aqua
motorradtraeger

Angeln Dänemark

Heute «» 
Terry: "Angeln Dänemark"
Hallo an die Angler, ich suche für die ersten 2 Wochen im September einen guten Angelplatz - möglichst mit einem schönen Campingplatz. Was ist sonst noch zu beachten/ zu empfehlen. Ich bin 67 und habe gelesen, dass ab diesem Alter kein Angelschein benötigt wird-die trauen mir wohl keinen Fang zu !!
Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Gruss Terry
Anzeige: "Angeln Dänemark"
Leuchtfeuer: "Angeln Dänemark"
Moin Terry,
guckst Du hier:

Staatlicher Dänischer Angelschein

Voraussetzung für das Angeln in dänischen Gewässern ist der Besitz des Staatlichen Dänischen Angelscheins. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen: Für das Angeln in den kommerziellen Forellenseen („Put&Take-Seen“) wird dieser Schein nicht benötigt. Auch Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet oder das 65. Lebensjahr vollendet haben, müssen für die Ausübung der Angelei in dänemark keinen solchen Schein besitzen.

Der Schein gilt nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis. Im Prinzip reicht sogar lediglich die individuelle Nummer des staatlichen Angelscheins zusammen mit dem Personalausweis. Für den Erwerb des Staatlichen Dänischen Angelscheins ist (anders als in Deutschland) keine vorab abgelegte Sportfischerprüfung nötig.

Man erhält den Schein in Tourist-Büros, in Angelgeschäften oder Postämtern. Zahlreiche Campingplätze, Kiosks oder Kutterkapitäne stellen ebenfalls den Schein aus. Eine aktuelle Liste der Verkaufsstellen findet man hier: --> Link

Soviel zur Lizenz.
Viel mehr Infos über Angeln in dänemark auf
--> Link

Liebe Grüße,
Leuchtfeuer
:wein:
Terry: "Angeln Dänemark"
Guten Morgen Leuchtfeuer, vielen Dank für die Tipps. Meine bodensee-Angelei kann ich in dänemark grossteils vergessen. Da sind wohl andere Methoden angesagt um zum guten Fang zu kommen.Gibt es in der nordsee z.B. bei Ribe oder auf Romo gute Stellen - oder ist die Ostseite vorteilhafter?
Mit freundlichen Grüssen
Terry
Suse: "Angeln Dänemark"
Hallo Terry,

hier findest Du Angelteiche mit CP. bzw. stellplätze. --> Link
jottweebee: "Angeln Dänemark"
Super Angelstellen findest du in Hvide Sande. Direkt an der nordsee und direkt am Ringkobing Fjord.

In der näheren Umgebung sind auch noch Forellenteiche.

Ausfahrten mit einem Angelkutter werden auch angeboten.

Google mal unter Angeln Hvide Sande.

Und wer nichts fängt, hat auch noch die Möglichkeit frischen Fisch direkt vom Kutter zu kaufen.

stellplätze findest du hier nicht, dafür aber Campingplätze direkt in den Dünen.

5 km nördlich ist der Campingplatz "Nörre Lyngvig".

1,5 km südlich der Stadt ist der Campingplatz "Hvide Sande Camping Aargab" mit Preisvergünstigung für Oldies und kostenlosem Internetzugang.

Ich habe auf beiden schon gestanden und kann sie nur empfehlen.
mauimeyer: "Angeln Dänemark"
In Hvide Sande gibt es aber einen geduldeten stellplatz. Hinter den Fischfabriken an der Südseite des Hafens gibt es einen großen Parkplatz. Auf dem sind wir bis ca. 01.09. auch zu finden.
Leuchtfeuer: "Angeln Dänemark"
Hy Terry,
Ribe ist natürlich auch sehr schön, die Ribe A`ein hervorragendes Meerforellengewässer. Es gibt in Ribe diesen --> Link
wunderschönen Campingplatz, Du kannst mit Deinem Reisemobil direkt auf dem CP an mehreren Forellenteichen stehen. Ist auch schon etwas luxuriöser, kostet aber auch entsprechend. Aber September ist schon auf vielen Plätzen Nachsaison mit Ermäßigung. Wir können dieses Jahr auch erst Anfang September in den Jahresurlaub und werden auch mal wieder dänemark besuchen und fischen. Ich wünsche Dir und allen Anglern viel Petri Heil !
Einen kostenlosen Download aller dänischen Forellenseen (Put&Take) gibt es hier: --> Link

Dauert etwas, da diese .pdf Datei fast 7 MB groß ist, lohnt sich aber.

Liebe Grüße,
Leuchtfeuer
:wein:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Wer war schon mal auf Samsö?
frage zur fähre göteborg - frederikshavn
Ähnliche Beiträge
Angeln in Kroatien?
Paddeln in Dänemark
Dänemark Fährverbindung
Gratis-Übernachtungsplätze in Dänemark
Dänemark im März
Angeln von Land aus ?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen