safetyview
motorradtraeger

Wohnmobil auf der Messe kaufen?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
markgraefin: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Hallole,
ich habe da so eine Idee:

Wir würden gern unser Wohnmobil gegen ein anderes eintauschen.

Macht es Sinn, das auf einer Messe zu versuchen?

Hat schon mal jemand sein Wohnmobil auf der Messe gekauft?
Lohnt sich das?

Markgräfin
Anzeige: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
zeus: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Wir haben 2001 ein integriertes eura Mobil auf der Messe gekauft, welches dann 4/2002 geliefert werden sollte. 4/2002 wurde dann der Termin immer monatsweise verschoben.Im Juli teilte man uns mit, dass man überhaupt nicht sagen konnte, ob das Modell ev. 12/02 oder erst im nächsten Jahr geliefert werden könne.
Darauf hin sind wir vom Kauf zurückgetreten und haben ein Mobil gekauft, welches bei dem Händler auf dem Platz stand - neu.
Damals haben wir uns geschworen, nie mehr ein Mobil auf dem Caravansalon zu kaufen.
LG Hildegunde
pezz88: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Ich würde nur mit fester Lieferzusage im Vertrag kaufen! Dieses wird Dir aber wahrscheinlich keiner zusichern, aus oben beschriebenen Gründen...

Wir hatten so ähnliche Erfahrungen gemacht, die Versprechen Dir sonst was, Du planst Deinen Urlaub danach, hast dann aber kein Mobil :(
Aretousa: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Wir haben unser 2. Wohnmobil auf einer Messe, nicht dem Caravansalon, gekauft und waren mit dem Kauf zu hundert Prozent zufrieden. Wohnmobil war and dem Tag der zugesagten Lieferung mit allen An- und Umbauten abholbereit.
Aramis: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Wir haben 2006 auf dem Caravan Salon unser Auto gekauft.
Der Preis war unschlagbar auf der Messe. Am Wochenende fahren
wir auch wieder hin. Ich habe jetzt bei einem bestimmten Reisemobil vorher bei einigen Händlern Preisse angefragt - der Preisunterschied war da schon gewaltig.

LG Gabi
zeus: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Wenn man Händler vergleicht und vernünftig handelt, kannst Du auch beim Händler gute Preise heraushandeln. Dazu kommt noch, dass die Händler zum Saisonende ihre Plätze leer bekommen wollen und daher auch unschlagbare Preise anbieten.
Liebe Grüße, Hildegunde
kintzi: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Hallo, nicht nur die Plätze, sondern auch die Finanzierungszinsen. Denn ein Vertragshändler ist gezwungen, ein Kontigent beim Hersteller zu kaufen u. zu bezahlen. Da meist wenig eigene Kapitaldecke vorliegt, wird der Einkaufspreis finanziert. Habe jetzt schon erlebt, dass zum Teil wenige oder keine Ausstellungsfhrzg. zu besichtigen sind. Da macht Düsseldorf im Sept. neben dem Ausverkauf des alten Bestandes/Modelle doppelt Sinn( ab Sept. beginnt ja das neue Modelljahr). Gruss Richi
pezz88: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Noch ein sehr entscheidenes Argument gegen einen MesseKauf:
Beim Händler siehst Du die Macken an dem Mobil bevor Du unterschreibst :D

Und Mängel haben alle neuen Mobile egal welcher Hersteller und welche Preisklasse!
ahd250: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Halloundso,

wir haben unser Mobil im Februar 2001 auf der Reisemesse in Hamburg gekauft, und im Mai 2001 wurde geliefert. Insgesamt haben wir dabei 10.000,- DM gespart und noch einige "Messepakete" vergünstigt dazu bekommen. FAZIT: Es hat sich wirklich gelohnt, und es hat auch alle´s reibungslos geklappt. Ich würd´s wieder machen.
Anne42: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Monika, ich würde mir ein Mobil aussuchen, aber ich würde nie eins kaufen, ohne mal einige Tage damit gefahren zu sein. So haben wir das auch mit unserem beim Händler gekauften gemacht, der Preis für die Tage gabs bei Kauf als Zugabe zum Preisnachlass. Wie gesagt auch die Händler wollen leben, unser Händler ist ja auch auf der Messe vertreten und so kann mal hart verhandeln.
mantishrimp: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Hallo,

auch wir haben unseren Laika auf dem Caravan Salon gekauft, der Preis war wirklich gut. Noch besser war aber die Inzahlungname unseres alten Womo´s.
Liefertermin wurde eingehalten, also wir würden es auch wieder tun.

Gruss Mantishrimp
sneiper: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
mantishrimp hat folgendes geschrieben::
Noch besser war aber die Inzahlungname unseres alten Womo´s

Haben die den auf dem Parkplatz besichtigt oder nach (z.B.) Schwacke und Nase bewertet ?

Frag nur, da wir u.U. auch zuschlagen wollen, wenn der Preis passt.
mantishrimp: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Hallo,

nach Schwacke plus Verhandlungsgeschick unsererseits!

Gruss Mantishrimp

PS: war die Freizeit Ag, ich denke heute zahlen sie nicht mehr so gute Preise!
Die Rumtreiber: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Auch wir haben unser Womo auf dem Caravansalon bei unserem Händler gekauft. Der Preis war günstig, hatten wir doch zuvor das gleiche Mobil mit kleinem Motor als 2 jähriges Mietmobil mit 40.000 km und etlichen Macken bei unserem Händler für nur 3.000 € weniger stehen sehen.
(Der Händler musste auch keinen Gebrauchten in Zahlung nehmen).
Liefertermin 2/04 wurde sogar mit weiteren An-und Umbauten seitens des Händlers eingehalten.
Fazit: wir würden es jederzeit wieder auf der Messe versuchen.
Chris_62: "Wohnmobil auf der Messe kaufen?"
Wir haben uns letztes Jahr auf der Freiburger CFT verliebt :

http://www.wohnmobilforum.de/w-t38630.html

und nicht bereut !!!
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Markise nähen
EBL 105 brummt
Ähnliche Beiträge
Weltreise im Wohnmobil...
Wohnmobil und Sicherheit
Größerer Dieseltank für Wohnmobil auf Ford Transit
drupa 2012 - Messe Düsseldorf
Reiserücktrittversicherung für gemietetes Wohnmobil
Versicherung für Wohnmobil
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen