aqua
motorradtraeger

KIK

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gast: "KIK"
Für alle die es Gestern in der ARD nicht gesehen hat.
Ich bin total geschockt, man weiß ja das was nicht stimmt wenn man ein Shirt für 3 Euro bekommt, aber so schlimm. Mein Gott.
Ich stand noch nie auf diesen Laden, aber uns geht es auch noch gut. Kein Hartz, etc.

Mir fehlen die Worte, bzw. es treibt einem die Tränen in die Augen.

--> Link
Anzeige: "KIK"
...für alle die es nicht gesehen haben, meinte ich natürlich !!!
Stefan-Claudia: "KIK"
ich bewundere in diesem zusammenhang den Mut der NDR - Redaktion,
nach Abmahnung und Gerichtsbeschluß auf Unterlassung der Sendung
zustande gekommen nach einem Rechtsanwaltlichem Schreiben im Auftrag von KIK,

das sie im bildlichem Sinne, Eier gezeigt hat und den Reporter noch mal in die Elendsquartiere der Näherinnen geschickt hat : BRAVO !!!

das was KIK heißen soll, Kunde ist König heißt seit gestern für mich

KIK ist Kakke

und wenn Verona noch Eier hat sollte sie für diesen Laden keine Werbung mehr machen.

Es zeigt sich aber wieder einmal, ob Klotten oder PC`s, Hifi oder lcd-fernseher :
der Reichtum der einen basiert auf der Armut der anderen.
901red: "KIK"
--> Link

evtl. ist kik etwas schlimmer als andere, aber schlimm sind am ende doch die meisten.

frage: wer ist schuld, der käufer oder der anbieter... ;)

grüße
o.
rinto: "KIK"
So zynisch es klingt, ohne KIK ( und die anderen ! ) gäbe es für die Menschen in den betroffenen Ländern überhaupt keinen Verdienst. Der Stern hat mal über die Kinderarbeit in Indien berichtet; Resümee: nicht tolerabel- aber ohne die Arbeit wären viele kinder nicht mehr am Leben.
Das Probelm ist also wensentlich vielschichtiger, als dass man nur eine Firma an den Pranger stellen könnte.

Viele Grüße aus nürnberg, Edgar
eisloewe62: "KIK"
Edgar, der *Kreislauf* dieser Produkte hört bei KIK aber nicht auf.
Wenn wir die Shirts nach 3x waschen nicht mehr anziehen, landen sie in den Kleiderboxen diverser karitativer Organisationen. Und wir beruhigen damit z.T: unser Gewissen, wird uns doch suggeriert, wir täten damit etwas für die Not in der welt.

Fakt ist aber, diese *Altkleider* werden z.T. über den Küsten Afrikas in Paktene abgeworfen oder dort verteilt. Mit der Folge, dass Kleinstbetriebe keine Chance haben und ihnen wiederum eine Erwerbsgrundlage genommen wird.
s-48: "KIK"
Ich verurteile die Methoden auch,bin aber auch froh das es KiK und ähnliche Firmen giebt :!: denn ich kann mir keine T.Shirts oder ähnliches für 20€ aufwärts leisten
Gruß Ernie
lolex: "KIK"
ich wünche jedem der solche schmudeleien noch ok findet das sein arbeitgeber genauso wird !

das mit den arbeitern weltweit mag eine sache sein aber was kik mit seinen angestellten in deutschland macht ist wohl eine andere .

auch wenn nicht ganz zu verstehen aber menschlich ist es mal so .

lolex
s-48 hat folgendes geschrieben::
Ich verurteile die Methoden auch,bin aber auch froh das es KiK und ähnliche Firmen giebt :!: denn ich kann mir keine T.Shirts oder ähnliches für 20€ aufwärts leisten
Gruß Ernie

Die ist nur, ob diese geringe Bezahlung zur Gewinnmaximierung oder zur Kostendeckung dient.
Soll heißen:
Wird Dein T-Shirt teurer und wenn ja, dann wieviel, wenn man jedem Inder 1 Eur mehr zahlen würde?
Die weitere Frage wäre: Wenn das T-Shirt statt 3 EUR 4 EUR kosten würde, könnte man wahrscheinlich immernoch genausovielen Indern und Deutschen Arbeit geben, weil der große einbruch wegen diesem Eur wohl nicht eintreten wird.
in meinem Posting fehlt das Wort "Frage" in Zeile 1 (nur falls sich jemand über das Gestammel wundert) :D :oops:
Fakt ist doch das wie immer nur die Oberen die Kohle machen !!!

Guckt Euch die Villa an, der könnte auch noch gut Leben wenn er seine Lebenstil so ändert das noch alle Familienmitglieder sowie Enkel und UR Enkel ausgesorgt hätten.
Verona ein bißchen weniger, auch die könnte noch gut Leben und sogar Franjo mit durchziehen.

Aber so wird es sein, das immer und immer mehr Kaufkraft verlieren geht.
Und das die Politik nicht an den Mindestlohn will, das doch wohl klar.

Ich bin in der Abfallentsorgung tätig, jedes mal wird der "Gelbe Sack" ausgeschrieben. Wir (öffentlicher Dienst) schaffen es nicht den Auftrag zu bekommen, weil andere Firmen billiger sind. Zwar haben die jetzt schon den Billiglohnsektor verlassen, aber die Jungs die da arbeiten müssen immer noch kämpfen das Sie Ihre Miete und Versicherungen bezahlen können.

Das wird alles gesteuert, wenn es nicht bal richtig kracht ist die Spirale nach unten unendlich.

Ich bin eigendlich ein sehr Positiv denkender Mensch, aber wenn ich sehe was hier abgeht, mir wird schlecht.

Als die Szene im Hotel war, hätte ich mich als Reporter nicht mehr zusammen reißen können. Kamera aus und mit in den Fahrstuhl 8)

Dann wäre zwar die Arbeit für die Reportage für Nüsse, aber es wäre es wert gewesen ;)
Und ich muß noch nicht nach KIK, noch nicht !!!

Aber solange wir nix machen, wird der BP Chef seine 14 Millionen bekommen. Der Köhler seine 17.000 im Monat.
cojo: "KIK"
Meine philosophische Betrachtung zu diesem Thema:

Reichtum ist keine Tugend, denn er ist immer auf Kosten anderer aufgebaut mit mathematischer Begründung. Wohlstand kann aber durch eigene Arbeit geschaffen werden, sobald dieser aber zum Wettbewerbsvorteil wird, ist er der Wettbewerbsnachteil von anderen.

Gruß Jörg
Trigema

--> Link
riobode: "KIK"
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere (war das die Hose?): Einkaufspreis 2 Euro, Verkaufspreis in Deutschland 9,99 Euro.

Bei einem höheren Einkaufspreis würde für den KiK-Chef und seine Mitarbeiter immer noch genug übrig bleiben. Es gibt eben Leute, die können den Hals nicht voll genug kriegen. Die sind in allen Berufsgruppen zu finden (Beispiel: Ärzte, die sich noch ein paar Euro über das bestellte und nicht gelieferte Praxismaterial besorgen, damit sie nicht über's Wochenende nach England fliegen müssen. Politiker, die aus dem Bundestag in berlin Sex-Hotlines anrufen, usw.).

Man muss sich das einmal vorstellen: Die KiK-Mitarbeiter in Deutschland bekommen 5 (fünf) Euro pro Stunde.
al: "KIK"
des einen tod
ist des anderen brot

warum soll man diese art der sklaverei aufgeben, funktioniert doch weltweit bestens seit jahrhunderten, nur wird man hier besser "verwöhnt" damit wir stillhalten.

ein satter bauch macht keine revolution

und china, indien und afrika, das ist ja alles so weit weit, da bleibt uns ja selbst bei so einem bericht nicht mal der bissen und munde stecken...
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Grüne wollen 2'takt Roller verbieten
Wohnmobil beim Gassigehen in Elbe-Lübeck-Kanal versenkt....

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt