ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!
|
| yasar: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
Hallo,
leider kann ich keine link über dieses Erreignis einstellen. Auch bei youtube noch nix gefunden.
In Spanien ist ein Stier in einer Stierkampf-Arena in einem hohen Satz auf die Tribüne gesprungen und hat ca. 40 Gaffer verletzt. Meines Wissens hat es ein Stier soweit noch nicht geschafft.
Um in Zukunft den Nervenkitzel für die Zuschauer noch etwas zu erhöhen, würde ich vorschlagen, daß die Barrieren zwischen Arena und Zuschauer stark verkleinert werden, daß so etwas häufiger vorkommen könnte....
Deshalb würde ich auch dafür plädieren, daß z.B. die ersten 3 Reihen keinen Eintritt zahlen müssten .... 8) 8) 8) :D
Ole
Peter
|
|
|
| Anzeige: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
|
|
|
|
| creativi: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
Wenn ich mich recht entsinne habe ich das schon des öfteren gesehen. Zwar völlig deplaziert, aber überhaupt bei "upps, die Pannenshow"
Also ist es wohl so ungewöhnlich nicht.
|
|
|
| Maxima: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
|
Dass Menschen sich an so einem ekelhaften Spektakel erfreuen können wird mir immer ein Rätsel bleiben. :twisted:
|
|
|
| peterhubertus: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
|
ich bin zwar kein Stierkampfbefürworter, aber: Geh´ einmal bei uns in einen Schlachthof und guck beim täglichen Schweineschlachten zu. Aber ohne Augenklappen und Gehörschutz! Ein unvergessliches Erlebnis.
|
|
|
| eaglesandhorses: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
Wenigstens die Katalanen haben dafür abgestimmt, daß es dort demnächst nicht mehr erlaubt ist. Aber Rest-Spanien ist ja auch noch ganz schön groß.
M.E. ist das allergrößte Problem die riesige Lobby und Industrie, die hinter der ganzen Geschichte steckt. Angefangen vom Stier-Züchter bishin zum Marketing; da werden Milliarden umgesetzt....Die verschwindend geringsten Einnahmen sind sicherlich die Eintrittsgelder von den Menschen, die meinen eine Corrida mal live erleben zu müssen.
|
|
|
| Plaggehu: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
|
Ich habe über 4 Jahre in Spanien gelebt und wurde immer mal wieder von Spaniern aufgefordert, mir dieses Spektakel anzuschauen. Doch ich habe es nie getan und nie bereut. Mir tun nur die Stiere leid. So ein Gemetzel braucht kein Mensch !
|
|
|
|
| peterhubertus hat folgendes geschrieben:: | | ich bin zwar kein Stierkampfbefürworter, aber: Geh´ einmal bei uns in einen Schlachthof und guck beim täglichen Schweineschlachten zu. Aber ohne Augenklappen und Gehörschutz! Ein unvergessliches Erlebnis. |
Völlig richtig!!! und wenn die Schnitzel dann fein säuberlich in Folie verpackt in der Kühltheke liegen denkt da auch keiner mehr darüber nach und zum Mäckes rennen sie auch alle hin.
|
|
|
| bigpit: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
Mitleid ab ich NUR mit dem Tier.
Wer ein Tier just for fun, oder aus Tradition heraus quält, oder sich an der Qual ergötzt, dem gebürt mehr als nur paar Kratzer. Wer dann noch sein Kind da mit hin nimmt und dies der Gefahr und dem Spektakel aussetzt, dem gebürt ...(freiwillig und selbst zensiert).
Das es in Schlachthäusern auch nicht schön zugeht, steht auf einem andern Blatt. Aber es quält da keiner (hoffe ich) die Tier aus Freude.
Hier geht es aber um Freizeit und Stierkampf, dass ist meines Erachtens was anderes.
Pit
Der, der auch Steaks isst und zum Mäkkes geht :eek:
|
|
|
|
| bigpit hat folgendes geschrieben:: |
Pit
Der, der auch Steaks isst und zum Mäkkes geht :eek: |
Kannste ja, mach ich auch und Steak auch gerne blutig. Wollte damit nur mal unterstreichen, daß sich manche Mitmenschen (insbesondere auch gerne die jüngere Generation) nicht bewußt sind, daß die gerade verzehrte Mahlzeit auch einmal lebendig gewesen ist.
|
|
|
| Gast: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
Hier das Video dazu:
--> Link
|
|
|
| westy75: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
Diese ekelhaften Stier"kämpfe" sind Tierquälerei und befriedigen m.E. die primitivsten Instinkte einiger kranken Seelen.
Der Voyeurismus, der hinter solchen Videos steckt, macht die Sache aber leider auch nicht besser.... :tot:
Bezeichnend auch, welcher Konzern (Springerverlag) dahinter steckt.
Ausgerechnet jene Leute, die ihr Geld mit dem Ausschlachten fremder Schicksale verdienen....
Viele Grüße,
westy75
|
|
|
| Maxima: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
--> Link
So geht's doch auch!
|
|
|
| webline: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
Tierquälerrei ist verwerflich und abzulehnen - keine Frage. Da gibt es ne Menge Beispiele - fängt beim Springreiten an...
Aber die Verletzung von 40 Menschen mit "Endlich" zu umschreiben - sorry - aber da ist wohl gerade die Ethik den Bach runter gegangen.
|
|
|
| Waldtroll: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
Es ist einfach ein Skandal, daß so was in einem "geeinigten Europa" noch möglich ist.
Auch wenn es schlimm ist das 30 Menschen verletzt wurden, aber verdient haben die es schon. Denn wenn keiner mehr diese Tierquälerei anschauen würde, dann gäbe es diese bald nicht mehr.
So was mit einem Schlachthof zu vergleichen hinkt gewaltig. Ich kein befürworter von nSchlachfabriken, aber da hat das Schlachten-töten wenigstens noch einen Sinn.
|
|
|
| webline: "ENDLCH! Stier"kampf"-Zuschauer in Panik!"
|
| Waldtroll hat folgendes geschrieben:: | | Auch wenn es schlimm ist das 30 Menschen verletzt wurden, aber verdient haben die es schon. |
damit wären wir dann wieder beim Alten Testament angekommen...
|
|
|
|
|