichig vor. In den Lichtern ist es viel zu hell. Gerade bei normalen "SD" Sendungen fällt mir das auf.
Runterregeln bringt nur bedingt was.
Ich soll das Gerät einschicken.
Ein großer Reparaturservice ist für diese Geräte zuständig. Man bekommt nach E-Mail/Telefon Kontakt eine RMA Nummer und das Gerät wird abgeholt/gebracht.
Ich warte mit dem Einschicken aber bis Ende der Saison. Dann brauche ich es ja nicht mehr.
Ansonsten hat das Gerät gerade bei HD Sendungen ein Klassebild.
Es ist schön leicht, dünn und hat ein sparsames led Hintergrundlicht.
Für das Geld würde ich mir das Teil immer wieder kaufen.
Hab mir zum Gerät noch den Faval HDTV PVR USB Receiver gekauft. Mit rund 80,-€ angeblich das Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt. Mit 12 Volt
--> Link
|
|
|
|
|
hmmm, neues Gerät gleich einschicken. OK, gibt es überall.
Komme gerade von der Messe und habe dort mit einem supernetten Mitarbeiter der Fa. Alphatronics geplauscht. Er hat mir den S-19E ans Herz gelegt, Strassenpreis 399 EUR, dafür aber schon mit integr. DVD-Player und DVB-T Tuner an Bord, zudem ein USB u. Kartenleser slot. Nur im tv Betrieb soll er bei knappen 20W verbrauch liegen, die Höchstwerte von knappen 30W erreicht er, "wenn alles an ist", man bsp.weise eine DVD schaut. Optisch ist er mit der Boxenleiste unterhalb vom Gerät sehr schön anzusehen und er macht (subjektiv) ein gutes Bild.
Als Überzeugungshilfe hat mir der nette Mitarbeiter dann noch ein schönes Werbegeschenk mitgegeben; ich glaube, ich bin überzeugt! :razz:
|
|
|
|
| dieter2: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
| Nasenbär hat folgendes geschrieben:: | [quote="Re_tep
Hab mir zum Gerät noch den Faval HDTV PVR USB Receiver gekauft. Mit rund 80,-€ angeblich das Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt. Mit 12 Volt
--> Link |
Mein tv hat gleich eingebautes DVB-S und DVB-T,nur noch eine Fernbedienung und kein Reciver und Kabelgedöns mehr.
Gruss Dieter
|
|
|
|
| rusticus: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
Meine Endscheidung ist gefallen!
Ich habe mir jetzt einen lcd-tv bestellt.
Falls noch jemand ins Grübeln kommen möchte:
Reflexion TDD-2230 sat
Hier einige Daten: 22", DVD-integr., DVB-T, DVB-S, Full HD, 12/220V und vieles mehr....
Preis 374.- €
Gruss
Jürgen
|
|
|
|
|
Leider muss ich das Gerät immer wegräumen.
Ins Fernsehfach passt er nicht und wir wollten uns auch nicht mehr so verrenken beim nachoben sehen. Nun steht der tv auf dem Tisch.
Vielleicht auch nicht schlecht, wenn man vorm Fernsehen erst mal was tun muss. :D
Uns fällt einfach nichts ein, wo wir das Gerät dauerhaft unterbringen können.
So ein Hubteil am Tischende wäre nicht schlecht.
Mit dem Receiver hat man ja die Möglichkeit, Sendungen auf eine angeschlossene Festplatte aufzunehmen. Oder zeitversetzt zu schauen etc.
Man kann bilder, Videos von der Festplatte schauen, Musik hören usw.
|
|
|
|
| beagler: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
| Nasenbär hat folgendes geschrieben:: | Leider muss ich das Gerät immer wegräumen.
Ins Fernsehfach passt er nicht und wir wollten uns auch nicht mehr so verrenken beim nachoben sehen. Nun steht der tv auf dem Tisch.
Vielleicht auch nicht schlecht, wenn man vorm Fernsehen erst mal was tun muss. :D
Uns fällt einfach nichts ein, wo wir das Gerät dauerhaft unterbringen können.
So ein Hubteil am Tischende wäre nicht schlecht.
Mit dem Receiver hat man ja die Möglichkeit, Sendungen auf eine angeschlossene Festplatte aufzunehmen. Oder zeitversetzt zu schauen etc.
Man kann bilder, Videos von der Festplatte schauen, Musik hören usw. |
häng den fernseher doch einfach an eine Wand, habe ich auch so gemacht...
|
| enox.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
|
| rusticus hat folgendes geschrieben:: | Meine Endscheidung ist gefallen!
Ich habe mir jetzt einen lcd-tv bestellt.
Falls noch jemand ins Grübeln kommen möchte:
Reflexion TDD-2230 sat
Hier einige Daten: 22", DVD-integr., DVB-T, DVB-S, Full HD, 12/220V und vieles mehr....
Preis 374.- €
Gruss
Jürgen |
Disqualifiziert sich durch einen Stromverbrauch von 60 (!) Watt :!:
Quelle: Redcoon
|
|
|
|
| rusticus: "Wechsel von Röhren- auf LCD TV"
|
60W unter Volllast-sprich DVD-Player, ansonsten ca 40W lt. Aussage Ultra Media.
Wenn man dann noch bedenkt, dass man noch 20-25W für einen sat-Receiver einspart - denk mal über die Disqualifikation nach!
Gruss
Jürgen
|
|
|
|
|
|