Caravantechnik
Luftfederung

praktisches Fischkochbuch

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Goldkind: "praktisches Fischkochbuch"
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche ein Fischkochbuch. Es soll:
- handlich sein, sodass man es im Womo gut mitnehmen kann
- praktische Rezepte und Grundrezepte enthalten (also nicht lauter abgehoben Rezepte mit 100 Zutaten, die man im Womo üblicherweise nicht dabei hat)
- nach Möglichkeit die Fischnamen in verschiedenen Sprachen benennen, sodass ich auch in frankreich, Italien... weiß, was ich an der Fischtheke vor mir habe bzw. wie ich es beim Kaufen benenne.

Habt ihr Vorschläge? Ich habe bisher noch nicht so das richtige für mich gefunden.

Viele Grüße, Steffi
Anzeige: "praktisches Fischkochbuch"
longo: "praktisches Fischkochbuch"
Goldkind hat folgendes geschrieben::

Habt ihr Vorschläge? Ich habe bisher noch nicht so das richtige für mich gefunden.

Viele Grüße, Steffi

Falls Du I-Net an Bord über Notebook oder Handy hast, ist Google dein Freund.
Mit etwas Geduld kann man sich seine Lieblingsrezepte auch zu Hause zusammenstellen und auf Handy oder Notebook speichern im Textformat . Eine weiteree Möglichkeit wären selbst gesprochene und aufgenommene Rezepte als mp3 auf Player oder CD.

Viel Spass
Longo
achdieda: "praktisches Fischkochbuch"
Ich habe da mal ne Adresse für dich:
--> Link

Da kannst du dir die Rezepte und Zutaten in fünf verschiedenen Sprachen anzeigen lassen.
eva b.: "praktisches Fischkochbuch"
Steffi sucht doch ein Buch. Kann ich verstehen, im Urlaub zurücklehnen und ganz entspannt im Kochbuch schmökern.
Bin auch sehr an Antworten interessiert, schließlich sind wir fast immer am wasser unterwegs.
Also *hochschieb*, wer weiss noch was?
Maxima: "praktisches Fischkochbuch"
Hi Steffi,

in diesem Fischkochbuch sind alle Fische und Meeresfrüchte auch in englischer, französischer und spanischer Sprache benannt.
--> Link
Acki: "praktisches Fischkochbuch"
Das beste Buch, das ich kenne ist: "Das Fisch-Kochbuch" von Jean-Claude Goumard.

Zwar nicht ganz klein, aber wunderschön bebildert.
Mit sehr einfachen, aber auch ausgefallenen Rezepten.

Gruss Acki
Maxima: "praktisches Fischkochbuch"
Wenn ich ehrlich bin, dann schaue ich in meinen halben Meter Fischkochbücher gar nicht mehr rein. Meine Garmethoden sind braten, grillen oder in Alufolie, dazu verwende ich ein gutes Fett und gute Gewürze. Habe gerade ein prima Fischgewürz entdeckt. Auch die praktischen Ratschläge von meinem Superfischhändler finde ich klasse.
--> Link
--> Link
Hallo.

Danke für die Antworten! internet habe ich unterwegs leider nicht. Zu Hause Rezepte zusammenstellen ist eine gute Idee, ich befürchte nur, dass ich mir die Mühe nicht mache und dann doch wieder ohne Rezepte los ziehe bzw. nur die Rezepte mitnehme, die mir selbst einfallen und die ich eigentlich auch ohne Hilfe kann.

Ich habe zum Beispiel dieses Jahr einmal Jakobsmuscheln gemacht, wusste nicht so recht, was ich damit anfangen sollte und besonders lecker war es auch nicht. Schade, dass wäre bestimmt besser gegangen.

Der Link von maxima-one scheint mir schon ganz gut. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Toll wären auch bilder zur Zubereitung. Z.B. Tintenfisch säubern könnte ich nicht so spontan und würde ich gerne anhand von Bildern mal machen.
Kennt jemand dieses Buch: Die Fischkochschule: Fische und Meeresfrüchte von A bis Z. Küchentechniken und 200 Rezepte --> Link und kann mir etwas dazu sagen? Empfehlenswert oder nicht?
longo: "praktisches Fischkochbuch"
Z.B. Tintenfisch säubern könnte ich nicht so spontan und würde ich gerne anhand von Bildern mal machen.

Das kann man/frau aber auch schon zu Hause mal üben, denn in gut sortierten Läden sind sie auch hier zu haben.
Rezepte z.B, hier --> Link oder auch hier --> Link

Longo
longo hat folgendes geschrieben::
Z.B. Tintenfisch säubern könnte ich nicht so spontan und würde ich gerne anhand von Bildern mal machen.

Das kann man/frau aber auch schon zu Hause mal üben, denn in gut sortierten Läden sind sie auch hier zu haben.
Rezepte z.B, hier --> Link oder auch hier --> Link

Longo

Zu Hause schmeckts aber nicht wie im Urlaub! :)
Da mache ich sowas nicht. Für unterwegs stelle ich mir dann eher ein Buch vor. internet habe ich ja nur selten im Urlaub und ich möchte gerne spontan auf dem Markt einkaufen und dann eine Hilfe haben, was ich damit genau anstelle.
allerleirauh: "praktisches Fischkochbuch"
moin.
ich habe ein kochbuch im pdf format speziell fürs Womo (mit wenig zutaten) aber durchaus internationalen gerichten.
fisch gerichte sind auch dabei.

man kann es sich ausdrucken zum mitnehmen..

ich schicke es gern per mail, denn pdf hier einstellen geht wohl nicht?

lg magda
kiebitzer: "praktisches Fischkochbuch"
Hallo Magda
allerleirauh hat folgendes geschrieben::
ich habe ein kochbuch im pdf format speziell fürs Womo [...] ich schicke es gern per mail

Dein Angebot ist zwar schon ne Weile her ... kannst Du mir das Kochbuch trotzdem zuschicken?

Vorausgesetzt es ist nicht urheberrechtlich geschützt bzw. die Weitergabe untersagt!

Danke schon mal
kiebitzer
ottomar: "praktisches Fischkochbuch"
Hallo Magda,

würde mich auch sehr interessieren.

Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht...

Herzlichen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Ottomar
allerleirauh: "praktisches Fischkochbuch"
moin.

ich habe es wohl noch zu hause auf dem rechner.
wenn ich eure email addy irgendwie bekommen kann, sende ich es gern.
kann aber gut eine woche dauern, da ich on the road nur mit läppi bin.

lg magda
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Gute Kochtöpfe?
Welche Back-/ Auflaufformen für Gasbackofen ?
Ähnliche Beiträge
Praktisches Kabel zum Strom messen
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt