| fuhavynen: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
Hallo, habe nach der letzten Tour leider feststellen müssen das wir feuchtigkeit im alkoven hatten. Die erste Vermutung ( offenes fenster ) hat sich leider nicht bestätigt. Nach mehreren Test habe ich herausgefunden das die Abdichtung ( siehe Bild ) undicht geworden ist. Diese ist aufgeklebt , habe nun Tape darüber gemacht und nun bleibt er Trocken. Hat jemand Erfahrung mit dem erneuern dieser Dichtung oder eine Alternative Dichtung ?
Danke und Gruss aus xanten
Andreas
|
|
|
|
| Anzeige: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
|
|
| IMG_1320.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
| IMG_1319.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| sportlerpaar: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
Um welches Modell handelt es sich den bei Euch?
An unserem knaus ist dort am alkoven kein Dichtungsring der quer läuft. Bei uns laufen 2 Gummiringe von vorn nach hinten (jeweils links und rechts)
Diese sind bei uns auf der Autobahn auch mal weg geflogen. Unser Händler machte neue dran und klebte diese wohl, so dass die jetzt ganz gut heben
|
|
|
|
| chrisk: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
|
An dieser Stelle eine Dichtung zu verbauen, die auch gleich noch das wasser am schnellen Ablauf hindert zeugt von Weitblick der Konstruktionsabteilung :roll:
|
|
|
|
|
Hallo, es ist ein knaus 700 FG bauj. 2000 , die dichtung ist wohl normal . Habe alte Testbericht da sieht man diese Dichtung auch.
Gruss
andreas
|
|
|
|
| knauserich: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
Hallo,
wer sagt eigentlich das es sich hier um eine Dichtung handelt ?
|
|
|
|
| knauserich: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
| chrisk hat folgendes geschrieben:: | | An dieser Stelle eine Dichtung zu verbauen, die auch gleich noch das wasser am schnellen Ablauf hindert zeugt von Weitblick der Konstruktionsabteilung :roll: |
Super Beitrag von einem Besserwisser...
|
|
|
|
| kintzi: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
|
Hallo, geh doch zu einem alteingesessenen Knaushändler mit guter Werkstatt u. frag, was Sache ist. Im 7er-Bereich hätte ich einen. Gruss Richi
|
|
|
|
| marmarq: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
Das ist keine Dichtung, ( Pfeile) sondern nur ne flex. Abdeckleiste.
Die beiden gfk Schalen sind hier zusammengeklebt, und die Klebestelle wird mit dieser abgedeckt.
Gr mani
|
|
|
|
| westy75: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
Wenn der alkoven tatsächlich an dieser Stelle undicht ist, muss das gezeigte Profil rausgeschnitten werden und ein neues Profil eingeklebt werden.
In diesem Fall würde ich auch raten, das Ganze von einem erfahrenen knaus-Händler machen zu lassen.
Je länger man wartet, desto schlimmer wird es.
Viele Grüße,
westy75
|
|
|
|
| chrisk: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
| knauserich hat folgendes geschrieben:: | | chrisk hat folgendes geschrieben:: | | An dieser Stelle eine Dichtung zu verbauen, die auch gleich noch das wasser am schnellen Ablauf hindert zeugt von Weitblick der Konstruktionsabteilung :roll: |
Super Beitrag von einem Besserwisser... |
Sehr nett von Dir, vielen Dank für den Hinweis.
|
|
|
|
|
danke für eure Beiträge. Denke mal , das ich einen knaus Händler aufsuchen werde. Hätte da zwei Händler im Auge , knaus in Mülheim oder in Lingen Nordhorn. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Alternative in Raum 4 Danke
Andreas
|
|
|
|
|
Hallo
habe die Dichtung 2010 noch erneuern lassen und nun ist wieder alles dich.
Danke für eure hilfe
Gruss
aus xanten
Andreas
|
|
|
|
| rheinberger: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
Hallo Fuhavynen
wo hast Du das machen lassen und was kostet der Spass?
mfg Rheinberger
|
|
|
|
| blur: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
Hallo Andreas,
ich hab auch nen knaus mit diesen beiden gfk-Schalen, deshalb frage ich noch mal nach:
| fuhavynen hat folgendes geschrieben:: | Hallo
habe die Dichtung 2010 noch erneuern lassen und nun ist wieder alles dich.
|
wurde nur dieser umlaufende Gummi erneuert, der ja keine Dichtung ist,
oder wurde noch mehr gemacht?
|
|
|
|
| gipsy30: "Dichtung Alkoven Knaus"
|
| chrisk hat folgendes geschrieben:: | | knauserich hat folgendes geschrieben:: | | chrisk hat folgendes geschrieben:: | | An dieser Stelle eine Dichtung zu verbauen, die auch gleich noch das wasser am schnellen Ablauf hindert zeugt von Weitblick der Konstruktionsabteilung :roll: |
Super Beitrag von einem Besserwisser... |
Sehr nett von Dir, vielen Dank für den Hinweis. |
Also an einer so einer Stelle (Fahrtwind) eien Dichtung bzw 2 Profle zusammenzukleben, ist schon beinahe fahrlässig.
|
|
|
|
|
|