Erfahrungen mit Faltstühlen
|
| reimopilot: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
Hallo,
da wir bei gemieteten Fahrzeugen mehrfach Probleme hatten unsere Campingstühle zu verstauen, kam uns die Idee: Faltstuhl.
Wer hat Erfahrungen mit Faltstühlen? Würdet ihr sie wieder kaufen?
|
|
|
| Anzeige: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
|
|
|
|
| Tipsel: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
Ich glaube da gibts Unterschiede. Bei manchen sitzt man so tief drin, dass jeder Tisch zu hoch ist zum Essen.
Unser Ding ists nicht.
|
|
|
| ansgar: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
Hallo,
Zum Essen am Campingtisch sicher nicht erste Wahl,
man fällt halt zu tief hinein.Zum Sitzen vorm Womo
würde ich mir jederzeit einen wieder holen.
Gruss ansgar
|
|
|
| Kasira: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
hallo,
Christel hat Recht. Wir haben Faltstühle und zum gemütlichen Essen sind die nicht wirklich geeignet, sondern eher zum "einfach drin sitzen".
Aber da wir die Stühle auch gerne mal mit z.B. an den Strand nehmen, finden wir sie praktisch. Wir gleichen die fehlende Höhe durch ein Kissen aus, dann klappt's auch mit dem Essen :wink:
Kommt halt immer darauf an, was einem persönlich wichtig ist.
lG - Karin
|
|
|
| Golfspieler: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
| Kasira hat folgendes geschrieben:: | hallo,
Christel hat Recht. Wir haben Faltstühle und zum gemütlichen Essen sind die nicht wirklich geeignet, sondern eher zum "einfach drin sitzen".
Aber da wir die Stühle auch gerne mal mit z.B. an den Strand nehmen, finden wir sie praktisch. Wir gleichen die fehlende Höhe durch Kissen aus, dann klappt's auch mit dem Essen :wink:
Kommt halt immer darauf an, was einem persönlich wichtig ist.
lG - Karin |
Unterstreiche ich!
Da ich ca. 190cm groß bin, hab ich nicht sooo große Probleme bei Tisch.
Aber generell: super Sitz- und Relaxqualität!
Fritz
|
|
|
| Tipsel: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
|
Und ich geb auch zu, dass mir das "Aussteigen" schwer fällt. Vom normalen Klappstuhl aufstehen ist kein Problem, also ich bin noch normal beweglich :D , aber beim Faltstuhl muss ich dabei mit Füßen mit den Streben unten klarkommen.
|
|
|
| km99: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
Ich hätte da Bedenken bezüglich der Stabilität. :?
Gruß
Klaus
|
|
|
| motzki30: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
Moin
Wenn die 7 € Faltstühle gemeint sind kann ich nur sagen das sie für 105 Kg nicht geeignet sind. Sie haben zwar bei mir 2 Wochen ausgehalten aber sie fingen schon an auszureissen. Bequem sind sie aber.
Tschöööööö Dirk
|
|
|
| reimopilot: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
|
Danke an alle, die geantwortet haben, 7.-€- Stühle sind nicht gemeint, sondern vernünftige Qualität - Empfehlungen?
|
|
|
| Krabbe65: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
Moin Moin,
wir haben auch seit Jahren Faltstühle ( weil sie soooooo bequeme sind :D
Erst hatten wir welche vom Berger. Da liegen jetzt die Fellnasen drauf. Heute haben wir die von Obelink --> Link Und die sind richtig gemütlich und gut gepolstert :wink:
Ich hab die aber, glaube ich, schon mal woanders gesehen ( Berger :?:
Zum Essen legen wir uns auch ein Kissen unter den Hintern.
|
|
|
| k50767: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
Wir schwören seit Jahren auf unsere Faltstühle. Relativ leicht, platzsparend zu verstauen oder zu transportieren ( Strand ).
Für ein paar Euro mehr haben wir die Erwachsenenvariante - belastbar bis 150kg und gute Sitzhöhe. Die halten schon seit Jahren Extremes aus und zudem sind wir auch keine Leichtgewichte mit Japanmaß. Passend dazu haben wir einen Alu Scherentisch mit Lamellentischplatte.

|
|
|
| wolfherm: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
Hallo,
nach jahrelanger Nutzung von Faltstühlen haben wir uns im letzten Jahr normale Klappstühle zugelegt. Mir waren die Faltstühle etwas zu tief und außerdem hat das Sitzen darin (besser gesagt: rumlümmeln) meinem Rücken nicht gut getan. Die Faltsühle nehmen wir jetzt nur noch als Reserve für Besuch. :D
LG Wolfgang
|
|
|
| Maxima: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
Wir nehmen die Faltstühle gezwungenermaßen, einfach weil wir normale Klappstühle in unserer Mäusekiste nicht verstauen können.
Was die Stabilität angeht, sehe ich keine Probleme, unsere Stühle sind dermaßen verstärkt, ich glaube die halten 100 Jahre.
Blöd finde ich schon, dass man so tief sitzt. Wenn man nur zu zweit unterwegs ist, ist das kein großes Problem, aber in größerer Runde am Tisch schon. :(
|
|
|
| wiebke: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
wir hatten sie auch, sie waren stabil und sehr bequem wenn man saß.
Mir hat dann das Aufstehen Schwierigkeiten bereitet und so haben wir uns normale Klappstühle angeschaftt
|
|
|
| uschi-s: "Erfahrungen mit Faltstühlen"
|
|
Bei uns ist es genauso. Wir hatten auch diese Faltstühle, sie waren bequem, aber wir hatten auch einen Tisch, den wir ganz niedrig stellen konnten, so war das Essen kein Problem. Jetzt haben wir uns Klappstühle zugelegt, sind im fortgeschrittenen Alter einfach bequemer. Ich meine, es ist auch ein Platzproblem. Bei wenig Platz würde ich Faltstühle nehmen, aber dann die verstärkten.
|
|
|
|
|