F-52 Froncles Chemin de Halage
|
|
|
| Anzeige: "F-52 Froncles Chemin de Halage"
|
|
|
|
|
|
| papageno46: "F-52 Froncles Chemin de Halage"
|
Hallo Gemeinde,
ja, Froncles!
Wer frankreich im Binnenland mag und sich an den Kanälen erfreuen kann, der ist in Froncles (und anderswo) richtig!
Der Bootshafen wird auch als SP genutzt, und die sehr freundliche Platzwärterin ist stets um alles bemüht. Sogar Kupplungen für die Wasserentnahme per Gardena-System sind vorrätig.
Auf den Hausbooten lauter erfahrene "alte Hasen", die einem die notwendigen Tipps für die Umgebung und das Einkaufen weiter geben (französische Sprachkenntnisse - wie immer im Binnenland sind hilfreich).
|
| Froncles_1.JPG |
| Beschreibung: |
| faulenzen, Fahrrad fahren entlang der Kanäle usw., usw. |
|

|
|
|
|
...noch'n Bild...
Am Abend mit den Nachbarn ein Fläschchen Wein trinken, über die Politik und das Politiker-Gesindel schimpfen (die Franzosen haben noch viel mehr Probleme als wir) und ansonsten den Herrgott einen lieben Mann sein lassen...
Vive la France!
|
| Froncles_2.JPG |
| alles Tipp-Topp in Schuss! |
|

|
|
|
| renato100: "F-52 Froncles Chemin de Halage"
|
Ja, eigentlich schon alles gesagt.
Vielleicht noch zu den Preisen:
Übernachtung 1,50 Euro !!
Strom pauschal 1,50 Euro
wasser ( größere Mengen ) 2,00 Euro
Entsorgung kostenlos
Im ort ist nicht viel los, es gibt aber einen kleinen Supermarkt für den täglichen Bedarf.
Hauptsächlich für die Bottfahrer, aber natürlich auch für uns Womo - Fahrer gibt es Duschen am Platz ( ich glaube 2,00 Euro ).
Waschmaschinen auch vorhanden.
Ich habe auch noch ein Foto vom Juli 2010 :
|
| Froncles.JPG |
|

|
|
|
| renato100: "F-52 Froncles Chemin de Halage"
|
|
Hopsa, ich meinte natürlich Bootfahrer !! :oops:
|
|
|
|
|
Hallo Gemeinde,
dieser Tage habe ich wieder in Froncles Rast gemacht. Tarife noch die alten, aber der stellplatz wird jetzt vom nahe gelegenen Campingplatz aus bewirtschaftet. Neu: Brötchenservice zwischen 9 und 9.30 Uhr.
|
|
|
|
|
|