| redbaer123: "Sch.... !"
|
Moin,
es gibt Sie immer wieder !!!! Da lassen doch immer WIEDER "Womo-Fahrer" ihr Grauwasser einfach laufen, die scheuen nicht einmal gepflasterte oder asphaltierte Flächen wie auf dem neuen Platz an der Messe in D`dorf. Ich werde demnächst mal ein paar bilder von diesen sogenannten CAMPERN ins Netz setzen !!!!!!
|
|
|
|
|
|
| Labrador: "Sch.... !"
|
|
Ich würde die Leute vor Ort ansprechen und darauf hinweisen. Vielleicht wurde der Abwasserhahn nur vergessen.
|
|
|
|
| FrankundMone: "Sch.... !"
|
Oder diese Dichtung ist kaputt - soll nicht so selten vorkommen, wurde uns gesagt, als wir mit dem gleichen Problem bei dem Händler auf der Matte standen.
Kann mir kaum vorstellen, dass welche sooo frech sind und absichtlich auf der Messe das Grauwasser ablassen.
|
|
|
|
| Gast: "Sch.... !"
|
....oder die bösen Wohnwagenfahrer mit Eimer + Loch im Boden. Die Grauwasserdiskussion erinnert mich an "Und täglich grüßt das Murmeltier". 
|
|
|
|
| frankiafred: "Sch.... !"
|
Moin,
hatten wir im Urlaub auf dem CP auch.Wir sitzen schön vorm Mobil,da läuft es beim Nachbarn munter heraus.Der hatte nach der Entsorgung an der Station vergessen zuzumachen (wir haben ihn natürlich auf sein inkontinentes Mobil aufmerksam gemacht - war ihm peinlich).Kann passieren.
Gruß Fred
|
|
|
|
| Tipsel: "Sch.... !"
|
Das kann jedem mal passieren und ist auch uns schon passiert. Peter lässt manchmal den Tank austrocknen zuhause und ich frag dann auf dem Platz, ob auch wieder zu ist.
Ja klar.
Und dann hör ichs plätschern :oops:
Davon geht die Welt nicht unter, Hebel zu und gut ists.
Und die Ferkel, die es absichtlich tun, haben wir ja schon zur Genüge besprochen hier.
Da hilft nur Aufklärung.
Ansonsten ist diese Spezies eh therapieresistent.
|
|
|
|
| Golfspieler: "Sch.... !"
|
Ist mir heuer auch passiert:
Hab nach der Entsorgung vergessen, den Hahn zu schließen.
Kurze Zeit später stell ich unser Womo am CP ab.
Kommt wie´s kommt: Grauwasser läuft unten ab.
Na mehr hab ich nicht braucht!!!
Kommt doch glatt einer zu unserem Womo gelaufen und schreit bei der offenen Tür rein, was wir für Schweine sind und beschimpft uns auf´s Gröbste.
Na den hol ich mir, dachte ich mir noch.
...mein hund (ausgewachsener Deutscher Schäfer-Rüde mit knapp 4 Jahren) war jedoch schneller, kam unter der Dinette hervor - und der Oberlehrer nahm fluchtartig Reissaus...
War wahrscheinlich besser so: denn ich hätte ihm schon etwas erzählt...
Fritz
|
|
|
|
| pipo: "Sch.... !"
|
Wie mans in den Wald hinein schreit so schallt es wieder heraus :wink: Sehe ich genauso :!:
Ich denke freundlichst darauf Hinweisen und einfach mal von der Unschuldsvermutung ausgehen reicht :D
Hehe und der Hinweis mit Punxsutawney Phil ist klasse, geht mir ebenso :loldev:
|
|
|
|
| batchman99: "Sch.... !"
|
|
Darf man eigentlich das Grauwasser direkt in den Gully laufen lassen, z.B. an einem Rastplatz auf dem Heimweg?
|
|
|
|
| JamesBond: "Sch.... !"
|
| batchman99 hat folgendes geschrieben:: | | Darf man eigentlich das Grauwasser direkt in den Gully laufen lassen, z.B. an einem Rastplatz auf dem Heimweg? |
Also in Italien ist das so üblich, die machen sich nicht mal die Mühe bis über den Gulli zu fahren.
Die stört es auch nicht, wenn man direkt daneben steht:
|
| Abwasserentsorgung auf italienisch.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| oberstdorfer: "Sch.... !"
|
| batchman99 hat folgendes geschrieben:: | | Darf man eigentlich das Grauwasser direkt in den Gully laufen lassen, z.B. an einem Rastplatz auf dem Heimweg? |
Das würde mich auch mal brennend interessieren. :idea:
Wo sind die Entsorgungsspezialisten :?:
oder jemand aus der Abwasserwirtschaft.
|
|
|
|
| moppel11: "Sch.... !"
|
Hi
Man darf kein Abwasser in den Gulli laufen lassen da diese immer öfters direkt in Bäche eingeleitet werden (oberflächenwasser) die meisten Städte haben Getrennte Kanäle für Schmutz und Oberflächenwasser (daher auch oft 2 Kanaldeckel nebeneinander).Die Gullys sind am Oberflächenwasser angeschlossen.
Christian
|
|
|
|
|
Eigentlich nicht. An Rastplätzen befindet sich in der Regel ein Regenwasserkanal. Diese dienen ausschließlich der Aufnahme sowie Ableitung von Niederschlagswasser oder Oberflächen- und Grundwasser. Allerdings nimmt Niederschlagswasser Stoffe aus der Atmosphäre und Verunreinigungen der Ableitflächen auf und kann damit soweit belastet sein, dass es einem häuslichen oder gewerblichen Abwasser entspricht.
Bei einem Misch- oder sogar einem Schmutzwasserkanal hätte ich ein reines Gewissen.
|
|
|
|
|
Das mit den 2 Gullis kann man so Pauschal nicht sagen,
habe bei und in Eppstein gefragt.
Alle Gullis in Eppstein gehen in die Kläranlage und es kein Problem das Grauwasser dort einzuleiten.
LG Frank
|
|
|
|
| bärnd: "Sch.... !"
|
| moppel11 hat folgendes geschrieben:: | Hi
Man darf kein Abwasser in den Gulli laufen lassen da diese immer öfters direkt in Bäche eingeleitet werden (oberflächenwasser) die meisten Städte haben Getrennte Kanäle für Schmutz und Oberflächenwasser (daher auch oft 2 Kanaldeckel nebeneinander).Die Gullys sind am Oberflächenwasser angeschlossen.
Christian |
Ich glaube nicht dass dies wirklich bei den meisten Städten der Fall sein soll, bei uns in der Umgebung weiß ich keine einzige Stadt.
|
|
|
|
|
|