Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?
|
| alkoven: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
Hallo,
ich bin kurz vor'm Verzweifeln :? . Mein Stick (K3565-Z = ZTE Vodafone-Stick=, obwohl als sim- und netlockfrei erworben will einfach mit der ie-Karte nicht funktionieren. Er ist nämlich über die Software vom Stick gebrandet. Ich habe alle möglichen Einwahl-Programme nun probiert, es tut nicht.
Mein Laptop (Acer Extensa 5220) ist auch noch mit Vista (Original) bestückt. Welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen, es ist mir etwas eilig, denn ich fahre am 22.8. nach Ungarn und würde gerne von dort aus ins Netz. Oder gibt es eine Hardware (kein Stick), mit dem man das Notebook möglicherweise ausrüsten kann (ähnlich wie ein Cardreader)?.
Ein großes Danke schon mal vorab
|
|
|
| Anzeige: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
|
|
|
|
| brawo1: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
|
Also ich behaupte mal, mit dem Fonic-Stick bist du auf der sicheren Seite.
|
|
|
| ggcode: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
Hallo,
ich hab eine Fonic-Karte + Stick. Den Stick hab ich selten in Verwendung, gehe lieber mit meinem Handy (Nokia 2323) über Blauzahn ins Netz.
Gruß Gerhard
|
|
|
| mueckenstuermer: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
| alkoven hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
ich bin kurz vor'm Verzweifeln :? . Mein Stick (K3565-Z = ZTE Vodafone-Stick=, obwohl als sim- und netlockfrei erworben will einfach mit der ie-Karte nicht funktionieren. Er ist nämlich über die Software vom Stick gebrandet. Ich habe alle möglichen Einwahl-Programme nun probiert, es tut nicht.
Mein Laptop (Acer Extensa 5220) ist auch noch mit Vista (Original) bestückt. Welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen, es ist mir etwas eilig, denn ich fahre am 22.8. nach Ungarn und würde gerne von dort aus ins Netz. Oder gibt es eine Hardware (kein Stick), mit dem man das Notebook möglicherweise ausrüsten kann (ähnlich wie ein Cardreader)?.
Ein großes Danke schon mal vorab |
Ich hatte auch viele Probleme mit der Installation. Nutze den N24-VBodafone-Stick. Jetzt gehts. Habe mir von Vodafone eine Anleitung zumailen lassen. Dann habe ich eine neue DFÜ-Verbindung installiert (wird beschrieben). Man muss halt an der entscheidenden Stelle nach Anlaitung "live.vodafone.com" eingeben.
Auch ich war kurz vom Wahnsinn und wollte mit dem Womo drüberfahren. Jetzt geht´s.
Schick mir mal ne email, dann kannste die Anleitung haben.
Gruss m.
|
|
|
| Wido: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
Hallo,
mit der MWConn-Software kann man einen Stick ohne Net- und Simlock bestimmt zum Laufen bringen. Bei Bedarf kann ich das noch näher erläutern.
Gruß Wido
|
|
|
|
Hallo Wido,
das habe ich auch schon getestet, aber es funktioniert nicht. Auch im internet gibt es Hinweise, das CD-rom (vom Stick) zu deaktivieren, aber alles ohne Erfolg. Habe bestimmt 3 oder 4 Std. heute Morgen damit zugebracht.
|
|
|
| riobode: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
Hallo Wido,
ich verwende den simlockfreien und "ungebrandeten" 1&1 Stick (ZTE MF110) mit Vodafone (de) SIM-Karte, vor einiger Zeit Kauf der Irland-SIM-Karte, Vodafone (de) aus Stick entfernt und Irland eingesetzt.
Der Stick wird von der Software MWConn erkannt und ich habe die Internetverbindung schon mehrfach erfolgreich getestet.
Du musst nur -wie schon mehrfach beschrieben- ein neues Profil anlegen.
Mit der im ursprünglichen Thread erwähnten Software (Mobile Partner) wird mein Stick nicht erkannt.
|
|
|
| howard54: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
mal ne Frage; wer hat einen MAC und welchen stick benutzt ihr ?
howard
|
|
|
|
Hallo,
ich meinte natürlich nicht Wido sondern Mary (alkoven) - konnte nicht mehr korrigieren.
|
|
|
|
Hallo,
im Thread http://www.wohnmobilforum.de/w-t53060,start,15.html
gibt es bei LucVB einen Beitrag mit einem Link zur Mobilepartnersoftware. Mit dieser Software kann man auch bei Mobilepartner Profile anlegen.
Alternativ kann man mal suchen nach E160_Client_Software_UTPS-V100R001B031D02SP01C03. Dieses Update ermöglicht auch die Anlage von Profilen bei Mobilepartner. Auf Wunsch kann ich die Software auch verschicken (~10MB) oder zum Download bereitstellen. Die mitgelieferte Software blockiert den Stick auf den Anbieter, der ihn geliefert hat.
Gruß Wido
|
|
|
|
...
nur Mobile Partner -wie bereits geschrieben- erkennt zumindest meinen ZTE-Stick (Vodafone) nicht. Da hilft auch das Anlegen von zusätzlichen Profilen nichts.
MWConn erkennt meinen Stick (Software ist kostenfrei aber bei Zufriedenheit ist eine Spende gern gesehen und -wie ich finde- auch angebracht.
Die Software kann unter www.mwconn.info heruntergeladen werden.
|
|
|
|
... aber das kann dann eigentlich nur an der Konfiguration liegen. Die Treiber kommen doch in jedem Fall vom Stick.
Gruß Wido
|
|
|
|
| Wido hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
im Thread http://www.wohnmobilforum.de/w-t53060,start,15.html
gibt es bei LucVB einen Beitrag mit einem Link zur Mobilepartnersoftware. Mit dieser Software kann man auch bei Mobilepartner Profile anlegen.
Alternativ kann man mal suchen nach E160_Client_Software_UTPS-V100R001B031D02SP01C03. Dieses Update ermöglicht auch die Anlage von Profilen bei Mobilepartner. Auf Wunsch kann ich die Software auch verschicken (~10MB) oder zum Download bereitstellen. Die mitgelieferte Software blockiert den Stick auf den Anbieter, der ihn geliefert hat.
Gruß Wido |
Hallo Wido,
E160.....Update geht bei meinem Stick nicht, da es kein Huawei, sondern ein ZTE. Mit Mobile 5.6 wird mein Stick gar nicht erkannt und unter MWconn wird zwar der Stick erkannt, will ich aber Vodafone.de in .ie ändern, sagt es mit einem fenster, daß ich kein Admin sei und dies nicht ändern darf. Bei der Netlockprüfung in MWconn wird er als sim- und netlockfrei bezeichnet.
Außerdem benötige ich vodafone.de für meine BRD-Web-Sessions.
|
|
|
| webline: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
| howard54 hat folgendes geschrieben:: | | mal ne Frage; wer hat einen MAC und welchen stick benutzt ihr ? |
Hi howard,
ich benutze mein iPhone als "Stick" - fluppt perfekt - Du brauchst aber den passenden Vertrag (tethering muss erlaubt sein).
|
|
|
| howard54: "Simkarte vodafone.ie und welcher Stick?"
|
Hi webline,
danke . Diese Möglichkeit war mir klar. Ich will nur das Gefummel beim Wechseln der SIM-Karten vermeiden , deshalb meine Frage nach einem USB-Stick für den Apfel , der funzt.
Howard
|
|
|
|
|