Caravantechnik
motorradtraeger

Kinder an die Macht !

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
tille: "Kinder an die Macht !"
Hallo Reisefreunde!
Ist es nicht schon überfällig mal eine Rubrik für unsere kinder zu erstellen.

Wir gehören nicht zu den Reisemobilisten die schon aus dem gröbsten raus sind. Ja wir nehmen unser kinder mit auf Tour und die sind uns auch im Urlaub sehr wichtig.
Uns interessiert nicht wo man den besten tv-Empfang hat, wo der Hundefreundliche stellplatz oder Strand ist oder der schöne Wochenmark.
Wir und sicherlich auch andere würden sich würden sich sicherlich über einen kinderfreundlichen stellplatz Tipp erfreuen.
Was meint Ihr?
Anzeige: "Kinder an die Macht !"
uschi-s: "Kinder an die Macht !"
Zwar kein SP aber ein sehr günstiger CP und für kinder (vor allem kleinere) einfach ideal: Hertha See in der Nähe von Rheine
al: "Kinder an die Macht !"
tille hat folgendes geschrieben::
.... über einen kinderfreundlichen stellplatz Tipp erfreuen...

gute idee.
mal schauen, was sich hier tut.
LowCostDriver: "Kinder an die Macht !"
kinderfreundlicher Stellplatztipp?
Hab ich nicht so viele (wir fahren nicht oft auf SP), aber einen wirklich sehr kinderfreundlichen Campingplatz kann ich dir empfehlen!
Mehr noch, denn es ist eigentlich ein Familienplatz!
Die Kiddies haben Spass und Action im Schwimmbad, der Kletterhalle oder mit der Kinderanimation, während Mutti und Vati saunieren, in einer echten Badewanne (!) baden oder sich im Wellnessbereich bräunen und massieren lassen.

Und in der Nebensaison ist die Grundgebühr des Platzes durch Einsatz der ACSI- Campingcard nicht teurer, als die Übernachtung auf einem SP. :!:

Das Kleinod liegt in Holland, genauer in Zeeland.
Es handelt sich um den CP "Westhove" bei Domburg, der für Wohnmobilurlauber sogar extra einen gesonderten Bereich auf dem Platz bereit hält.

In unserem Schwesterforum für Wohnwagen habe ich den Platz ausführlich vorgestellt: --> Link

Alternativ empfehle ich natürlich auch gern den passenden Reisebericht dazu: --> Link

Wir waren in vielen Ländern und auf sehr vielen Campingplätzen.
Dieser Platz führt bis jetzt (mit Ausnahme einiger CPs in dänemark) unsere ganz persönliche Hitliste an empfehlenswerten Campingplätzen an!
:ja:

Gruß
Björn
meier923: "Kinder an die Macht !"
Zitat:
Ist es nicht schon überfällig mal eine Rubrik für unsere kinder zu erstellen.

find ich nicht :!:
Ich habe auch 3 kinder wovon 2 noch mitkommen (15/4)--> stellplätze und Kinderspielplatz :gruebel: --> da wär ich auf dem CP besser aufgehoben :!:
aber egal ,jeder CP hat einen Spielplatz :!: wie toll er ist ,oder auch nicht ,liegt immer im Auge des Betrachters .

Wenn Fragen rund um die kinder auftreten kann man immer nachfragen und bekommt auch meistens Hilfe :!:
Eine Rubrik extra für kinder halte ich für überflüssig -->> Wir können aber gern drüber diskutieren und ich lasse mich am Ende vielleicht eines beseren belehren .
CKgroupie: "Kinder an die Macht !"
Wir sind auch mit unseren Kindern unterwegs (inzwischen 8 und 6 Jahre alt) und ich freue mich immer über Stellplatztips oder Campingplatztips, die speziell für Familien mit Kindern geeignet sind.

Es gibt nicht so viele Wohnmobilisten mit kleinen Kindern, insofern sind auch die Reiseberichte meistens von "Zu Zweit Fahrern" geschrieben und dass man als Paar einen anderen Urlaubsrhythmus hat, als als Familie finde ich ganz normal.

Wir mischen in unseren Urlauben inzwischen Camping- und stellplätze. Und auf beiden fühlen sich unsere kinder auch wohl, so lange sie irgendetwas haben, womit sie sich beschäftigen können. Ein reiner Parkplatz, wo Womo an Womo gereiht ist, ist aber meistens nicht ihr Geschmack. Zumindest ein bisschen Auslauf brauchen sie schon.

Ich kann an Empfehlungen aussprechen:

stellplatz:
knaus Campingpark in Eschwege.
Das ist wirklich ein toller stellplatz, wo man auch mit Kindern wunderbar hinfahren und auch länger bleiben kann! Ein riesiger Spielplatz, eine Wiese zum Toben, ein Badesee. Außerdem kann man richtig gut radfahren (alles flach) und die Stadt Eschwege ist fußläufig erreichbar. Da hat es uns wirklich sehr gut gefallen!
Steht natürlich auch in der Stellplatzdatenbank: http://www.wohnmobilforum.de/w-t18328.html

Campingplatz:
Sehr kinderfreundlich fanden wir den Campingplatz in Bensersiel. Direkt am Meer (sogar direkt am Strand), man hat freien Eintritt im Schwimmbad direkt daneben. Großer Spielplatz, Ein Spielplatz unter Dach wenn das Wetter schlecht ist und dabei noch recht moderater Preis. Absolut empfehlenswert.
cojo: "Kinder an die Macht !"
Also einen Tipp hätte ich.
z.B. am Brombachsee. Radtouren und Spielplätze ohne Ende. Baden und Ausflüge.
Das wichtigste ist aber für kinder....... andere kinder. Und da ist die Chance bei großen SP eher da!

Ansonsten würde ich für Urlaube generell Campingplätze empfehlen, wo andere gleichaltrige kinder zu erwarten sind.

Einsame stellplätze würde ich meiden, bzw. nur als Durchfahrstation betrachten, aber wenn man solche dann mal nutzen müsste, dann sollte der tv-Empfang stimmen :!: :D
Denn nichts ist schlimmer für Eltern im Urlaub oder WE, als gelangweilte kinder. Denn auch der bester Entertainer arbeitet nicht mehr als 8 Stunden. :-o

Gruß Jörg
uschi-s: "Kinder an die Macht !"
Ich bekam von Dieters Tochter den Tipp: SP Ratzeburger See. Direkt am SP ist ein großer Spielplatz, ein kleiner Hafen mit Booten ist da und man sehr gut mit kleinen Kindern ins wasser gehen, da es sehr seicht am Ufer ist.
Acki: "Kinder an die Macht !"
Wir sind mit unseren Kindern, als sie noch klein waren, immer auf CPs gegangen, oder noch mehr irgendwo frei gestanden.
SP eignen sich weniger für kinder, was andere Themen in diesem Forum beweisen: Da kommen die kinder doch nur mit den Hunden und den Intoleranten in Konflikt ...

Gruss Acki
sneiper: "Kinder an die Macht !"
Wir haben ebenfalls 2 kinder (3 und 5 Jahre) und sind mit dem Wohnmobil hauptsächlich am Wochenende auf Tour, meistens auf Campingplätzen, aber auch mal auf Stellplätzen. Generell sind wir deswegen auch für jeden stellplatz- oder Campingplatztip dankbar.

Stellplatztip von uns:

Freizeitzentrum Schiedersee (PLZ 32816)
Riesen stellplatz mit sehr vielen Kindern, großen Abenteuerspielplätzen, Tretbootverleih, Freibad usw.
http://www.schiedersee.com
oder
http://www.wohnmobilforum.de/w-t18043.html

Campingplatztip:

Südseecamp Wietzendorf (PLZ 29649)
Zu Saisonzeiten relativ teuer, dafür für kinder wirklich super.
www.5-sterne-camping.de

und

Regenbogencamp Tecklenburg (PLZ 49545)
Kleiner, aber sehr schöner Campingplatz, mit großem Abenteuerspielplatz, Kinderanimation und Schwimmbad. Wir waren in den Sommerferien übers Wochenende dort und waren begeistert.
http://www.regenbogen-camp.de/camping_tecklenburg.html

Vielleicht sieht man sich ja mal :roll:

Gruß, Sneiper
tille: "Kinder an die Macht !"
Na hallo,
Klasse das ihr gleich so loslegt, herzlichen Dank.
Da möchte ich auch meinen Beitrag dazu leisten.
Es stimmt das die Auswahl an Stellplätzen nicht so groß ist wie die der CP, aber ab und zu findet man was.
1. stellplatz Graal müritz dieser wurde hinter dem eigentlichen Parkplatz um ein Wiesengelände erweitert abseits vom Straßenverkehr und nahe am Strand 8 € am Tag.
2. Mönkebude Jachthafen am Settiner Haff schöne Wiesen, Spielplatz, kleiner Strand mit seichtem wasser. WC und Duschen haben da 11€pro Übernachtung bezahlt.
3. Roht an der Roht Erlebnisbauernhof mit Stellplätzen 15€ pro Tag mit allem was kinder brauchen inkl. Lagerfeuerstelle.
Gipe: "Kinder an die Macht !"
:gruebel: - dreht sich um kinder und die Erwachsen schieben sich Tips für Erwachsene zu.
Hallo -
hab ihr Eure Kindheit vergessen oder keine gehabt :?:
Wenn eure Kids zwischen den Wohmos tollen ist es nicht anders als zw Wohnblocks, da gibts auch Spielplätze eben nur paar Tage anders.
Hab ihr nie den ganzen Tag im Bach Dämme gebaut, aus Ästen Reisig und Farn im Wald eine Hütte gebaut, noch nie auf Felsen rumgeklettert, sagt Euch eine Schnitzeljagd nichts mehr, eine Nachtwanderung mit Schauergeschichten,
habt ihr für die Regenzeit alle Tisch und Gesellschaftsspiele vergessen :?:
Fragt doch erstmal die kinder, vl. legen sich für solche `Ägtschn`die Ohrstöppsel und Playstadion mal beiseite.

Wenn hier Einige auch so denken,
dann wäre eine Zeile in Off Top Für einen Ideen und Erfahrungsaustausch sicher machbar und für die Eltern und Kids mehr Gestaltungsmöglichkeiten,
vorallem eine Alternative gegen die teuren Holarüty Parks :D
bertel: "Kinder an die Macht !"
Hallo Gipe,

:daumen2:

Gruß
bertel
CKgroupie: "Kinder an die Macht !"
@Gipe
wo ist das Problem?
Ich finde zwischen aneinandergereihten Wohnmobilen auf einem schlichten Parkplatz spielt es sich nicht gerade naturverbunden.
Da ist nix mit Dämme bauen oder ähnlichem, sondern nur mit von anderen Wohnmobilen überfahren werden.

Was ist denn nicht kindgerecht an der Frage nach einem stellplatz, wo es eine Wiese gibt, oder einen Spielplatz und nicht nur Beton?

Wir haben keinen fernseher im Womo und besitzen keine Playstation. Und meine kinder brauchen keine "Action" im Sinne von Animation, aber sie brauchen Auslauf. Sie müssen mit ihren Rollschuhen fahren können, oder mit dem Fußball rumtollen oder einfach rennen können.

Und das ist auf den meisten Stellplätzen unmöglich.
camperfrank: "Kinder an die Macht !"
Gipe hat folgendes geschrieben::
:
Fragt doch erstmal die kinder, vl. legen sich für solche `Ägtschn`die Ohrstöppsel und Playstadion mal beiseite.

Genau deshalb habe ich ein Reisemobil.

Meine kinder würden gar nicht merken, dass wir verreist sind wenn ich denen die Geräte nicht abnehmen würde.
Zurück auf die Bäume.
Ich nutze die Reisezeit mit dem Mobil mich mit meinen Kindern zu unterhalten. Nicht um sie loszuwerden. Das muss ich Zuhause oft genug machen. Bezw. haben die mehr Termine wie ich. Und in dem großen Haus verliert sich sowieso alles.

Das kleine Mobil verbindet uns sehr. Das ist auf jeden Fall meine Meinung.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Hilfe für Neulinge
"Shitty-Service" ... oder manche haben einen Schei
Ähnliche Beiträge
Gasbetrieb Kühlschrank macht Probleme
korrosionsschutz zwischendurch - wie macht Ihr es?
Welche Campingkarte macht Sinn?
Smartphone und Navi macht Probleme
These: Butan macht die schönere Wärme und hält länger
Reica macht uns Sorgen
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt