safetyview
Luftfederung

Dichtung vom Alkovenfenster wölbt sich

Heute «» 
Hekuman: "Dichtung vom Alkovenfenster wölbt sich"
Die Dichtung vom Alkovenfenster wölbt sich. Sie ist wohl ein wenig zu groß/lang für den Fensterausschnitt. Jetzt möchte ich diese ein wenig kürzen. Wie gehe ich am besten vor?
Meiner Meinung nach muss man erst den Innenteil der Dichtung entfernen, dies ist ein weisser Kunststoffstreifen. Dieser Streifen drückt die Dichtung auseinander und gibt ihr Form. Aber wie geht es dann weiter?
Hat schonn mal jemand so ein fenster eingesetzt oder sogar eine Dichtung gekürzt?
Gruß Patric
Anzeige: "Dichtung vom Alkovenfenster wölbt sich"

fern.JPG
 Beschreibung:

fern.JPG

nah.JPG
 Beschreibung:

nah.JPG

charly49: "Dichtung vom Alkovenfenster wölbt sich"
Hallo Patric,
also ich würde die Dichtung nicht kürzen, denn im winter ist dann zu kurz und zieht sich in den Ecken heraus :!:
Versuche statt dessen die Dichtung durch längsstreifen wieder in die Richtung zu bringen. Ich hatte vor Jahren bei meinem WoWa fast das gleiche Problem, wenn ich mich recht erinnere lies die Dichtung sich wieder an ihren angestammten Platz streichen.
An das Problem im winter habe ich auch schon gedacht. Allerdings war die Dichtung im winter auch schon ein wenig zu gross. Bei höheren Temperaturen ist es jetzt noch stärker aufgetreten.
turbokurtla: "Dichtung vom Alkovenfenster wölbt sich"
Tag
Charly hat Recht.
mach doch erstmal das weiße Band raus und schaus mal genauer an.
Könnte auch sein, dass zu wenig Klammern drin sind oder/und es nicht gut in die Ecken reingedrückt ist.
Gruß Kurt
lwk: "Dichtung vom Alkovenfenster wölbt sich"
Kürzen ist keine gute Idee, da sich das Material im laufe der Zeit zusammenzieht, nach 6 Jahren fehlt dann was.
Ich habe auf euch gehört und den weissen Kunststoffstreifen entfernt. Allerdings war ich überrascht überhaupt keine Tackerklammern oder ähnliche Befestigungen zu sehen. Daraufhin habe ich den Gummi angetackert, gut angedrückt und den Kunststoffstreifen wieder eingebaut.
Jetzt warte ich mal ein paar Tage und gucke wie es sich verhält.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Alu-Blech für Dethleffs-Aufbau
Einbaukosten Mono-Control CS, Gas- und Dichtigkeitsprrüfung
Ähnliche Beiträge
Sich selber Starthilfe geben
Web to Date 7 laesst sich nicht installieren
ABF in Hannover - lohnt sich das dieses Jahr?
Ein Schwabe stellt sich vor!
Hallo, ein Neuer meldet sich mit einem Neujahrs-Gruß
im März nach Salerno wer kennt sich aus?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt