48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?
|
| Freetec 598: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Hallo,
soeben in den Nachrichten gesehen:
Was muß jemand durch den Kopf gehen, der mit Kind und Kegel bei 36 ° im Schatten vor dem CP Marina de Venezia mit dem WOWA oder dem Womo 48 Stunden auf Einlaß wartet?
Über 80 Camper haben trotz der langen Wartezeit keinen Einlaß gefunden und mußten abdrehen.
Wer jetzt unangemeldet nach I oder F auf einen CP-Platz hofft, muß doch relativ unerfahren sein oder ?
lg
peter
|
|
|
| Anzeige: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
|
|
|
|
| Gast: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Habe ich auch gesehen die haben sie doch nicht mehr alle oder ???
lg frank
|
|
|
| osk1111: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Ich verstehe das nicht ganz. Im 30km-Umkreis um venedig gibt es ungefähr 30 Campingplätze. Die können nicht alle vollkommen voll sein, zumindest nicht zwei Tage. Ich war jedenfalls letzte Woche in der Nähe von Jesolo und auf dem Campingplatz war zumindest zeitweise noch einiges frei.
lg
Wolfgang
|
|
|
| maxe: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
|
Der Campingplatz hat irgendwie magische Anziehungskraft, ich habe das auch gesehen.
|
|
|
| Tipsel: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Ich hab nur kurz beim Umschalten gesehen, dass die Leute bis 21:00 in den Fahrzeugen bleiben sollten, weil ständig nachgerückt wurde.
Bei aller Liebe.... so toll kann garkein Platz sein, dass ich sowas freiwillig auf mich nehmen würde.
Wir Womofahrer habens da allerdings etwas leichter auszuweichen als Gespannfahrer.
|
|
|
| ENTDECKER: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Ich hab's auch durch Zufall gesehen.
Kopfschüttel :wall: :stupid:
Aber wer's mag, für den ist das das Höchste.
Schönen Abend
Gruß
Christian
|
|
|
| LowCostDriver: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
48 Stunden hätte ich wohl auch nicht gewartet, da wäre ich weiter gefahren.
Aber ich kenne das Gefühl, wenn man den ganzen Tag gefahren ist und dann nicht eingelassen wird.
Da liegen die Nerven blank!
Wir im Herbst 2008, Ankunft am gardasee. Hatten uns extra einen CP mit ACSI- CC- Ermäßigung rausgesucht.
Wir kommen im Dunkeln dort an, nachdem wir von Kerpen aus durchgerauscht waren.
Dummerweise waren wir nicht allein, mit uns waren ein paar hundert angreiste Gäste für ein Motorradtreffen dort.
Der Typ an der Rezeption also zu uns: "Scusi, completo!"
Ich war matt, hypernervös, übermüdet und total aufgedreht! Ich wäre wohl kaum wieder ins Mobil gestiegen und hätte mich ein weiteres Mal auf den wuseligen Verkehr eingelassen, wenn der Rezeptionist uns nicht eine Bescheinigung über den "completo" ausgestellt und uns zu einem anderen CP geschickt hätte, der eigentlich nicht über den ACSI- Rabatt verfügt.
SO aber konnten wir ein paar tolle Tage auf dem CP "Bella Italia" verbringen und mussten tatsächlich nur den ACSI- Tarif bezahlen.
(in der aktuellen Saison ist dies übrigens auch ein ACSI- Platz).
Was ich damit eigentlich sagen will: Wenn du nach einer langen Tour wo ankommst, es dunkel ist, dein Kopf vom Fahren dröhnt und du nur noch ins Bett willst, stellst du dich auch in eine Warteschlange bis zum nächsten Tag und vielleicht sogar einen Tag mehr, wenn Ferien sind und man nicht weiß, ob man woanders unterkommt.
btw: Wo lief der Bericht eigentlich? Bei den öffentlichen? Vielleicht gibt es ihn in der Mediathek noch zu schauen?
Welche Sendung war das, damit ich nachschauen kann???
Danke
Gruß
Björn
|
|
|
| migula: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
|
Vor Jahren (am Tag der Sonnenfinsternis) musste ich, mit dem Wohnwagen, ca. 20 Std.vor dem Campingplatz in Stuttgart warten. War aber kein Problem da die Sanitäranlagen genutzt werden durften.
|
|
|
| donalfredo2: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Auch schöne Erfahrung aus Lido di Jesolo:
Wir standen bereits einige Tage, da bahnte sich Himmelfahrt an.
In der Nacht müßen gefühlt ein paar Tausend Österreicher, überwiegend Steyrer angekommen sein.
Jedenfalls waren sämtliche Zufahrtsstraßen zugeparkt, und vor der Rezeption wartete eine unglaubliche Horde.
Bei der Öffnung der Rezeption (keine Minute früher!!!) gabs dann eine leckere Klopperei der Wartenden und der Vordrängenden.
Das alles war schön zu beobachten vom umlaufenden Spazierweg um den Platz.
Irgendwie Kinoersatz.
Einige Tage später kamen wir dann mit Österreichern ins Gespräch, und hörten sinngemäß den Satz: das ist jedes Jahr so.
Da dachte ich bei mir - könnte man da nicht zwei Tage früher, oder später oder sogar vielleicht gar nicht? Ich weiß es nicht.
Mir jedenfalls wäre der "Act" nur einmal passiert...
|
|
|
| Veloman: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Erfahrene Italienreisende wissen, dass man das Land um den 15. August herum tunlichst meiden sollte, denn da sind ("Ferragosto") anscheinend alle Einheimischen unterwegs, um am Meer, an den Seen und in den Gebirgen ihren Platz zu finden.
Der naive Fremdling muss da mit erheblichen Unbequemlichkeiten rechnen, die Eingeborenen übrigens auch, aber die scheint das nicht sehr zu stören, denn sie machen es alle Jahre wieder.
|
|
|
| km99: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Ist schon erstaunlich was manche Leute sich so im Urlaub antun. :gruebel: :roll:
Gruß
Klaus
|
|
|
| Freetec 598: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
| LowCostDriver hat folgendes geschrieben:: | 48 Stunden hätte ich wohl auch nicht gewartet, da wäre ich weiter gefahren.
Aber ich kenne das Gefühl, wenn man den ganzen Tag gefahren ist und dann nicht eingelassen wird.
Da liegen die Nerven blank!
Wir im Herbst 2008, Ankunft am gardasee. Hatten uns extra einen CP mit ACSI- CC- Ermäßigung rausgesucht.
Wir kommen im Dunkeln dort an, nachdem wir von Kerpen aus durchgerauscht waren.
Dummerweise waren wir nicht allein, mit uns waren ein paar hundert angreiste Gäste für ein Motorradtreffen dort.
Der Typ an der Rezeption also zu uns: "Scusi, completo!"
Ich war matt, hypernervös, übermüdet und total aufgedreht! Ich wäre wohl kaum wieder ins Mobil gestiegen und hätte mich ein weiteres Mal auf den wuseligen Verkehr eingelassen, wenn der Rezeptionist uns nicht eine Bescheinigung über den "completo" ausgestellt und uns zu einem anderen CP geschickt hätte, der eigentlich nicht über den ACSI- Rabatt verfügt.
SO aber konnten wir ein paar tolle Tage auf dem CP "Bella Italia" verbringen und mussten tatsächlich nur den ACSI- Tarif bezahlen.
(in der aktuellen Saison ist dies übrigens auch ein ACSI- Platz).
Was ich damit eigentlich sagen will: Wenn du nach einer langen Tour wo ankommst, es dunkel ist, dein Kopf vom Fahren dröhnt und du nur noch ins Bett willst, stellst du dich auch in eine Warteschlange bis zum nächsten Tag und vielleicht sogar einen Tag mehr, wenn Ferien sind und man nicht weiß, ob man woanders unterkommt.
btw: Wo lief der Bericht eigentlich? Bei den öffentlichen? Vielleicht gibt es ihn in der Mediathek noch zu schauen?
Welche Sendung war das, damit ich nachschauen kann???
Danke
Gruß
Björn |
Hallo Björn,
der Bericht lief in den RTL-Nachrichten um 18.45.
Kompliment zu Deiner Geduld.
Ich würde mich niemals in eine Schlange vor einem CP stellen.
Lieber würde ich mir eine ruhige Ecke suchen irgendwo an einem Friedhof oder so, oder wenn es nicht schon so spät ist, einen anderen CP anfahren.
lg
peter
|
|
|
| Golfspieler: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Ich würde sofort weiter fahren, wenn schon eine Warteschlange vor der Rezeption ist!
Nach meiner Erfahrung sind davon oft CPs betroffen, die (meist durch die Akzeptanz diverser Campingclub-Karten) günstigere Tarife anbieten.
Da pfeif ich lieber auf die paar Euro Rabatt (bevor ich da nächte- oder tagelang auf Einlassgewähr warte) und fahr auf den nächsten CP, der keine Rabatte anbietet.
...meist ist da ein Plätzchen frei ;-)
Fritz
|
|
|
| pipo: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Es gibt etliche CP Plätze zw. Jesolo und venedig. Aber m.E. leider nur 2-3 Topplätze.
Diese Meinung wurde uns durch etliche Camper bestätigt.
Situation auf dem CP ENZO-StellaMaris um den 15.07. herum:
Hier standen teilweise zw. 6-8 Gespanne deutlich über 48h auf dem Hauptweg innerhalb des CP auf einen stellplatz.
2 Camper warteten sogar 5 Tage um einen bestimmten Platz zu bekommen.
Erst jetzt wurde draussen ein Schild angebracht, dass der CP voll ist.
Ankommende "Stammcamper" hatten trotzdem die Möglichkeit, innerhalb des CP Geländes auf einen stellplatz zu warten.
Und das Ganze zum vollen Preis :D
In der Hauptsaison gibt es keine Rabatte :wink:
|
|
|
| bw: "48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?"
|
Also, so schön kann kein Platz sein, als daß ich mit einem Wohnmobil da in einer Warteschlange meinen Urrlaub beginne.
Allerdings - siehe Denkanstoß von Blörn - würde ich auch nicht völlig übermüdet und ausgepowert irgendwo ankommen wollen. Für uns beginnt der Urlaub bereits mit Antritt der Fahrt. Und Streß brauchen wir nicht. Also fahren wir Etappen, die uns nicht das Letzte abverlangen und "Konzentrationsreserven" übrig lassen.[/u]
|
|
|
|
|