basba
anhaengerkupplungen

Kaufberatung Eura Mobil 675/685

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
maebnus: "Kaufberatung Eura Mobil 675/685"
Erstmal hallo in die Runde. Wir sind eine ab Oktober dann vierköpfige Familie mit 2 Hunden und träumen schon längerf von einem Wohnmobil. wir sind also blutige Anfänger, wenn man mal davon absieht, dass ich als Kind mit der Famile in einem hymer alkoven gecampt habe.

Wir haben uns etwas informiert, auch in diesem tollen Forum. Wir hätten gern ein winterfestes Mobil und sind auf die eura Mobil 675 bzw. 685 gestossen.

Hat jemand eines dieser Modelle und kann etwas zum Raumangebot für eine Familie sagen? wir fragen uns insbesondere, wie man beim 675 in die eckbank 2 leute während der fahrt bekommt? muss dazu die längsbank abgebaut werden? bekommt man in die heckgarage beim 675 auch fahrräder hinein? weil diese müssten dann ja sozusagen um die ecke hinein gehoben werden.

wir würden uns auch sehr freuen, wenn jemand etwas zu den folgenden 2 angeboten sagen könnte, die wir haben:

1. 685 VB

mit backofen, grossem kühlschrank, fahrerhauspaket, Heki dachfenster, fenster in der toilette, markise, fahrradträger, 140 ps ford chassis

Erstzulassung 5/09, Modell 2009, knapp 50.000 km, leider bisher als Mietfahrzeug genutzt, sieht auf den Bildern aber gut aus

Preis: 34.400 euro

2. 675 VB

gleiche Ausstattung

4/09, Modell 2009, 10.000 km, kein Mietfahrzeug

Preis: ca. 37.000 euro

lohnt sich der kauf edines mietfahrzeuges? oder wird durch die intensive nutzung die substanz des womos zu stark strapaziert?

gibt es für unsere bedürfnisse gute alternativen zu den beiden Modellen?

Vielen Dank bereits im Voraus und allzeit gute Fahrt!

maebnus
Anzeige: "Kaufberatung Eura Mobil 675/685"
chrisk: "Kaufberatung Eura Mobil 675/685"
Der 675 läuft aus und wird nicht mehr hergestellt.
Dafür gibt es gute Angebote inkl. dem Fun Paket, kaum teurer als der von Dir erwähnte Gebrauchte.
Er hat eine richtig schöne und große Sitzgruppe.

Der 685 hat mir nach einer Besichtigung nicht gefallen.
Die garage ist relativ klein und der Einstieg in das obere Stockbett ist selbst für ein Kind ab 1,4m kaum zu bewältigen.
Zudem mag ich einfach keine 4er Dinetten.

Schaut Euch mal den 660 HB an, rießige garage, 2 richtig große Betten.

Auf der L-Bank können 2 Personen sitzen, wenn man das Längskissen und das darunter liegende Brett entfernt.

Zu guten Fotos von Mietmobilen: ich habe mir ein paar letztes Jahr im Werk angeschaut. Da kommen die Mobile von der DRM erst mal hin.
Ich hätte wirklich keines davon gekauft und frage mich immer wieder, was das für Schweine sind, die ein Wohnmobil-vermietung.org" target="_blank">Wohnmobil mieten und in somit mit fremden Eigentum umgehen.
Acki: "Kaufberatung Eura Mobil 675/685"
Nachteil der alkoven-Fahrzeuge mit Integrierung der Fahrersitze in den Wohnraum, wie z.B. der 660 HB: Keine eigentliche Wintertauglichkeit, da das Fahrerhaus nicht vom Wohnraum isoliert werden kann!

Gruss Acki
kikimobil: "Kaufberatung Eura Mobil 675/685"
Moin,
der doppelte Boden in beiden Fahrzeugen ist nur ein beheizter Funktionsboden für die Technik mit leider nur beschränkter Möglichkeit diesen als Stauraum zu nutzen.
Ansonsten sind beide vom Raumgefühl nicht schlecht.
Unser erstes Wohnmobi war ein Mietfahrzeug von DRM, war für den Preis in Ordnung, haben uns allerdings auch das beste ausgesucht.
Gruß Marco
Ich war letzten winter rund 20 Tage damit unterwegs, davon 10 Tage bei über -20°C.
Dass keine rechte Wintertauglichkeit bei einem L-Grundriss besteht, konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.
Und glaub mir eines: meine Frau ist eine Frostbeule.

In meinem Doppelboden (660HB) habe ich 3 genau passende Rollkisten. Man glaubt ja gar nicht, was da bereits alles reinpasst.
chrisk hat folgendes geschrieben::
Ich war letzten winter rund 20 Tage damit unterwegs, davon 10 Tage bei über -20°C.
Dass keine rechte Wintertauglichkeit bei einem L-Grundriss besteht, konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.
Und glaub mir eines: meine Frau ist eine Frostbeule.

Wie hast Du das Fahrerhaus isoliert?

Gruss Acki
Außen eine Isomatte (letztes Jahr Eigenbau, ab jetzt kantop Matte) und innen habe ich am alkoven hinter den gedrehten Sitzen eine Isodecke selbst gemacht.
Ich (vor allem meine Frau, Gott sei Dank :D )hatte es kuschelig warm und einen gar lächerlichen Gasverbrauch.
Ohne beides würde ich Dir aber sofort zustimmen, es wäre vermutlich vorne eisig kalt.
chrisk hat folgendes geschrieben::
Außen eine Isomatte (letztes Jahr Eigenbau, ab jetzt kantop Matte) und innen habe ich am alkoven hinter den gedrehten Sitzen eine Isodecke selbst gemacht.
Ich (vor allem meine Frau, Gott sei Dank :D )hatte es kuschelig warm und einen gar lächerlichen Gasverbrauch.
Ohne beides würde ich Dir aber sofort zustimmen, es wäre vermutlich vorne eisig kalt.

So verstehe ich das. V.a. die Isodecke innen dürfte wichtig sein, da das Fahrerhaus und Motorraum ja kaum isolierbar sind!

Gruss Acki
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Wo gibt es denn einen neuen 675 VB mit 140 ps, TeC tower, markise usw., der nich viel mehr als 37.000 euro kostet? wir haben nur weit teurere angebote gesehen leider.

und was ist bitte DRM? Entschuldigt die dumme Frage.

weiss jemand wie das mit den Sitzen beim 675 während der fahrt ist? muss der am fenster Sitzende etwa seine beine hochlegen, da es sich um eine L-Bank handelt?

gehen denn die preise in ordnung, oder sollte man noch mehr handeln? wir werden immerf auf neupreise von ca. 55.000 euro verwiesen und dass schon 40 prozent nachlass vorliegen würden.

ist die sitzgruppe im 675 besser für 4 Leute, oder bietet die 4er Dinette mit dem Seitensitz genug Platz?

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber in unserer Nähe (Mittelsachsen) gibt es keinen eura händler. Ich bitte auch wegen teilweise auftretender tippfehler und nur sporadisch vorhandener Grossbuchstaben um verzeihung. Sind im Urflaub auf usedom und die Tastatur auf dem Smartphone ist etwas frickelig.

MfG

maebnus
Schau mal bei Riepert: --> Link
Preis für Neuwagen, direkt verfügbar 42.500 €
In Düsseldorf kann ich Dir fast schriftlich geben, gehts nochmal locker 5% günstiger, falls im Werk noch einer steht.

Nochmal zur L-Sitzgruppe
Das Seitenpolster kommt wärend der Fahrt in den alkoven und man muss ein Brett aus einer Führung ziehen.
Schon können 2 Personen nebeneinander in Fahrtrichtung sitzend mitfahren.

DRM=Deutsche Reisemobil Vermietung
wolfherm: "Kaufberatung Eura Mobil 675/685"
Hallo,

ich würde mal auf die Zuladung achten. Der bei Riepert hat, wenn alles stimmt, noch 400 KG. Für 4 Personen und 2 Hunde arg wenig. Und Zubehör ist auch noch nicht drin.

LG Wolfgang
Vieken Dank für deine Antwort. Bei dem Preis kommt man ja schon fast in Versuchung. Ist zwar keine Markisde dran, aber die kann man ja direkt naxchrüsten lassen beim Kauf.

Was meinst Du denn mit 'in Düsseldorf'?

Gibt es da noch einen Händler?

Kann noch jemand etwas zum Fahrradtransport im 675 sagen?

Danke!

maebnus (Dirk)
Lancelot: "Kaufberatung Eura Mobil 675/685"
maebnus hat folgendes geschrieben::

Dieses WE beginnt in Düsseldorf der "Caravan-Salon", das ist DIE Messe für Womo´s und Caravans (und Zubehör) ... da wird auch verkauft, doch Vorsicht: nicht alles ist dort ein Schnäppchen :wink:
wolfherm: "Kaufberatung Eura Mobil 675/685"
maebnus hat folgendes geschrieben::
Vieken Dank für deine Antwort. Bei dem Preis kommt man ja schon fast in Versuchung. Ist zwar keine Markisde dran, aber die kann man ja direkt naxchrüsten lassen beim Kauf.

Gibt es da noch einen Händler?

Kann noch jemand etwas zum Fahrradtransport im 675 sagen?

Danke!

maebnus (Dirk)

Hallo,

die Fahrräder kannst du im Wagen nur transportieren, wenn du das untere Etagenbett hochklappst und die Fahrräder um die Ecke bugsierst. Vor Ort musst du die immer erst auspacken, bevor das Bett zum Schalfen genommen werden kann. Besser wäre es bei dem Modell mit einem fahrradträger an der Heckwand außen. Oder gleich ein Modell mit einer großen garage. Achte aber unbedingt auf die Zuladungsreserven. Die 400 KG sind bei eurer Anzahl nicht wirklich viel.

LG Wolfgang
Hallo Wolfgang,

danke für die Info mit den Fahrrädern und den Hinweis auf die Zuladung. Eine auflastung möchte ich gern vermeiden. wir wollen eigentlich auf die altmodischde Art campen - kein tv, wechselrichter oder Kaffeemaschine, wenig Gepäck usw. Trotzdem ist mir bewusst, dass das mit der Zujladung eigentlich gar nichtg klappen kann und dass die meisten 7m Mobile mit 3,5 to überladen rumfahren.

Welche Alternativen gibt es denn zu den beiden Modellen?

wir könnten noch einen carado A 361 von 2010 mit unter 10.000 km für knapp 30.000 euro bekommen, aber ich denke mal, dass eura da doch in einer anderen Liga spielt.

uns ist auch wikchtig, dass das Ding lange hält (min. 10 Jahre) und auch dcanach noch ein paar euros bringt.

MfG

maebnus
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Wochner-Wohnmobile
Scheibenwischermotor hat sich verabschiedet
Ähnliche Beiträge
Eura Mobil Activa 770 EB
Kaufberatung Pocketnavigation
Vergleichstest in ADAC Freizeit Mobil
Wasserschaden Eura
Eura Mobil Activa 770 HB
Dach vom Eura Activa A 600 EB
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen