Camping Preisbrecher
motorradtraeger

Was sagt Ihr zur Messe !?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Gast: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Hallo, was sagt Ihr zur Messe ???

Eure Eindrücke ? Kritiken ? Was gekauft ?

Ich fange mal an !!!

1- Messepreise waren in Halle 15 nicht so der Hammer
2- Manche Marken etwas Überheblich, hätte mir gerne mal hymer Klasse bißchen Näher angesehen, aber wollte auch nicht betteln ;)
3- Alles recht schön aufgezogen, konnte meine Tochter so einigens bei Fiat, MB und VW erklären.
4- 3 Euro für ein Kaffee, tztztz Die müßten drauf sitzen bleiben bis die merken warum. Leider haben viele doch zugeschlagen !!!
5- Schön viel für kinder im Innenhof
6- Wir haben nichts gekauft, das Geld war es aber wert mal nen Samstag dort zu verbringen.
Anzeige: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
procol: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Kann ich Dir leider erst am Dienstag sagen ;-)
sigi-Wolfgang: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Parkplätze wie immer sehr voll, Flugzeuge laut, nachts keinerlei Störungen. Schöne Fahrzeuge gesehen, nette Leute getroffen, war ein schönes Wochenende
Paul: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Überhebliche, herablassende Verkäufer bzw. Firmenvertreter:
Kritik an Produkten oder Firmenpolitik (selbst unter 4 Augen) nicht erwünscht (eben nicht Aufnahme von Kundenwünschen oder Hinweisen zur Behebung von Defiziten)

Tlw. "Schlangestehen" vor den Mobilen :x

Bei manchen Herstellern Betreten der Womo nur mit Verkaufspersonal :twisted:

Sehr bemüht waren die Kleinserienhersteller:
bimobil, Heku, robel, Wanner
:top:

Kastenwagenmobile werden immer "perfekter" - und immer teurer!

Die "underdogs" (Ci, mclouis, roller & Co) trumpfen mit Ausstattung und den gleichen Designaelementen der "Etablierten" auf. Ja: Im Detail erkennt man immer noch die Unterschiede.
Bei Gante war in Küchenhängeschränken sogar krümeliger Styropor oder sonst. Kunststoffrest drin....

In der "Luxushalle" zwischen den N+B, Carthago, Phoenix & Co kommt man sich ganz klein vor: So riesige Kisten!
Was hat das noch mit Camping zu tun? Häuser auf Rädern.
- So sind auch die Preise!

Hatte mir erstmals selbst einen Eindruck von der Messe und vielen Modellen verschafft:
- Die Messe ist unübersichtlich (Lageplan enthält keine Hinweise, wer wo drin ist)
- Viele Modelle machen Appetit auf Neues! (bei mir v.a bimobil und robel, gut gefielen mir auch der neue Heku H und der Wanner Silverdream, beeindruckt war ich vom Qualitätssprung bei Ci)
Viele Marken hatte ich erstmals von innen gesehen: Notin z.B.

Auffällig zu

karmann: Nur noch der 600er mit Hecksitzgruppe als Alkovenmodell. Nur der kastenwagen noch als karmann auf FIAT. Stark reduziertes Portfolio....

frankia: Viele Grundrisse kann man auch als Alkovenmodell kaufen, es steht aber nur 1 Alkovenmodell dort!

Leider ist eura weiterhin viel auf ford gebaut... (für meine 195 cm einfach untauglich)

Es ist spät, mir fällt die nächsten Tage sicher noch mehr ein....
brainless: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Zitat:
Was hat das noch mit Camping zu tun? Häuser auf Rädern.

Hallo Paul,

danke für Deine Eindrücke.
Zum o.a. Zitat habe ich eine Frage:
"Was hat denn heutiges Camping noch mit Camping zu tun?"

Panta rhei,

brainless :wink:
Beduin: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Weitgehend sehe ich es so wie Paul. Moni hat versucht in einige grosse rein zu kommen, kaum eine Chance :(
Wir hatten Spass bei den Klapp u Dachzelte, Kastenwägen, mein Favorit immer noch Concord Compakt den jetzt j a Pössel baut.
Über vieles habe ich den Kopf schütteln müssen,

Angeschaut habe ich mir die Ilusion --> Link vertreibt doch der Händler mit dem ich Freitag Abend lange geredt habe die. Hatten einen guten Eindruck gemacht, kaum was zu meckern.

Am schönsten war wieder das abendliche zusammen sitzen und die ganze Atmosphäre hier auf dem Platz :)
Gast: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Beduin hat folgendes geschrieben::
Weitgehend sehe ich es so wie Paul. Moni hat versucht in einige grosse rein zu kommen, kaum eine Chance :(
Wir hatten Spass bei den Klapp u Dachzelte, Kastenwägen, mein Favorit immer noch Concord Compakt den jetzt j a Pössel baut.
Über vieles habe ich den Kopf schütteln müssen,

Angeschaut habe ich mir die Ilusion --> Link vertreibt doch der Händler mit dem ich Freitag Abend lange geredt habe die. Hatten einen guten Eindruck gemacht, kaum was zu meckern.

Am schönsten war wieder das abendliche zusammen sitzen und die ganze Atmosphäre hier auf dem Platz :)

Ilusion ist die Therry Baureihe 2009 mit preiswerteren Fenstern,Beschläge usw. siehe I670 = Therry T40 bei Gante
Ich würde daher die neuen 2011 Therrys vorziehen wirklich besser verarbeitet und alle Kederleisten wie bei den teuren Modellen nochmals verkleidet. Konnte gut vergleichen da ich einen 2009 fahre. Habe mir vergleichsweise andere Fahrzeuge angeschaut in der Low Cost Klasse z.B.rimor Europe dann eher sogar noch roller Team. Aber das ist
Ansichtssache. Wir haben gerne viel Platz und die hat der T40
2. Dinette ausgebaut wunderbar für den hund der damit aus dem Weg ist
untere Etagenbett raus = große heckgarage ausgetattet mit allen Paketen
für 41000 Euronen
mueckenstuermer: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
"Was hat das noch mit Camping zu tun"

Wir machen doch kein Camping mit unseren Fahrzeugen!
Aus dem Alter bin ich raus, wirklich.

Wer campen will, findet auf der Messe ein riesiges Angebot an Zelten und Zubehör.

Wir sind ein "Wohnmobil- und Wohnwagenforum" und kein "Campingforu
". Wir fahren mehr oder weniger gut ausgestattete Freizeitfahrzeuge und nehmen nicht mehr Zelt und Luftmatratze mit.

Mit meinem Wohnmobil lebe ich eine Freizeitform oder Idee, bin aber kein Camper mehr.

Deshalb heißt die Messe ja auch Caravan-Salon und nicht Zelt-und-Herings-Messe.

Gruß m.
Lancelot: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
"Verkäufer überheblich" :?:

Konnten wir nicht feststellen ...

ABER: Preise haben die Fahrzeuge zwischenzeitlich - alle, in jeder Variation - da "haut´s einem den Preßsack vom Weckla" :wink:

Das was "früher" DM 50.000 gekostet hat, waren noch vor 2-3 Jahren € 50.000 ... daran haben wir uns ja schon gewöhnt. Aber HEUTE sind daraus € 75.000 geworden ... :(

UND: wir haben (bei Rückkehr in unser Auto) festgestellt, daß wir heute bei gleichem Raumgefühl mindest 1m länger und xxx-€ teurer werden müßten .... wir behalten "unseres" und hegen und pflegen :)
willi_chic: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Lancelot hat folgendes geschrieben::
.... wir behalten "unseres" und hegen und pflegen

gleiches haben wir nach dem Besuch der diesjährigen CMT auch beschlossen

Die heutige Differenz zwischen Verkaufs- und Kaufpreis eines gleichwertigen Neuen deckt unsere Betriebs- und Wartungskosten für die nächsten 20 Jahre

und auf den ganzen "neumodischen schicki-micki-Kram" verzichte ich gerne
(ein Bekannter hat eine "Multimedia-Säule" und 7 oder 8 !!! Fernbedienungen, dafür aber hoffnungslos überladen)

grüße klaus
farmerj: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
@ Beduin

War zwar aus gesundheitlichen Gründen nicht auf der Messe und werde auch nicht hinkommen, aber die Ilusion habe ich mir im Frühjahr bereits auf der Nürnberger Messe angesehen.

War auch total überrascht, wirklich schöne Mobile zu einem tollen Preis.
Konnte jetzt auch nichts wirklich schlechtes an ihnen entdecken.

Klar, einen gewissen Unterschied gerade an den Möblen merkt man gegenüber den Premiumherstellern schon........aber bei 20 - 25 tsd. Euro Preisunterschied ja nciht verwunderlich.
dieter2: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Wir sind hauptsächlich wegen Zubehör auf der Messe gewesen.

Mobile haben wir nur im vorbeigehen von außen und durchs fenster gesehen gesehen.
Unser ist noch so gut das wie keinen Neuen brauchen.
Wir würden uns in unserer Klasse auch nicht groß verbessern können,eher im Gegenteil.

Unser Ziel waren Goldschmitt,sawiko und andere Diverse techniche ausstatter.

Was mich immer wieder stört,viel Standpersonal unterhält sich lieber untereinander
als das sie mal auf einen Interessierten zugehen.
Ohne direckt angesprochen zu werden reagieren sehr viele nicht.
Und wenn sich 3 Standleute angeregt unterhalten mag ich auch nicht dazwischen quatschen :(

Der Parkplatz,wie immer.
Ab 6 Uhr früh im Minutentackt fliegen die Düsenbomber über den Platz,manche so tief das man glaubt die wollen auf den Parkplatz landen.

Aber trotzdem immer wieder schön.

Gruss Dieter
Dethleffsfahrer: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
.... bin auch gerade wieder zu Hause, habe mir den dethleffs Liner angesehen und bin begeistert.

Der Parkplatz P 1 war mir zu Laut, das Einweiserpersonal superpampig.

Das schlimmste jedoch waren Messebesucher die nicht warten bis sie dran sind und einfach an Wartenden vorbei in die Mobile und WW stürmen in denen schon 6 Leute sind. Benehmen ist Glücksache.
Dethleffsfahrer: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Ach ja , und nicht einen Forumsaufkleber gesehen!!
redneb12: "Was sagt Ihr zur Messe !?"
Hallo,

ich bin neu hier. Kurze Vorstellung: Über 50, männlich, Wohnwagenbesitzer, Kanusportbegeistert.

Wir haben einen sehr kleinen Wohnwagen (knaus 380 H), der eine Heckküche mit Toilettenraum daneben (den wir nur als Trockenraum benutzen) und schätzen daran sehr das riesengroße (2 x 2 Meter große) Bett, dass aus der Bugsitzgruppe gebaut werden kann. Für uns käme niemals ein Bettenmaß von unter 1,60 cm in Frage.

Grund meiner Anfrage hier: Wir wollen nächstes Jahr zwei Wochen mit einem Mietmobil urlauben (frankreich-Rundreise). Nächstes Wochenende fahren wir zu Caravansalon, um uns einen grundsätzlichen Überblick über das Womo-Angebot zu veschaffen. Wir möchten auf jeden Fall ein sehr kompaktes Fahrzeug mieten, am ehersten wohl einen kastenwagen mit Bett im Hochdach.

Mir ist klar, dass ich unbedingt und zuallererst zu pössl muss, wenn ih solche WoMos sehen will. Inzwischen bin ich auf die Firma Bresler gestoßen, deren Fahrzeuge ich mir ebenfalls anschauen möchte (auf dem Papier gefallen die mir supergut). Natürlich stehen auch die üblichen, großen Hersteller wie z.B. hymer, adria und dethleffs auf meiner Liste. Und CS.

Gibt es sonst noch Hersteller, deren Fahrzeuge ich unbedingt sehen muss?

Danke schon mal,

redneb
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Seilwinde fürs Womo 12 V oder Hand?
LKW-Waage
Ähnliche Beiträge
drupa 2012 - Messe Düsseldorf
Klimaanlage Messe CMT Stuttgart 2012
WOMO auf Messe kaufen wg. Messerabatt?
Palmowski-Messe Düsseldorf
Messe 2011: Integrierter mit Längsbetten in der 3,5to-Klasse
Habt ihr euch auf der Messe verliebt?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen