Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt
|
| bigpit: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
Hallo, ich hab schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Ich brauche kurzfristig einen Stick der mich in polen und frankreich ins internet bringt.
Expert hab ich schon angerufen, die haben nis was dort klappt.
Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Wenn es da schon einen Tread gibt, reicht mir auch der Link da hin.
Wichtig wäre mir erst mal Funktion in polen & frankreich, und wenns geht, dänemark und Niederlande.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Hilfe und Tipps.
Sonntag soll es losgehen !
|
|
|
| Anzeige: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
|
|
|
|
|
|
| Lancelot: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
Du brauchst einen lock-freien Stick ... und im betreffenden Land besorgst Du Dir im ersten Handy-Shop eine lokale Prepaid-SIM mit Datenflat, das ist meiner Erfahrung nach die billigste und praktikabelste Lösung.
Problem: irgendwann hast Du eine SIM-Sammlung :roll: , pro Land eine ...
Alternative: ich nutze das Angebot von Drei.at ... da sind schon mal 7 Länder abgedeckt (leider "Deine" nicht) ...
|
|
|
| brawo1: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
Jetzt ist doch schon so viel über die irische SIM-Karte geschrieben worden und noch immer kommen die Fragen.
Es gibt doch nichts Einfacheres und Billigeres, als sich diese SIM-Karte für wenig Geld zu besorgen, um dann in fast ganz Europa online sein zu können. Ein SIM-look-freier Stick, z.B. von Fonic, gehört natürlich dazu.
|
|
|
| pipo: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
| bigpit hat folgendes geschrieben:: |
Ich brauche kurzfristig einen Stick der mich in polen und frankreich ins internet bringt.
|
Primär wird ja neben der Hardware auch eine SIM Karte benötigt.
Das ist der Schlüssel fürs internet.
Simlockfreie Sticks gibt es der eBucht wie Sand am Meer.
Weiterhin gibt es massenhaft seriöse Shops, die diese Sticks im internet vertreiben.
Benötigt wird nun noch die Simkarte.
Die Vodafone.ie Karte hat leider kein Roamingabkommen mit polen.
Also dann Vor Ort in einen Laden gehen, Begehr vortragen und Polnische Karte erwerben. In polen kein großer Akt.
|
|
|
| Mover: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
| pipo hat folgendes geschrieben:: | ... Die Vodafone.ie Karte hat leider kein Roamingabkommen mit polen. ...
|
Nun bin ich ein wenig irritiert. Es geht, so denke ich, NICHT um Roaming, was ich mit hohen Auslandspreisen verbinde.
In dem 22-Seiten-Fred zu Vodafone.ie ist polen ausdrücklich als Einsatzland aufgeführt.
Was stimmt denn nun? Gibt es denn eine sozusagen offizielle Auflistung der Länder, in denen die irische Sim-Card klaglos arbeitet?
Freundlichen Gruß
Mover
PS. Zum Mobilen internet in polen zum letzten Beitrag scrollen: http://www.wohnmobilforum.de/w-t41881.html
|
|
|
| allerleirauh: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
ich bin ab nächste woche mit der vodafone.ie in polen, tschechien, ukraine, rumänien, bulgarien, griechenland unterwegs und werde im vodafone tröt jeweils berichten, wo es klappt und wo nicht..
lg magda
|
|
|
|
Wow, Du hast ja einen tollen Ritt vor Dir!
Schön, dass Du berichten wirst.
Schönen Gruß
Mover
|
|
|
| LucVB: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
Hallo Magda,
Functioniert es jetzt mit deinen Notebook und die Irische Sim-karte?
Freundliche Grüsse
Luc
|
|
|
|
| Mover hat folgendes geschrieben:: |
In dem 22-Seiten-Fred zu Vodafone.ie ist polen ausdrücklich als Einsatzland aufgeführt.
|
Hier die Länder mit Roamingabkommen in denen der günstige 99Cent Tarif greift:
Australia - Vodafone
Austria - Mobilkom
Croatia - VipNet
France - SFR
Germany - Vodafone D2
Greece - Vodafone
Hungary - Vodafone
Italy - Vodafone Omnitel
Malta - Vodafone
Netherlands - Vodafone
Portugal - Vodafone
Slovenia - SiMobil
Sweden - Vodafone
UK - Vodafone
polen kann ich hier nicht finden :nixweiss:
|
|
|
|
| allerleirauh hat folgendes geschrieben:: | ich bin ab nächste woche mit der vodafone.ie in polen, tschechien, ukraine, rumänien, bulgarien, griechenland unterwegs und werde im vodafone tröt jeweils berichten, wo es klappt und wo nicht..
lg magda |
Klappen wird es überall, aber nicht für 99Cent :kuller:
|
|
|
|
Uppsala, verwechselst Du das vielleicht mit den Ländern, in denen man die Guthabenkarten zum Aufladen kaufen kann
fragt
Mover
|
|
|
|
BIG SORRY!!!!
Hier habe ich tatsächlich was verwechselt.. :steinigung:
|
|
|
| bigpit: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
Nach weitgehenden Recherchen hat mein "Brain", also mein angetrautes Ehegespenst, jetzt einen Stick von Congstar angeschleppt.
Der solllt. Ihrer Kollegen (alles Computer und EDV Spezialisten und Systemjongleure) einer der besten Möglichkeiten darstellen.
Installiert ist er noch nicht (lasse ich mein Weib machen), aber ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, ob das Teil was taugt.
|
|
|
| sini2000: "Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt"
|
Hallo,
ich habe den Stick von Vodafone und mit Vodafone, Pre Paid (bis gestern, nun habe ich auch diese Karte bei Ebay gekauft, anderes Thema).
Wir waren vor 2 Jahren in polen, an der Küste hoch. Und ich wollte ins internet - dieses 24 h für 14,95 Euro Paket.
In Kolberg eingewählt - ging für 10 Minuten - dann nichts mehr.
In Rewal gleicher Abend - Nix. Neu eingewählt - 2 Minuten Netz - nichts mehr. D.h. lustigerweise war ich in der Lage über die Vodafone Seite an Vodafones Mails zu senden und dort zu surfen, aber nur dort.
Wir hatten auch keinerlei Empfang mit den Handys, wir haben sonst immer super Empfang mit Vodafone.
Keine Ahnung was da los war. Wir sonst super zufrieden mit denen. Und die 29,80 Euro für die beiden nicht gesurften Pakete haben sie mir auch zurück erstattet.
Viele Grüsse
Ingrid
|
|
|
|
|