Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf
|
| edh: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
(sda) Zwölf kinder haben in Kollbrunn mehrere Wohnmobile und Wohnwagen beschädigt und aufgebrochen. Sie stahlen Gegenstände im Wert von 2500 Franken und richteten einen Sachschaden von knapp 30'000 Franken an, wie die Zürcher Kantonspolizei am Montag mitteilte....
mehr
--> Link
|
|
|
| Anzeige: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
|
|
|
|
| womo58: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
Früh übt sich !
gruß
Achim
|
|
|
| MobilIveco: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
Zitat aus dem Zeitungsartikel:
"Gegen die kinder aus der schweiz, Italien, Spanien und Mazedonien gab es Anzeigen wegen Einbruchdiebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs."
Ich lach' mich tot.
|
|
|
| webline: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
| MobilIveco hat folgendes geschrieben:: | | Ich lach' mich tot. |
was hattest Du Dir da so vorgestellt?
|
|
|
| Chris_62: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
In Deutschland werden alle unter 14 Jahren laufen gelassen !
Die Schweizer lassen sich das wohl nicht gefallen :gut: !
Wehret den Anfängen !!!
|
|
|
| westy75: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
| Chris_62 hat folgendes geschrieben:: | In Deutschland werden alle unter 14 Jahren laufen gelassen !
Die Schweizer lassen sich das wohl nicht gefallen :gut: !
Wehret den Anfängen !!! |
Erstens wurden die kinder auch in der schweiz wohl wieder freigelassen.
Und zweitens stellt sich in der Tat die Frage, was man wohl mit solchen jugendlichen Straftätern machen sollte.
Strengere Strafen taugen nicht als Prävention gegen Kriminalität, da gibt es genug traurige Beispiele auf der Welt (USA, China etc.)
Mein Mitleid den Besitzern der Fahrzeuge, denn in solchen Fällen gibt es wohl bei den Eltern oft nichts zu holen....
Viele Grüße,
westy75
|
|
|
| aberg: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
| Chris_62 hat folgendes geschrieben:: | In Deutschland werden alle unter 14 Jahren laufen gelassen !
|
Wieso? Die Eltern sind doch sicher älter als 14, ich würde mich an die wenden...
|
|
|
| hjmkarsten: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
|
...und ich dachte immer in der schweiz sei die Welt noch in Ordnung :(
|
|
|
|
Wir haben hier am Oberrhein das Problem mit Wohnungseinbrüchen .
Meist osteuropäische kinder werden aus dem Elsaß hier über die Grenze kuschiert und müssen dann wohl ihren Job ausüben .
Ich frag mich dann immer was solche kinder zuhause lernen .
Irgendjemand muss ihnen doch mal sagen was Recht und Unrecht ist .
Sonst ist das für sie ja Alltag wie Zähneputzen .
Schliesslich sind doch alle kinder unsere Zukunft , oder ?
|
|
|
| westy75: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
@chris62:
Ich stimme Dir zu mit der Annahme, dass diesen Kindern das Empfinden für Recht und Unrecht fehlt.
Dennoch ist es vermutlich gar nicht so einfach, es Ihnen nachträglich zu vermitteln.
Viele Grüße,
westy75
|
|
|
|
Hallo Westy,
Einfach ist das sicher nicht !
Es intressiert mich jetzt nur wie andere Länder mit straffälligen Kindern umgehen ! Haften in der schweiz die Eltern ?
|
|
|
| papageno46: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
|
Ja, das ist doch der Trick! Die kinder sind noch nicht strafmündig, und bei den Eltern ist nichts zu holen!
|
|
|
| thilo: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
|
da bleib nur noch: Nichts zu haben ist ein schönes Leben! das ist die Zukunft für uns noch arbeitende.
|
|
|
| cojo: "Kinder brechen Wohnmobile in Kollbrunn auf"
|
Leider ist das ganze nur ein Symtom von Ur-Problematiken die nicht angegangen werden, u.a. weil davon wiederum Einige profitieren oder weil es einfach nicht interessiert.
Das ist genau wie der Kettenraucher der zum Arzt geht und sich beklagt, das er öfters eine Erkältung und eine Erkrankung der Atemwege hat als andere. Die Gründe dafür sieht er auch ganz woanders :!:
Gruß Jörg
|
|
|
|
|