safetyview
motorradtraeger

Heckträger Fahrrad und Ski/Snowboard

Heute «» 
backcountry: "Heckträger Fahrrad und Ski/Snowboard"
Hallo,

mein Fahrzeug ist ein Citroen Jumper, Bj. 2009, Flügeltüren hinten. Ich werde mir einen fahrradträger "Euro Carry" dafür kaufen (Hersteller Alu Line). So weit so gut. Im winter würde ich am Heck aber gerne meine Ski und Snowboards transportieren.
Nun gibt es von diesem Hersteller (Alu Line) leider kein Zubehör/Umbauset was dies ermöglicht. Meine Recherchen haben ergeben, dass der Hersteller Paulchen einen Heck-Skiträger anbietet. Der würde etwa so aussehen, wie ich mir das vorstelle (Vertikale befestigung der Ski/Boards). Der passt aber wohl nur an Paulchen Grundträger, die es wiederum NICHT für Jumper meines Baujahres gibt.

Frage also: Wie macht ihr das? Selber was konstruieren? Oder kennt jemand einen Hersteller der einen montagefertigen Ski/Board-Träger anbietet? Ich möchte das Equipment definitiv NICHT in das Fahrzeug legen!

Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße, matse
Anzeige: "Heckträger Fahrrad und Ski/Snowboard"
murzel: "Heckträger Fahrrad und Ski/Snowboard"
Hallo Matse,
Ich würde mir sowas selbst konstruieren, hier mal ein Foto von meiner kleinen Klappleiter. Die Ich zum Befestigen der Surfbretter an dem Sherpas Surfträger brauche. Sie ist mit 2 selbst gebauten Winkeleisen am fahrradträger befestigt.
Auf halber Höhe kannst Du auch das Gehäuse der Rückfahrkamera, befestigt an dem fahrradträger, sehen.

Gruß Arne

P1010132.JPG
 Beschreibung:

P1010132.JPG

backcountry: "Heckträger Fahrrad und Ski/Snowboard"
Danke! Immerhin mal ein Tipp. Ich werde wohl auch was in Eigenregie konstruieren. Scheinen ja nicht viele Leute das Problem mit der Wintersport Ausrüstung zu haben...
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Fernanzeige für Truma Duomatic L Plus gesucht
Kühlschrank neu befüllen
Ähnliche Beiträge
Deichsel Fahrradträger auf Heckträger montieren
Heckträger für Carado A366 / brauche Tips
Fahrrad-Laderegler für´s Navi
Anfängerfrage Fahrrad mitnehmen?
Heckträger Rimor
Hymer B614 Bj.2003 Heckträger Foto
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen