safetyview
Luftfederung

Flecken im Waschbecken

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
iggemigge: "Flecken im Waschbecken"
Guten Abend

in unserem TeC sind im Waschbecken ekelige Kalkflecken. Die bekommen wir mit normalen Badreiniger oder Kalkentferner nicht weg. Will dort auch nicht groß rumkratzen um die Oberfläche nicht aufzurauhen. Wenn wir die so nicht wegbekommen wollen wir ein neues Waschbecken einbauen. Wird ja nicht die Welt kosten. Aber vielleicht hat noch jemand Oma's Hausrezept.

LG iggemigge
Anzeige: "Flecken im Waschbecken"
bernhard31: "Flecken im Waschbecken"
Hallo,
wenn es reine Kalkflecken sind, würde ich es mit einem in Essig getränkten Lappen versuchen. Den Lappen einfach auf die Flecken legen und einwirken lassen, ev. über Nacht.
pilote600: "Flecken im Waschbecken"
iggemigge hat folgendes geschrieben::
Guten Abend

in unserem TeC sind im Waschbecken ekelige Kalkflecken. Die bekommen wir mit normalen Badreiniger oder Kalkentferner nicht weg. Will dort auch nicht groß rumkratzen um die Oberfläche nicht aufzurauhen. Wenn wir die so nicht wegbekommen wollen wir ein neues Waschbecken einbauen. Wird ja nicht die Welt kosten. Aber vielleicht hat noch jemand Oma's Hausrezept.

LG iggemigge

Wenns mit den Mittel nicht weggeht sind es auch keine Kalkflecken.

Habt ihr das Fahrzeug neu? wenn nein, vieleicht hatte der vorbesitzer mel eine undichtigkeit im Waschbecken (TeC / lmc hatten eine ganze Zeit schlechten Kunstoff, auch bei uns war ein "Risschen" im Waschbecken. diesen habe ich mit sika abgedichtet, technisch i.o. aber optisch eben nicht, daher kommt wohl bald ein neues Waschbecken rein
iggemigge: "Flecken im Waschbecken"
Ganz neu ist das Womo nicht, sprich gebraucht gekauft. Und beim Kauf war nichts, dass ist bei uns passiert
Frank26264: "Flecken im Waschbecken"
Hallo,
habe meins gerade ausgewechselt. Es war "vergilbt" und am Abfluss auch gerissen. Ersatzteil bei SEA schwirig, deshalb habe ich eine Auflage aus Holz gebaut und darin ein Edelstahlbecken versenkt.

becken.jpg
 Beschreibung:

becken.jpg

pilote600: "Flecken im Waschbecken"
iggemigge hat folgendes geschrieben::
Ganz neu ist das Womo nicht, sprich gebraucht gekauft. Und beim Kauf war nichts, dass ist bei uns passiert

in den ersten Wochen ht mn den "Flick" auch nicht gesehen ...

aber denoch glaube ich es läuft auf einen Beckenwechsel raus, Wie Frank es ja bestätigt ist der Preis das kleine Problem, das passende zu finden ist die Schwierigkeit
reisekatze: "Flecken im Waschbecken"
So etwas kommt doch nicht von jetzt auf nachher, habt Ihr nicht rechtzeitig bemerkt wie Euer Kreideberg wächst? ... :wink:

Also, ich nehme normalen Badezimmerspray (Biff), lasse fünf Minuten einwirken, reibe mit einem weichem Tuch alles aus, spüle nach und trockne ab. Alles OK!

Wie weiter oben geschrieben, ist auch Essig oder Essigessenz gut, bin mir aber nicht sicher ob auf Dauer für Acrylflächen geeignet ist.
travelrebell: "Flecken im Waschbecken"
wenn es gar nicht anders geht, nimm Cilitgangbang oder Bref mit Chlor, Reste von Kalk,Seifen und Wasseraufbereitungsmittel löst es sofort. Aber Materialtest machen...
Beduin: "Flecken im Waschbecken"
Ich kann jetzt ja nur bezüglich adria Waschbecken mitreden, da empfinde ich es ganz schlimm. Es reicht schon aus wenn bei der Auslieferungskontrolle das Restwasser 1-2 Tage im Waschbecken ist, ich bekomme das auch nicht mehr weg, mit keinem der genannte Mitteln. Vor allem bei Neuwagen extrem peinlich.
Die beten Ergebnisse habe ich mit den mitgelieferten Reinigungsmitteln gemacht. So ein kleines silbernes Tütchen mit Inhalt ähnlich wie Viss, aber nicht so krümmelig. Habe leider vergessen wie das heisst :oops: :roll:
Lancelot: "Flecken im Waschbecken"
Frank26264 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
habe meins gerade ausgewechselt.

Gratuliere, sieht doch richtig professionell aus, gut gemacht :!:
zimtzicke: "Flecken im Waschbecken"
Lancelot hat folgendes geschrieben::
Hallo,

Gratuliere, sieht doch richtig professionell aus, gut gemacht :!:

Ja, das finde ich allerdings auch.

Frank, kannst du das ein bisschen genauer beschreiben, wie du das gemacht hast, bitte, bitte?
Wie z.B. hast du die Auflagefläche abgedichtet, dass kein wasser unten rein läuft?

Ist zwar nicht die direkte Antwort auf die Ursprungsfrage, aber vielleicht braucht iggemigge die Tipps auch irgendwann, da er/sie schon von Austausch sprach, wenn er/sie die Flecken nicht weg bekommt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Maggie
Frank26264: "Flecken im Waschbecken"
Hallo,
ich habe ein paar bilder gemacht, werde in Kürze mal ein eigenes Thema dazu aufmachen und das beschreiben.
Stefan-Claudia: "Flecken im Waschbecken"

:respekt: freue mich schon auf Deinen Bericht ! :respekt:
homa: "Flecken im Waschbecken"
travelrebell hat folgendes geschrieben::
wenn es gar nicht anders geht, nimm Cilitgangbang oder Bref mit Chlor, Reste von Kalk,Seifen und Wasseraufbereitungsmittel löst es sofort. Aber Materialtest machen...

Wene es überhaupt weniger in der Intensität wird, dann mit chlorhaltigen Mitteln. Und immer wieder mal versuchen. Ich kenne mich gut mit Kunststoff-Verfärbungen in der Spülmaschine aus. Die Ursprungsfarbe wird wohl nicht wieder erreicht.
Gruß
Grisu1965: "Flecken im Waschbecken"
Noch ein Tipp wäre mal das Becken mit Zahnpaster zu polieren. Man glaubt es kaum aber das wirkt oft Wunder.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Concorde 720XR
Ähnliche Beiträge
Loch im Waschbecken reparieren
Waschbecken für Wilk MC 480
Abwasserfontäne im Waschbecken
Waschbecken gesucht
Eigenes Waschbecken einbauen
Kein heißes Wasser in den Waschbecken - Bad und Küche -
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen