Begegnungen der unheimlichen Art in MVP
|
| taps: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
Hallo,
folgenden Dialog habe ich am WE erlebt und wenn mir mal die Worte fehlen, dann muß aber schon was passieren.
Nachbar aus der Pfalz, ich Berliner. Tatort MVP.
Ich: Guten Abend Herr Nachbar, wo kommen Sie denn her aus der Pfalz, wir sind dort öfter und fahren im Herbst wieder hin.
Pfälzer:Ich komm aus (Ort ist unwichtig)
Ich: das ist ja ganz in der Nähe, wo wir hinfahren. Wir wollen ans deutsche Weintor und nach frankreich rein auch zum Wandern.
Pfälzer: Da müssen Sie unbedingt nach Weissenburg, da ist ein Lidl und ein Aldi, die sind echt billig.
Ich: wir fahren da aber nicht zum Einkaufen hin, wir wollen Wandern. Heißt das nicht Wissembourg?
Pfälzer: Egal, Da gibts stellplätze, die sind umsonst. hier ist ja echt teuer.
Ich: Das ist hier der preiswerteste Platz weit und breit.
Er: Der Aldi und der Lidl in frankreich sind wirklich billig.
Aber hier für 19€ gibts da überhaupt Ver/Entsorgung.
Klar, sage ich.
Ich: habs dann aufgegeben, wollte mich an dem Abend nicht mehr MÄCGeizig unterhalten.
Es war ein schönes Ostsee-WE und wir haben an anderen Stellplätzen noch liebe Womo-Fahrer kennengelernt.
Vielleicht hat ja Jemand von Euch ähnlich lustige Treffen erlebt?
freundliche Grüße
Andreas
|
|
|
| Anzeige: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
|
|
|
|
| klink_bks: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
:D Also mein lieber Andreas ! :D
Glaub mir, die Pfaelzer sind normalerweise anders, die sagen "Alla hopp, trinke ma noch aene !" :sauf:
Bin uebrigens selber kein Pfaelzer, sondern Moselaner
Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen mosel
Achim
|
|
|
| Chris_62: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
Tja , früher gabs die Butterfahrten :D ....
Es kann ja jeder machen wie er will , nur die Nachbarn damit nicht nerven!
|
|
|
| Waldtroll: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
|
So was kann einem schon passieren, haben halt alle nicht so viel Knete wie die Berliner :ironie:
|
|
|
| klink_bks: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
| Waldtroll hat folgendes geschrieben:: | | So was kann einem schon passieren, haben halt alle nicht so viel Knete wie die Berliner :ironie: |
Der war gut Waldtroll :respekt:
Gruss aus Bernkastel-Kues
Achim
|
|
|
| yasar: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
Nicht in MVP, sondern gestern abend in Weimar:
Ein Parkplatz mit Womo - SP für 4,- €, mitten in der Stadt. Als ich meinem Nachbarn ins Gespräch komme und frage wie es denn mit der Bezahlung läuft, erklärt mir dieser, daß er nichts bezahle. Wenn jemand käme und ihn darauf anspreche würde er behaupten er hätte im Dunkeln den - unbeleuchteten - Parkschein-Automat nicht finde können .....
Es herrscht schon eine große Not in diesem Land! Nicht nur bei den Pfälzern. :cry: :cry: :cry:
Gruß
Peter
P.S. Selbstverständlich waren morgens, bevor ev. Strafzettel vertreilt werden, fast alle Womo´s weg....
|
|
|
| Anne42: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
|
also Peter ich finde das einfach nur schlimm!!! Fällt schließlich auf uns alle zurück
|
|
|
| Waldtroll: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
| yasar hat folgendes geschrieben:: |
Es herrscht schon eine große Not in diesem Land! Nicht nur bei den Pfälzern. :cry: :cry: :cry:
Gruß
Peter
P.S. Selbstverständlich waren morgens, bevor ev. Strafzettel vertreilt werden, fast alle Womo´s weg.... |
Machen doch viele heut zuTage, warum soll ich unnötig mein schwer verdientes Geld den Kommunen in den rachen werfen, werden viele denken.
In Waidach auf dem SP am Spielpark, standen über 10 Mobile, ich war der einzige der in der Touristeninformation Kurtaxe und Gebühr bezahlt hat, wie blöd man doch sein kann.
|
|
|
| westy75: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
Geiz ist sooo geil :ooo: ....
Wer schon mal auf dem SP in Unterkirnach (Schwarzwald) war, weiß, dass Sonntag morgens gegen halb neun ein städtischer Mitarbeiter zum Kassieren kommt.
Ich habe schon mehrmals erlebt, dass ein oder zwei Mobile um 8 Uhr starten, um sich der Bezahlung zu entziehen.....
Anderes Erlebnis letztes Jahr in Bad Urach:
Drei Camper unterhielten sich angeregt über ihre schönen neuen Fahrzeuge.
Wenig später ging einer der drei zur Entsorgungsstation, um gegen die Horror-Gebühr von 50 Cent den Rolladen zum Fäkal-Einlass zu öffnen.
Plötzlich kamen die anderen beiden wie der Blitz mit ihren Toiletten-Casetten angerannt, um auch noch schnell zu entsorgen, solange offen war...
Gibts als nicht nur in MVP....
Viele Grüße,
westy75
|
|
|
| WomoKindi: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
| yasar hat folgendes geschrieben:: |
P.S. Selbstverständlich waren morgens, bevor ev. Strafzettel verteilt werden, fast alle Womo´s weg.... |
Das geht uns auf solchen Plätzen leider sehr oft so, egal wo in Deutschland,
vor allem stört diese Frühflucht/Völkerwanderung uns Längerschlafer immer wieder.
Viele Wohnmobilisten sind scheinbar wirklich arm dran. :(
|
|
|
| 1948: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
Hallo zusammen,
habe in letzter Zeit öfter SP gesehen und auch besucht die bereits eine Schranke haben--wer nicht zahlt kommt nicht rein.Ist zwar nicht die Art die Alt-Camper lieben ,aber offensichtlich die einzige die Neu-Camper verstehen.
|
|
|
| luzie: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
Hallo zusammen,
als wir dieses Jahr das erste Mal in Trier waren, waren wir doch sehr erstaunt über die Schranke am stellplatz. (Übrigens hat Lowcostdriver den Platz toll beschrieben.) Wir sind nicht die Typen die sich im Womourlaub gerne durch Schranken einschränken lassen, aber es sollte nun mal Trier sein, also blieben wir.
Wir hatten einen Platz in der Nähe des Kassenautomaten und in Sichtweite der Schranke. Die Funktionsweise eines Kassenautomaten und der Schranke sind wohl nicht für alle logisch und einfach. Der Platzwart musste recht oft Störungen an beiden Anlagen beheben oder helfend eingreifen.
Wir fragten uns also, warum tu ich mir so was als Besitzer oder Pächter eines Platzes an. Uli hatte keine Ruhe und hat dann einfach mal nachgefragt. Der wirklich nette Betreiber des Platzes erklärte uns dann, dass er die Schranke als einzige Möglichkeit sieht, die unbezahlte Nutzung seines Platzes zu verhindern. Manche Womobesatzungen waren wohl so dreist, dass sie wenn er zum Kassieren kam, den Platz verlassen haben um nach einer Stunde wieder dort zu stehen. Ausserdem war der Wasserverbrauch im Toilettenhäuschen so hoch, dass es nicht nur von der Toilettenbenutzung kommen konnte. Wahrscheinlich wurde wasser am Handwaschbecken abgezapft um den Euro an der Versorgungsstation zu sparen. Vom Verschwinden von Toilettenpapier ganz zu schweigen.
Ich denke solche Womofahrer bringen die ganze Womogemeinde in Verruf.
Gruß
Uschi
|
|
|
| bluestar11: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
[quote="WomoKindi"] | yasar hat folgendes geschrieben:: |
Viele Wohnmobilisten sind scheinbar wirklich arm dran. :( |
Naja nun, die monatliche Rate fürs Womo will ja auch bezahlt werden. 10 Jahre sind ne verdammt lange Zeit. 8)
|
|
|
| procol: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
[quote="bluestar11"] | WomoKindi hat folgendes geschrieben:: | | yasar hat folgendes geschrieben:: |
Viele Wohnmobilisten sind scheinbar wirklich arm dran. :( |
Naja nun, die monatliche Rate fürs Womo will ja auch bezahlt werden. 10 Jahre sind ne verdammt lange Zeit. 8) |
Neuerdings werden sogar 150 (!) Monate angeboten - gesehen auf der Messe.
|
|
|
| s-48: "Begegnungen der unheimlichen Art in MVP"
|
| 1948 hat folgendes geschrieben:: | Hallo zusammen,
habe in letzter Zeit öfter SP gesehen und auch besucht die bereits eine Schranke haben--wer nicht zahlt kommt nicht rein.Ist zwar nicht die Art die Alt-Camper lieben ,aber offensichtlich die einzige die Neu-Camper verstehen. |
Moin und Hallo und die "Neucamper"nehmen sich die alten hasen zu Vorbild. :eek:
Gruß Ernie
|
|
|
|
|