Bedenken und Einspruch bei Google Street-View
|
| Poldi: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
Möglich, dass das hier schon mal behandelt wurde, aber jetzt wird es ernst.
Wenn man alle möglichen Folgen bedenkt, dann sieht man es sicher nicht so locker wie sich Google das wünscht.
Es gibt vielfach begründete Bedenken - zum Beispiel das bequeme Auskundschaften der baulichen Gegebenheiten des Hauses. Potenzielle Einbrechern wird es jedenfalls leicht gemacht, vom PC aus eine Auswahl vorzunehmen. Unseriöse Handwerker hätten eine Möglichkeit, gezielt Werbung für neue fenster, neuen Putz usw.
Außerdem: Auch Behörden und Ämtern muss man es nicht noch leichter machen. Orwell ist inzwischen überholt. Was meint die Gemeinde dazu?
Poldi
--> Link
|
|
|
| Anzeige: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
|
|
|
|
| reisekatze: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
:bindagegen:
Ich werde meine Einspruchsrechte gegen Google auf jeden Fall nutzen!
Bin froh keinen W-lan zu haben.
:unknown: Mir ist lieber unbekannt zu bleiben!
|
|
|
| Gast: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
| reisekatze hat folgendes geschrieben:: |
Bin froh keinen W-lan zu haben.
|
:eek: Was hat W-Lan mit Google streetview zu tun? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
| reisekatze hat folgendes geschrieben:: |
:unknown: Mir ist lieber unbekannt zu bleiben! |
:eek: Wieso wirst Du dadurch unbekannter?
Wie Dein Domizil aussieht und in was für einem umfeld Ihr wohnt, kann man doch ohnehin in Google Earth schon nachschauen.
Also mir ist das schnurzpiepegal
|
|
|
| abenn: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
Typisch duetsches Problem,, ich würde vorschlagen wir fragen z.B. in schweden erstmal, ob sich die Einbtruchsrate und die Werbefyerflut erhöht haben ! :D :eek: :roll:
Gruss
Alf
|
|
|
|
| abenn hat folgendes geschrieben:: | Typisch duetsches Problem,, ich würde vorschlagen wir fragen z.B. in schweden erstmal, ob sich die Einbtruchsrate und die Werbefyerflut erhöht haben ! :D :eek: :roll:
Gruss
Alf |
Guter Ansatz - das meine ich auch.
|
|
|
| edh: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
nöööö - die eidgenossen haben auch ein problem damit....
von wegen datenschutz und so...!
--> Link
und wegen wlan - da wurden beim aufzeichnen/fotografieren der strassen/häuser etc. auch gleich offene wlan-ports mitaufgezeichnet...
hochinteressant - google hat sicher zigtausend leute angestellt, die dies alles ausgehorcht und ausgewertet haben.
unsere assbachuuralten telefonleitungen, inkl. fax und so werden schon seit zig-jahrzehnten abgehört und die gespräche ausgewertet...
zum beispiel im wallis in der schweiz besteht eine der grössten solcher abhorchanlagen seit den 70er-jahren - streng geheim - betrieben durch die amis...
--> Link
--> Link
wer heute unbekannt sein bleiben will - zieht am besten irgendwo in den tiefen wald unter einen grossen stein - denn auch die zig-satelliten fotografieren scheins alles und jedes was rumfleucht und rumkriecht...und deshalb haben sie den binladen immer noch nicht gefunden....hurrraaa...wer solches zeugs noch glaubt...
da sind mir das haarp-projekt (bei google mal eingeben) schon viel unbequemer, und den chip, der gerade der weltbevölkerung eingepflanzt wird....siehe neue story mit einem angeblichen neuen virus aus indien...
--> Link
viel spass in der zukunft!
geniess jeden tag aufs neue - es könnte der letzte sein...!
| abenn hat folgendes geschrieben:: | Typisch duetsches Problem,, ich würde vorschlagen wir fragen z.B. in schweden erstmal, ob sich die Einbtruchsrate und die Werbefyerflut erhöht haben ! :D :eek: :roll:
Gruss
Alf | :adminwatch:
|
|
|
|
Hatte schon vor Wochen Wiederspruch eingelegt.
Lieben Gruß Frank
|
|
|
|
| edh hat folgendes geschrieben:: | nöööö - die eidgenossen haben auch ein problem damit....
von wegen datenschutz und so...!
--> Link
und wegen wlan - da wurden beim aufzeichnen/fotografieren der strassen/häuser etc. auch gleich offene wlan-ports mitaufgezeichnet...
hochinteressant - google hat sicher zigtausend leute angestellt, die dies alles ausgehorcht und ausgewertet haben.
unsere assbachuuralten telefonleitungen, inkl. fax und so werden schon seit zig-jahrzehnten abgehört und die gespräche ausgewertet...
zum beispiel im wallis in der schweiz besteht eine der grössten solcher abhorchanlagen seit den 70er-jahren - streng geheim - betrieben durch die amis...
--> Link
--> Link
wer heute unbekannt sein bleiben will - zieht am besten irgendwo in den tiefen wald unter einen grossen stein - denn auch die zig-satelliten fotografieren scheins alles und jedes was rumfleucht und rumkriecht...und deshalb haben sie den binladen immer noch nicht gefunden....hurrraaa...wer solches zeugs noch glaubt...
da sind mir das haarp-projekt (bei google mal eingeben) schon viel unbequemer, und den chip, der gerade der weltbevölkerung eingepflanzt wird....siehe neue story mit einem angeblichen neuen virus aus indien...
--> Link
viel spass in der zukunft!
geniess jeden tag aufs neue - es könnte der letzte sein...!
Gruss
Alf | :adminwatch: |
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Das Leben kann doch keinen Spaß mehr machen, wenn man es so sieht, oder?
Du, also für jemanden, der das so sieht, bleibt ja nur noch die Flucht in den Dschungel. Und selbst da bist Du nur sicher, wenn Du Dich kühl temperiert und unter einem Bleimantel unter der Erde aufhälst, weil sonst Wärmebildkameras und sat`s ihre Dschungellauscher aufsperren.
Also da muß ich mich ganz ehrlich fragen, wieso die neuen Ausweise und die damit verbundenen Kontrollmöglichkeiten nicht zu einem wesentlich höheren Aufschrei geführt haben ?!
Meiner Meinung nach, ist die Tatsache, dass Leute und Institutionen jederzeit genau infomiert sind, wann ich wo was bezahlt habe, ein Land verlassen oder betreten habe oder wann ich wo in welches Flugzeug steige weeeeesentlich beängstigender.
|
|
|
|
|
... hinzu kommt, dass sie ja , dank nue eingeführter Technik auch gleich noch festlegen können, ob ich Links- oder Rechtsträger bin :D (mal übertrieben dargestellt)
|
|
|
| Poldi: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
Man kann natürlich den Standpunkt vertreten: Ist eh schon alles möglich, ok - aber muss in Zukunft Jedermann alles können?
Außerdem: Wenn man die Zeit verstreichen lässt, dann ist es für einen Einspruch bei Google zu spät, oder zumindest wird es sehr schwierig, das Bild unkenntlich zu machen - so wurde zumindest gesagt.
Poldi
|
|
|
| WoRo1: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
Ich stimme Poldi zu. Welche Vorteile habe ich davon, dass jedermann mein Haus im internet begutachten kann? Ich wüsste nicht, welche das sein könnten. Also gibt es für mich nur Nachteile bzw. Gefahren, so wie Poldi sie genannt hat. Auch der Hinweis darauf, dass man bei google-earth mein Haus sehen kann, überzeugt mich nicht. Dort sieht man das Haus nur von oben, was für Einbrecher nicht so interessant sein dürfte, oder auch z.B. nicht für Makler, die - ohne mich zu fragen - Kaufinteressenten für mein Haus suchen. Deshalb habe ich bereits Widerspruch eingelegt (unter [bitte keine Mailadressen posten]) und eine Bestätigung des Widerspruchs erhalten.
Natürlich gibt es auch andere Gefahren, worauf campin.gpit zu Recht hinweist. Aber das kann doch nicht bedeuten, dass ich mich dort, wo ich mich ausnahmsweise wehren kann, nicht wehre. Das zumindest dort, wo mit dem, was man über mich – und auch über mein Haus - erfährt, Geschäfte gemacht werden.
|
|
|
| Stephan1: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
Gruss
Alf | :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Und Die Niederländer auch!! Da ist es auch schon flächendeckend!
|
|
|
| edh: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
eben - weil wir in dieser hinsicht von allen medien immer wieder hinters licht geführt werden mit scheinheiligen und falschen argumenten, z.b. welche vorteile dies bringen soll...!
für mich ist es klar - es ist alles perfekt organisiert und läuft im moment perfekt für die Sog. "mächtigen" dieser erde.
bargeldentzug zum beispiel seit jahren...mit endziel eben - einspritzung des rfid-chips für jedermann/frau
--> Link
warum gibt es eigentlich noch grenzen?
für mich hat es diese NIE gegeben in meinem leben - manchmal steht halt irgendwo unterwegs irgendso ein uniformierter vor einem und stellt komische fragen und will irgendein für ihn interessantes papier sehen...
soll er halt! ist sein job scheinbar!
zum beispiel ist eine der standardfragen immerwieder - FüHREN SIE WAREN MIT...? - antwort von mir - ja klar...! - grosse augen - ja was führen sie denn mit - antwort von mir - MEIN HAUS - tja noch grössere augen - ja haben sie was zum deklarieren? - meine antwort - keine ahnung - ist nicht mein problem - die komischen uniformierten sind dann soo genervt, dass sie mich weiterfahren lassen...! sprachlos meistens...!
es lebe die freiheit!
gute reise in die zukunft!
| campin.gpit hat folgendes geschrieben:: |
Also da muß ich mich ganz ehrlich fragen, wieso die neuen Ausweise und die damit verbundenen Kontrollmöglichkeiten nicht zu einem wesentlich höheren Aufschrei geführt haben ?!
Meiner Meinung nach, ist die Tatsache, dass Leute und Institutionen jederzeit genau infomiert sind, wann ich wo was bezahlt habe, ein Land verlassen oder betreten habe oder wann ich wo in welches Flugzeug steige weeeeesentlich beängstigender. |
|
|
|
| travelrebell: "Bedenken und Einspruch bei Google Street-View"
|
Einbruchsrisiko seh ich nicht ansteigen, da könnte es einfacher sein die freizeit und Urlaubsforen durchzustöbern, da wird gleich der Zeitpunkt der Abwesendheit mitgeteilt ;-)
Unschön ist jedoch, jeder kann dir auf Knopfdruck nachstöbern wo und wie du wohnst, wenn die deine Anschrift haben, Arbeitgeber, Kunden, Sachbearbeiter, neugierige Menschen jedwerter Couleur. Da muß kein krimineller Hintergedanke sein, Neid Mißgunst, seltener Mitleid werden die Folge sein.
Hier bei den Womo-Eignern wird kaum jemand am Hungertuch nagen, was aber macht ein pfiffiger intelligenter Bewerber der sich (mit der Adresse seiner Eltern aus der Assi-Zone) bewerben möchte...nimmt der sich ein Postfach damit der Personalchef Ihn aufgrund seiner sozialen Herkunft und Wohnverhältnisse nicht vorab aussortiert ? frankreich kennt die Problematik seit langem...
Da sich ich die Krux mit der Transparenz, und überhaupt wer gibt Google das Recht sich über alles hinwegzusetzen, die Regeln selbst bestimmend...
Hab selber keine Sorge mich verstecken zu müssen, bei Windows Birdview/watch o.ä. sind wir haargenau aus allen Perspektiven sichtbar, aber schön find ich es nicht....
|
|
|
|
| edh hat folgendes geschrieben:: |
für mich hat es diese NIE gegeben in meinem leben - manchmal steht halt irgendwo unterwegs irgendso ein uniformierter vor einem und stellt komische fragen und will irgendein für ihn interessantes papier sehen...
soll er halt! ist sein job scheinbar!
zum beispiel ist eine der standardfragen immerwieder - FüHREN SIE WAREN MIT...? - antwort von mir - ja klar...! - grosse augen - ja was führen sie denn mit - antwort von mir - MEIN HAUS - tja noch grössere augen - ja haben sie was zum deklarieren? - meine antwort - keine ahnung - ist nicht mein problem - die komischen uniformierten sind dann soo genervt, dass sie mich weiterfahren lassen...! sprachlos meistens...!
|
:roll: Hat mit dem eigentlich Thema nichts zu tun, aber wenn Du es schon gerade ansprichst:
1. Es ist nicht nur "scheinbar" deren Job, sondern ganz offensichtlich.
2. Bist Du Dir ganz sicher, dass sich das an der Grenze genauso abspielt, wie Du es darstellst ? Falls ja, dann lassen sie Dich bestimmt nicht weiterfahren, weil sie sooo genervt sind, sondern wegen irgendwas anderem.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn Du denen tatsächlich immer so entgegentrittst, dass sie Dich dann auch immer genervt weiterfahren lassen.
In der Realität wäre es genau andersrum. Wenn Du denen dumm kommst, dann stehst Du - und das auch zu recht (m. Meinung).
Und eins ist sicher: Ein Zöllner hat unter garantie mehr Möglichkeiten Dich zu nerven oder Deine Anreise in ein tiefes Loch stürzen zu lassen, als Du ihm seinen Arbeitstag zu versalzen.
|
|
|
|
|