safetyview
ott

Noch ein Nordlicht

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
pidy: "Noch ein Nordlicht"
Ich bin seit gestern stolzer Wohnmobilbesitzer :razz: .
Mein Gefärt(e) ist ein bürstner A530 auf Fiat Ducati. Leider bin ich zwar Besitzer und Eigentümer dieses WoMos, habe es aber noch nicht zur Verfügung, da der Händler noch den Keilriemen erneuern will und das Fahrzeug reisefertig herrichten wird.

Am Samstag werde ich es dann in Empfang nehmen und am Sonntag geht es dann gleich los, auf die erste Urlaubsreise. Wir, meine Frau und ich, wollen über den Idrosee nach Cinque Terre in Italien. Wenn wir dann meinen, noch weiter zu müssen :wink: , schauen wir mal, wohin der bürstner uns führt.

Ich werde unterwegs gleich testen, wie gut die neue App meines iPhone ist, die uns alle in der Nähe liegenden SP zeigt. Macht bislang einen guten Eindruck, zumindest im Hamburger Raum werden alle mir bekannten SP angezeigt.

Jetzt noch kurz zu mir: Ich wohne in Ellerhoop bei Elmshorn. Bin solange ich denken kann Camper. Erst mit Zelt, dann mit einem Camplet (Klappfix :D ), anschließend mehrere Jahre Dauercamping an der Schlei. Dann mehrere Wohnwagen zum Ziehen. Jetzt habe ich seit 2 Jahren wieder einen festen Standplatz an der Ostsee. Aber mir fehlt das Ungebundene. Deshalb jetzt neben dem Wohnwagen noch ein Womo für die schönen Wochen im Jahr. Dies auch im Hinblick darauif, dass ich in wenigen Jahren in den Ruhestand eintreten werde und dann viel mehr Zeit zum Vagabundieren verfügbar sein dürfte.

Dieses Forum habe ich in den vergangenen Tagen schon schätzen gelernt. Fast alle Fragen, die zum Reisen mit dem Womo hatte, sind von anderen Forumsteilnehmern schon gestellt worden. So habe ich die Antworten schon erhalten, bevor ich eine Frage stellen musste. Auch der Umgangston hier gefällt mir außerordentlich gut. Ich denke, dass ich mich hier öftern tummeln werde und auch den einen oder anderen Beitrag liefern kann.

Zum neuen Womo: Ich glaube, ich habe eine gute Wahl getroffen, es ist ein A530 aus dem Jahr 2001 (wohl aber 2000 schon gebaut) mit knapp 80.000 km auf der Uhr. Technisch einwandfrei, soweit ich das bisher beurteilen kann. Auch der Händler ist überaus seriös. Er hat mich sofort auf die kleinen Macken hingewiesen, die ich bereits entdeckt hatte und hat die notwendigen Erklärungen dazu abgegeben. Auch der zahnriemen wird noch erneuert, da er ja zeitnah sowieso dran wäre.

Nur eines ärgert mich, lässt sich aber bis zum Wochenende nicht mehr abstellen. Das ist die Zuladung. Ein Womo herzustellen/zuzulassen, dass nur 300 kg Zuladung zulässt, die bereits bei vollem Tank und aufgefüllten Wassertanks erschöpft sind, finde ich unerträglich. Es hat ja sicher seinen Sinn, dass die zulässigen Höchtgewichte beschränkt sind. Insofern wäre ich, wenn ich mit meiner Frau dieses Fahrzeug im Verkehr bewege, eine permanente Gefahr für andere verkehrsteilnehmer und natürlich auch für uns.

Sowie ich Zeit habe und mich von der Ausgabe auch finanziell erholt habe, werde ich die Federn verstärken und eine auflastung vornehmen.

So, das soll es erst einmal als Vorstellung gewesen sein.

Ich werde jetzt noch ein paar Beiträge lesen und melde mich nach dem Urlaub gerne noch einmal zu Wort, um zu berichten, was mir widerfahren istt.

Gruß
Pidy
Anzeige: "Noch ein Nordlicht"
uschi-s: "Noch ein Nordlicht"
Ein herzliches Willkommen aus Münster und viel Spaß auf Eurer ersten Fahrt. Sowohl der Idrosee als auch die CT sind wunderschön. Wenn Ihr dazu noch Fragen haben solltet, nur zu. Wir kennen beide Ziele recht gut.
Leuchtfeuer: "Noch ein Nordlicht"
Moin Pidy,
immer knitterfreie Fahrt und Gruß aus Wedel !

Leuchtfeuer
:wein:
Maxima: "Noch ein Nordlicht"
Hi Pidy,

Dir und Deiner Frau ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum und Glückwunsch zum Wohnmobil.

Bin gespannt, was Du uns nach Eurer Italienreise zu berichten hast. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß unterwegs.
paulinchen48: "Noch ein Nordlicht"
Willkommen Pidy,

…und vergesst nicht, wir brauchen bilder und GPS-Daten von Stellplätzen, also fleißig knipsen bitte!

Einen schönen Urlaub, wünscht….
Leuchtfeuer hat folgendes geschrieben::
Moin Pidy,
immer knitterfreie Fahrt und Gruß aus Wedel !

Leuchtfeuer
:wein:

Grüße aus Wedel freuen mich besonders :razz: . Bin gebürtiger Wedeler und habe 50 Jahre dort gewohnt. Meine Eltern hat es bis heute dort gehalten.
luedra: "Noch ein Nordlicht"
Hallo Pity,
:hallo:
auch von uns ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen Euch viele schöne Touren mit dem Womo
und vor allem einen schönen Urlaub.

:kette: :kette:
:sky:
maxe: "Noch ein Nordlicht"

Hallo und herzlich Willkommen.

Viel Spass mit dem Wohnmobil und allzeit gute Fahrt.
viking92: "Noch ein Nordlicht"
pidy hat folgendes geschrieben::

Mein Gefärt(e) ist ein bürstner A530 auf Fiat Ducati

......dann heiz ma nich so dolle :wink:

Viel Spass mit dem Teil auf der ersten Reise.

Gruss aus HB an der W.
al: "Noch ein Nordlicht"
tach auch
vom linken niederrhein
ahd250: "Noch ein Nordlicht"
Halloundso,

…und herzlich willkommen hier im Forum.

Alles Gute wünschen Silke und Olaf aus Quicktown-City.
turbine: "Noch ein Nordlicht"
moin moin und viel spaß im Urlaub und im Forum :)
Chris_62: "Noch ein Nordlicht"
pidy hat folgendes geschrieben::

Nur eines ärgert mich, lässt sich aber bis zum Wochenende nicht mehr abstellen. Das ist die Zuladung. Ein Womo herzustellen/zuzulassen, dass nur 300 kg Zuladung zulässt, die bereits bei vollem Tank und aufgefüllten Wassertanks erschöpft sind, finde ich unerträglich. Es hat ja sicher seinen Sinn, dass die zulässigen Höchtgewichte beschränkt sind. Insofern wäre ich, wenn ich mit meiner Frau dieses Fahrzeug im Verkehr bewege, eine permanente Gefahr für andere verkehrsteilnehmer und natürlich auch für uns.

Sowie ich Zeit habe und mich von der Ausgabe auch finanziell erholt habe, werde ich die Federn verstärken und eine auflastung vornehmen.

Gruß
Pidy

Herzlich Willkommen Pidy !!!

Das Leergewicht wird mit vollem Sprittank und Fahrer (80KG) ermittelt .
Den frischwassertank würde ich nicht voll machen !

Ich finde es ganz schön mutig , gleich eine weitere Reise zu machen !

Dafür drücke ich dir die Daumen :gut: und wünsche dir eine gute Fahrt :autofahren: .

Unsere Jungfernfahrt ging an den bodensee :oops: :wink:

Das ist ja eine positive Info! Wenn der volle Tank und ein Großteil meiner Person (80 kg hätte ich gerne mal wieder :D ) schon einberechnet sind, brauche ich mir wegen der Überladung erst einmal keine Sorgen machen. Ich werde aber versuchen, zeitnah mal das Womo zu wieden.

Die länge der Tour macht mir eigentlich keine Sorgen. Da ich ja schon 1000de von Kilometern einen Wohnwagen auf abenteuerlichsten Wegen gezogen habe, denke ich, dass da keine Probleme auf mich zukommen, die ich nicht schon kenne. Einzig vor dem Parken in Städten und dem Rangieren auf CP habe ich noch einen riesigen Respekt. Da muss Übung den Meister machen.
vagabunten: "Noch ein Nordlicht"
Herzlich Willkommen und gute Fahrt.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Unser Therry T37/65 ist da
Vorstellung von franki100000
Ähnliche Beiträge
Noch ein Neuling im Forum
Noch einer Neuer
"Obelink" versendet noch bis zum 31. Januar 2012 k
Nur noch mit dem Wohnmobil unterwegs ?
Wie war das denn noch? Geht´s euch auch so?
Ach ja, wollte mich auch noch vorstellen...
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt