Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?
|
| mobilvilla: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
Hallo zusammen,
für unser Womo auf ducato-Basis gibt es Edelstahl-Frontbügel, die für Fiat ducato Typ 250 grundsätzlich oder mit hymer-Aufbau zugelassen sind gem. beiliegendem Gutachten und EU-Genehmigungszeichen (zur WVTA-Nr. des ducato).
Nun haben wir ein Womo mit Chausson-Aufbau, wo wir nach Aussage des örtlichen TÜV-Prüfers für den Bügel-Anbau keine Freigabe/Eintrag erhalten (Womo hat andere WVTA-Nr. - s. oben)
Ein DEKRA-Prüfer (alte Bundesländer) sagte mir nun, dass der Eintrag vom TÜV-Prüfer abhängt: hat sich ein Prüfer bereits mit dem Thema auseinander gesetzt und begriffen, dass sich die Basis des Chausson (eben ducato 250) und vor allem die Front gegenüber dem Serien-ducato oder dem ducato mit Hymeraufbau überhaupt nicht unterscheidet und somit keine anderen Risiken auftreten, wird er einen Eintrag vornehmen können.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Prüfer auf diesem Gebiet Erfahrung hat und ggf. einen Eintrag bei vorliegendem Gutachten vornimmt?
Besten Dank an alle für eure Hilfe!
|
|
|
| Anzeige: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
|
|
|
|
| Waldtroll: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
Für Frontbügel gibt es in der Regel eine ABE, deshalb muß dieser nicht eingetragen sein.
Wenn du keine ABE hast, wirst du meines Kenntnißstandes nach auch keinen Eintrag bekommen.
|
|
|
| koding: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
Die aktuellen Frontbügel müssen nach EG Richtlinie 2005/66/EG genehmigt sein. Ein entsprechendes Schreiben sollte beiliegen.
Eine Eintragung ist dabei nicht erforderlich aber möglich.
Frontbügel mit Teilegutachten die nicht nach der o.g. Richtlinie zugelassen sind, sind mitlerweise nicht mehr zulässig und werden nicht mehr eingetragen. Bereits montierte und eingetragene Frontschutzbügel haben aber Bestandsschutz. :)
Grüße!
|
|
|
| Millim: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
|
..wobei es absolut Sinn macht dass diese Mistdinger keine Genehmigung mehr bekommen!!
|
|
|
| totto67: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
|
Hoffentlich niemand!
|
|
|
| ml0111: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
Die 250er Führerhäuser sind so häßlich, damit Fußgänger im Falle eines Aufpralls eine Chance haben. Willst Du das mit so einem Bügel wieder zunichte machen.
Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn sich ein Kind an so einem Rohr verletzen würde.
Viele Grüße aus dem verregneten Bergischen Land
Mani
|
|
|
| Gast: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
Sind wir in Australien das wir am Wohnmobil Kuhfänger brauchen ?
Oder willst du das dafür, wenn du einen Fussgänger umnietest damit du keine Beschädigung am Fahrzeug hast.
LG Frank
|
|
|
| katze-bruno: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
er will keine diskussion über für und wider - er will wissen, wer so ein teil einträgt - ist das so schwer zu begreifen???
grusz hartmut
|
|
|
| Gast: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
Wenn ich Prüfer währe würde ich es nicht Eintragen das wollte ich damit sagen.
Und ich hoffe es findet sich in Deutschland auch kein Prüfer
LG Frank
|
|
|
| svenhedin1: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
Hi
als wenn da was nicht begriffen worden wäre. Doch wohl eher umgekehrt.
Er ist doch nicht alleine auf der Strasse und da dürfen die anderen, die er mit diesen Rammträgern potentiell gefährdet, doch wohl sagen, dass sie sich bedroht sehen mitsamt ihrer kinder von solchen Remidemi-Rammbügeln.
Ausserdem ist das, was da aussieht nach - Platz da, sonst schieb ich mir welchen - aus meiner Sicht dem allgemeinen Image der Womoisten abträglich
Grüsse
|
|
|
| guenterp_de: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
| katze-bruno hat folgendes geschrieben:: | er will keine diskussion über für und wider - er will wissen, wer so ein teil einträgt - ist das so schwer zu begreifen???
grusz hartmut | :daumen2:
|
|
|
| ml0111: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
|
Aber man darf doch seine Meinung dazu sagen, oder nicht?
|
|
|
| svenhedin1: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
Hi,
hier sind ja überwiegend echte Freaks, also umfassend gebildete echte Profis zugange, die sich bei ihrem Geschreibsel sogar hin und wieder doch glatt mal was bei denken, weil die sich auch bei ihrem tun und lassen allumfassend verantwortlich fühlen.
Wenn also einer in so einem Profiforum so eine Frage stellt, muss er damit rechnen, dass er auch Antworten von Leuten bekommt, deren Horizont etwas über den Schrebergartenzaun hinaus geht. Zumal wenn es um die Gefährung anderer geht. Der ganze Nonsens bzgl der Mehrgewichte dieser zusätzlichen kg an Eisen, zumal an der Vorderachse, bei den eh schon total grenzwertig belasteten Wonis, so was und noch viel merh wurde ja schon gar nicht erwähnt.
Gerade das Wohmobilwesen verlangt bezüglich der Umwelt/Allgemeinheit auch eine gewisse Sensibilität bei allem.
Grüsse
|
|
|
| arco1111: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
|
Jeder hat seine eigene Ansicht, und die soll er auch haben. Wenn jemand so ein Teil haben will, dann kann er das doch anbauen. Es ist gesetzlich erlaubt. Und nicht jeder, der so einen Bügel nach der neuen Norm ohne jegliche Kante hat, gefährdet auch gleich kinder. Also bitte etwas Toleranz.
|
|
|
| erni77: "Wer trägt Frontbügel für Ducato-Womo ein?"
|
| Anmerkung Moderator/Administrator: | | Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt. Bitte beachte den Absatz 4 unserer AGB |
|
|
|
|
|