Caravantechnik
Luftfederung

Fragen zu Gewicht und Fahrzeugschein

Heute «» 
Gast: "Fragen zu Gewicht und Fahrzeugschein"
Hallo.
In meinem Fahrzeugschein steht unter F1 4500 eingetragen. Unter 22 steht u.a. *ZU 0.1:MAX ZUGGES. gewicht 5500KG BEACHT.*
Ich gehe mal davon aus das das, was unter F1 steht, für mich gilt?

Ich war heute auf der Waage. Mit mir als Fahrer wog das Auto 4180kg. Bis auf Geschirr, grill und ein paar Kleinigkeiten LEER! Da bleibt mir ja nicht viel. :(

Gruß,
Peter
Anzeige: "Fragen zu Gewicht und Fahrzeugschein"
brawo1: "Fragen zu Gewicht und Fahrzeugschein"
peter-held hat folgendes geschrieben::
Hallo.
In meinem Fahrzeugschein steht unter F1 4500 eingetragen. Unter 22 steht u.a. *ZU 0.1:MAX ZUGGES. gewicht 5500KG BEACHT.*

Ich war heute auf der Waage. Mit mir als Fahrer wog das Auto 4180kg. Bis auf Geschirr, grill und ein paar Kleinigkeiten LEER! Da bleibt mir ja nicht viel. :(

Gruß,
Peter

Die 5500 kg beziehen sich auf das Zuggesamtgewicht. Das heißt, wenn du hinter deinem Womo einen anhänger mitführst, darf der anhänger ein zulässiges Gesamtgewicht von 1000 kg nicht überschreiten.

Bzgl. der Zuladungsreserve bei deinem Womo hast du tatsächlich keine allzu große Reserve. 320 kg hat man schnell erreicht.
hoelle1: "Fragen zu Gewicht und Fahrzeugschein"
Hallo Peter,
beides gilt.
F1 ist das zulässige Gesamtgewicht, bei dir 4500 Kg
Zu O1 Maximales ZugGesamtgewicht

Also Solo 4500 mit anhänger 5500.

Gruß
Wolfgang[/b]
Gast: "Fragen zu Gewicht und Fahrzeugschein"
Vielen Dank für eure Antworten. Mal sehen was ich da mache...
pilote600: "Fragen zu Gewicht und Fahrzeugschein"
brawo1 hat folgendes geschrieben::
peter-held hat folgendes geschrieben::
Hallo.

Gruß,
Peter

Die 5500 kg beziehen sich auf das Zuggesamtgewicht. Das heißt, wenn du hinter deinem Womo einen anhänger mitführst, darf der anhänger ein zulässiges Gesamtgewicht von 1000 kg nicht überschreiten.

Bzgl. der Zuladungsreserve bei deinem Womo hast du tatsächlich keine allzu große Reserve. 320 kg hat man schnell erreicht.

Fast richtig, bis auf das mit dem zulässigen Ges.Gew des Anhängers, das spielt keine Rolle, nur darf deas Fahrzeug + anhänger nicht mehr als die 5500kg wiegen,

also hier in dem Fall
Fahrzeug 4200kg + 1300kg am Hacken. Ob du nun einen voll beladenen 1300kgAnhänger dran hast oder einen 3500kg anhänger der eben nur 1300kg wiegt ist egal
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Es ist wieder Marderzeit !
Ich bin voll im Wahn - Urlaub so schön, ich kann nicht ohne
Ähnliche Beiträge
2 Fragen zum neuen Womo
Fragen: Erste Nacht und Strassenzustand
Erfahrungswerte Gewicht des Reisegepäcks
Fragen zu zwei 19 Zoll LED TVs mit DVB-T DVB-C DVB-S DVB-S.2
Fragen zum Flair 800 ab 2007
Fragen zur Fährfahrt nach Sardinien
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen