Reaktionen von Firmen auf E-Mails?
|
| westlife: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
Fast alle Firmen haben direkt auf ihren Websites auch einen Blog in dem man/frau direkt mit der entsprechenden Firma korrespondieren kann.
Schon mal jemand gemacht? Und auch Antwort erhalten? :D
Habe in den vergangenen Tagen u.a.
- an Omnistor geschrieben. Antwort: Keine.
- an eine ducato-Wohnmobil-Fachwerkstatt. Antwort: Keine.
- an eine weitere Werkstatt. Antwort: Keine.
- an einen Wohnmobilhändler vor Ort. Antwort: Keine.
Was mache ich nur Verkehrt? :)
|
|
|
| Anzeige: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
|
|
|
|
| wolfherm: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
Hallo,
keine Ahnung. Ich hatte wegen diverser Geschichten letztens Mailkontakt mit einem Hersteller, einem Händler usw. Die haben meistens im Stundentakt geanwortet oder aber am nächsten Morgen, wenn ich nachmittags gemailt habe. Ich nehme aber immer meinen normalen Mailaccount und maile die an. Vielleicht liegt es daran. Von deren Seiten hole ich mir nur die richtige "Anschrift".
LG Wolfgang
|
|
|
| Lancelot: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
Vielleicht liegt´s an der Messe bzw. den Messevorbereitungen ...
Oder Du landest zunächst mal in der "Info-Box" und wirst dann später weiterverteilt.
Ich such mir meist einen Ansprechpartner aus der betreffenden HP raus und mail den direkt an.
|
|
|
| svenhedin1: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
Hi,
vielleicht vielleicht - klar, genau wissen wir die Gründe (noch) nicht.
Aber was hier beschreibend beobachtet wurde, das ist mir mit e-mails vermehrt ja schon fast grundsätzlich auch schon so ergangen - im Gegensatz zum Brief.
Ich für mich denke, so eine e-mail (rasch und unqualifiziert) zu beantorten oder eben auch gar nicht, dass ist in den Firmen viel zu anonym und damit den Mitarbeitern seehr leicht möglich, ohne dass das bei inneren Kontrollen auffällt. Das ist es. Deshalb ist das so.
Teil-Abhilfe davon gibt es ja. Die führen die Firmen ein, die auf eine qualifizierte Kundenpflege wert legen. Nämlich eine sofortige automatisierte Rück-e-mail mit einer Bearbeitungsnummer. Dann hat man als Verbraucher auch was in der Hand und kann sich noch mal melden und schreiben. hallo ihr Freunde, aber ich habe noch keine Antwort auf ...... Ansonsten gehen e-mails im Vergleich zum Brief z.B. gerne einfach unter.
Grüsse
|
|
|
| fuzzy: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
wir haben Messevorbereitungen und Sommerferien, Urlaubszeit.
Wenn es dringend ist nehme ich das Telefon.
|
|
|
| gary32: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
hallo,
versuche öfters mal per eMail ein Tourist Büro im Ausland wegen einen SP. zu kontaktieren und meist wird nicht geantwortet.
Gerade vor 2 Wochen für Bad Mondorf in Luxemburg wegen dem neuen SP.
Ein französischer Wohnmobilfahrer hatte sich auch beim OT. gewandt: keine Auskunft, ist dann zur Polizei und die waren so nett und haben diesen zum SP gelotst.
Offensichtlich sind Wohnmobilfahrer nicht überall willkommen, gerade wo viele Hotels sind...
gary32
|
|
|
| taps: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
Hallo,
1. einem guten Handwerksbetrieb wird manchmal eingeredet, er müsse eine Homepage haben und email. In Wirklichkeit kennt sich niemand in der Firma damit aus. Die sind dann aber am Telefon gut!
und die sind eben gute Handwerker.
2.In großen Firmen gehört es einfach dazu und entsprechende Kultur ist auch ausgeprägt.
3. Wir haben alle email und internet bekommen, oft ohne dass uns einer gesagt hat, welche Regeln nun gelten. Manchmal eben keine und nicht mal die N@tikette wird berücksichtigt.
4.Wenn ich was mit rechtlichen Konsequenzen schreiben muß, dann wohl keine email oder?
Ich habe mich auch oft dabei ertappt zu sagen:
keine Homepage, geht nicht.
In Wirklichkeit haben wir doch lieber eine menschliche Stimme am Telefon und jemanden, der kompetent antwortet.
Oder?
In meiner Firma geht es inzwischen wieder in die Richtung:
Ein Anruf ersetzt 10 emails. Und schon klappts wieder bessser.
n@tte grüße
Andreas
|
|
|
| Waldtroll: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
Hat nichts mit Messe oder Ferien zu tun, als ich im Frühjahr einen rapido gesucht habe, da hat ein einziger Händler geantwortet-Sachsencaravan aus Döbeln.
Sulzemos hat zurück gerufen und mir die Taschen gefüllt, das der im Herbst angegebene Wasserschaden gar keiner sei, es sei nur eine Rückleuchte nicht richtig befestigt gewesen.
Nur blöd das die Rückleuchte beim rapido nur in der Stoßstange sitz und deshalb von daher es zu keinem Wasserschaden in der heckgarage kommen kann- dieser war im Herbst bei Einstellung des Fahrzeuges bis zum Frühjahr angegeben gewesen.
|
|
|
| pegor: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
Ich wollte für meinen PKW per Mail einen Kostenvoranschlag für Zahnriemenwechsel haben. Nach ca. 4 - 6 Wochen kam er dann per Mail - ich hatte die Sache schon längst erledigt.....und auch vergessen...
Es geht aber auch anders : Goldschmitt z.B. hat sofort zurückgerufen bei Einbauproblemen mit der luftfederung.
|
|
|
| uschi-s: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
|
Ich habe bis jetzt immer eine Antwort bekommen. Es hat zwar schon mal 1-2 Tage gedauert, aber geantwortet haben alle.
|
|
|
|
| Waldtroll hat folgendes geschrieben:: | | Hat nichts mit Messe oder Ferien zu tun |
Dann eben nicht :wink:
|
|
|
| chrisk: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
| uschi-s hat folgendes geschrieben:: | | Ich habe bis jetzt immer eine Antwort bekommen. Es hat zwar schon mal 1-2 Tage gedauert, aber geantwortet haben alle. |
Die gleiche Erfahrung wurde auch von mir gemacht.
|
|
|
| tammy99: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
Hi,
ich habe mit diversen Womo-Vermietern folgende Erfahrungen gemacht.
-Anfrage nach Mietmobil für 5 Wochen bei unterschiedlichen Vermietern, keine Antwort, auch nach mehrmaligen nachfragen.
-Anfrage nach Kaufmobil: keine Antwort
Übers Telefon ging es meistens, oft aber ahnungslose Angestellte, arogante Händler oder schlicht keine Zeit.
Ich arbeite selbst seit 15 Jahren in der Kundenbetreuung und kann das irgendwie nicht verstehen. In manchen Branchen kommt man sich als Kunde oft wie ein Bittsteller vor. Manche Leute scheinen es einfach nicht nötig zu haben, Kunden zufriedenzustellen.
LG,
Fred
|
|
|
| wolfherm: "Reaktionen von Firmen auf E-Mails?"
|
Hallo,
ich bleibe dabei, wenn ich maile, bekomme ich auch eine Antwort. Vielleicht liegt es an der Art, wie man mailt oder was man schreibt???
In den letzten Monaten vielfach bei meiner Suche nach einem neuen Mobil und nach Kleinigkeiten für mein jetziges Mobil ausprobiert und erlebt.
Ich maile aber nie über den Kontaktteil auf den Homepages sondern hole mir da die Mailanschriften und melde mich über meinen offiziellen Account mit vollständiger Anschrift und Telefon.
Vielleicht bekommen die halt häufiger "Spaßmails" und antworten deshalb nicht, wenn jemand etwas quer anfragt.
LG Wolfgang
|
|
|
|
|
die Kontaktformblätter im web benutze ich auch nie, sondern immer die normale email Adresse.
|
|
|
|
|