safetyview
motorradtraeger

mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
LowCostDriver: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Hallo zusammen,

für unseren baldigen kroatien- Urlaub überlegen wir uns, ob man vor Ort eine Prepaid- Datentarifkarte kaufen kann.
Einen Stick (den Aldi- Stick) hätten wir, notfalls würde ein Handy zum Modem umfunktioniert...

Wer kann einen Anbieter in kroatien empfehlen?
Kann ich als Deutscher so eine kroatische Pre- Paid- Karte kaufen?
Wer hat bereits Erfahrung damit und kann berichten?

Vielen Dank!

Gruß
Björn
Anzeige: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
taps: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Hallo Björn,
wir hatten auf vielen CP Hotspots, wie abhängig bist Du vom www?

und den noch:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t43610.html

Viel Spaß in HR, es ist wunderschön dort.

freundliche Grüße
Andreas
KONNI: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Hallo, die hier schon viel discutierte und gekaufte Karte von Vodafone.ie geht auch in kroatien.
99 cent pro Tag für 50 MB
901red: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
gibt ein pre-paid angebot extra für ausländern, wird überall beworben, habe nur leider den namen vergessen, kommst aber an den plakaten nicht vorbei. wenn er mir wieder einfällt/ich es sehe gebe ich dir bescheid. ansonsten haben auch einige CP wlan. mal kostenlos, mal nicht.
brawo1: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Wie Conny auch schon geschrieben hat, momentan führt aus meiner Sicht an der irischen Vodafon-Karte außerhalb Deutschlands und sogar auch hier in Deutschland bei Wenig-Surfern kein Weg vorbei. Sie ist konkurrenzlos billig.
puget: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Ich stelle hier noch einmal meinen Beitrag ein, den ich zum ähnlichen Thema schrieb:

Wir sind seit etwa 4 Wochen in England/Schottland unterwegs.
Erfahrung mit der Vodafone Ireland-Karte:
Ein Behelf, sonst wirklich nichts mehr !!
Die "Geschwindigkeit" (wenn davon überhaupt eine Rede sein kann), wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt, ist gelinde gesagt eine Zumutung. Dagegen waren in früheren Zeiten die Geschwindigkeiten eines Analog-Modems Düsenjets. Um eine reine Text-E-Mail zu versenden benötige ich i.d. R. 10-15 Minuten - kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr !!
Nachmittags und Abends ist, wie im Moment, nur in ganz wenigen Ausnahmen ein Signal zu bekommen.
Alles das bestätigte mir ein englischer PC-Spezialist als offenes Geheimnis".
Außerdem erhielt ich von Vodafone etwa zwei Wochen nach der ersten Nutzung eine Nachricht, bis spätestens 4 Wochen danach wieder aufzuladen. Andernfalls würde die Karte gesperrt. Das entspricht keineswegs den Bedingungen, von denen zuvor hier z. B. von Luc berichtet wurde (6 Monate Kartenverfügbarkeit ohne Aufladung).
Da wr lange unterwegs sind, werden wir nun gezwungen sein, in der geforderten Zeitspanne immer wieder aufzuladen um nicht in die Stuation zu geraten, eine neue SIM-Karte an eine "Postlagernd"-Anschrift schcken zu lassen.
Der blanke Hohn !!!
Acki: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
puget hat folgendes geschrieben::
Ich stelle hier noch einmal meinen Beitrag ein, den ich zum ähnlichen Thema schrieb:

Wir sind seit etwa 4 Wochen in England/Schottland unterwegs.
Erfahrung mit der Vodafone Ireland-Karte:
Ein Behelf, sonst wirklich nichts mehr !!
Die "Geschwindigkeit" (wenn davon überhaupt eine Rede sein kann), wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt, ist gelinde gesagt eine Zumutung. Dagegen waren in früheren Zeiten die Geschwindigkeiten eines Analog-Modems Düsenjets. Um eine reine Text-E-Mail zu versenden benötige ich i.d. R. 10-15 Minuten - kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr !!
Nachmittags und Abends ist, wie im Moment, nur in ganz wenigen Ausnahmen ein Signal zu bekommen.
Alles das bestätigte mir ein englischer PC-Spezialist als offenes Geheimnis".
Außerdem erhielt ich von Vodafone etwa zwei Wochen nach der ersten Nutzung eine Nachricht, bis spätestens 4 Wochen danach wieder aufzuladen. Andernfalls würde die Karte gesperrt. Das entspricht keineswegs den Bedingungen, von denen zuvor hier z. B. von Luc berichtet wurde (6 Monate Kartenverfügbarkeit ohne Aufladung).
Da wr lange unterwegs sind, werden wir nun gezwungen sein, in der geforderten Zeitspanne immer wieder aufzuladen um nicht in die Stuation zu geraten, eine neue SIM-Karte an eine "Postlagernd"-Anschrift schcken zu lassen.
Der blanke Hohn !!!

????

Das deckt sich aber überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.
Gut, ich war noch nicht auf den Britischen Inseln, aber in den uns benachbarten Ländern hat die Karte bestens - und schnell - funktioniert.
Auch Berichte über die Karte von Usern aus dem Schweizer Forum gehen in diese positive Richtung!

Ist das Vodafon Netz auf der Insel so miserabel gegenüber Vodafon auf dem Europäischen Festland?
Oder liegt es eventuell doch an Deiner Hardware, bzw anderen Soft auf Deinem Laptop?

Gruss Acki
KONNI: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
ich habe die Karte bis jetzt nur 1x in Italien ausprobieren können, aber da hat sie einwandfrei und schnell funktioniert. Das liegt an der Netzabdeckung auf den Inseln oder am Stick, kann ich mir nur vorstellen.
richi-ho: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Es gibt momentan in kroatien z.B. von vodafone speziell für Touristen super Angebote. Wir haben für 3 Cent !!!!! die Minute ins deutsche Festnetz telefoniert und haben dafür eine neue Sim-Karte in ein altes "Urlaubshandy" eingesetzt. Aufladen kann man das Guthaben an fast jedem Bankomaten oder man kauft Prepaid-Karten am Kiosk, im Supermarkt oder im Vodafoneladen (oder Telekom). Diese Guthabenkarten funktionieren auch als Volumenpakete für das internet. 1 MB kostet 1 Kuna. Man kann auch alternative Pakete kaufen, z.B. 1GB für 199,- Kuna. Das verfällt allerdings nach 30 Tagen bei Nichtnutzung. Wir hatten fast überall Umts und konnten sogar Skypen. Ach so, wenn man ein Paket für das internet kauft bekommt man für ganz wenig Geld den Stick dazu.
Gruß
richi-ho
carmenfw: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Wir sind gerade in kroatien auf Peljesac, haben das Simpa internet Paket gekauft, da ist der Stick gleich mit dabei und 100 MByte inklusive für
148 Kuna 5 Tage umsonst. Hier ist wirklich in jeder Ecke super Empfang. Ich habe aber die Fotos und Videos im Internetexplorer ausgeschalten, dann reichen 100 MByte lange.
womo-hof: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Hallo Carmen,
dieses SIMPA Angebot finde ich sicher in Telefonläden oder Kiosken oder evtl. sogar am Campingplatz.
Aber mal zum Handling:
muss ich Software installieren oder installiert sich der Stick selber am Notebook. Gibt es bei Installation evtl. sprachliche Probleme?

Ist dieser Stick später eigentlich auch in Deutschland mit deutschen Karten verwendbar oder geht er nur mit der kroatischen Karte?

Christian
wernair: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Womo-hof hat folgendes geschrieben::
Hallo Carmen,
dieses SIMPA Angebot finde ich sicher in Telefonläden oder Kiosken oder evtl. sogar am Campingplatz.
Aber mal zum Handling:
muss ich Software installieren oder installiert sich der Stick selber am Notebook. Gibt es bei Installation evtl. sprachliche Probleme?

Ist dieser Stick später eigentlich auch in Deutschland mit deutschen Karten verwendbar oder geht er nur mit der kroatischen Karte?

Christian

Genau dies würde mich auch interessieren.
@ richi-ho
klasse, funzt die Karte auch in einem iPhone?
oldi: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
hallo

der simpa stick installiert sich selbst. bei der installation muß nur kroaten hr anklicken.

es gibt auch die möglichkeit ein anderes land anzuklicken, daher gehe ich davon aus das er mit der entsprechenden karte auch in deutschland funktioniert.

das nachladen ist am einfachsten wenn man sich am kiosk einen voucher (bon) kauft,die simpa karte in ein handy steckt, den code *123* bon nummer # eingibt.

danach die karte in den stick steckt, und wartet bis zwei sms ankommen, die einstellung die man haben will bestätigen, erst danach den button verbinden drücken.

sollte man sich vor der sms bestätigung verbinden ,rattern die kuna im gsm modus runter.

gruß peter
richi-ho: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Hallo Werner,
wenn das iphone normale Sim-Cards akzeptiert sollte es funktionieren.
Gruß,
richi-ho
LowCostDriver: "mobiles Internet in Kroatien, Anbieter? Ideen? Tipps?"
Vielen Dank für diese tollen Informationen!
148 Kuna wären etwa 20,-€ mit 5 Tagen frei, das wäre ja was!
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Makarska Reviera
Koversada
Ähnliche Beiträge
Ducato: StarterBatterie ausbauen, komme nicht weiter, Tipps?
Baltikum-Polen - Wer hat Erfahrungen mit mobilem INTERNET?
Erfahrungen, Tipps für ZUSATZHEIZUNG
Wer fährt ab 17 Mai nach Kroatien/Pakostane auf CP.Kozarica
Neue Erkenntnisse mobiles INet?
im Womo bei -20° unterwegs? wie kommt ihr klar damit? Tipps
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt