safetyview
anhaengerkupplungen

Alufraß

Heute «» 
chalander: "Alufraß"
Hallo zusammen,

ich habe an meiner Außenhaut (also am Wohnmobil :D ) leider ein paar verdächtige winzige Bläschen, aber auch schon ein kleines Löchlein entdecken müssen...
Ich werde demnächst mal dahinter nachschauen und mich auf Schlimmes gefaßt machen.
Meine Frage: muß die betroffene Außenhaut in jedem Fall ersetzt werden oder gibt es Mittel, dies bei rechtzeitiger Analyse und Behebung der Ursache alternativ zu behandeln?

Viele Grüße
Anzeige: "Alufraß"
Wohnifahrer: "Alufraß"
Hallo chalander,

fast genau den gleichen Titel habe ich für mein Thread benutzt: http://www.wohnmobilforum.de/w-t53714.html . Auf den bilder kannst Du sehen wie Alufraß ausschaut. Bei mir sind es Gott sei Dank nur kleine Stellen!
batchman99: "Alufraß"
Ich habe gerade in Wer-weiss-was eine Diskussion über Korrosion von Aluminium.
Ich wußte nicht, das es zahlreiche Varianten davon gibt.
--> Link

Dieser Abhandlung nach verstehe ich das so, das Aluminium durch eine feine Oxydhaut geschützt wird. Ist diese beschädigt, fängt es an zu korrodieren und ist dann nicht mehr aufzuhalten.
Ist das so?
ahd250: "Alufraß"
Halloundso,

ich habe bei meinem die Löcher mit Epoxi-harz verschlossen und dann überlackiert. Wie lange es halten wird zeigt die Zeit...
Aber erstmal ist es dicht.
Markus_: "Alufraß"
wenn du ja die Wand frei legst, kannst du die Löcher von innen mit kleinen Alu Blechen verkleben und dann von außen die löcher mit Epoxidharz auffüllen.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Heckgaragen Regal endlich selbstgebaut.
Hymer 644 Außendusche defekt ?
Ähnliche Beiträge
Alufras
Alufraß oder was?
?Kauf? Bild: Alufraß u Rost Hymer S660 v. 97` für 18.500 €
Alufraß an den Türscharnieren beim Adria Coral 660 SL
Alufraß im Dach
Alufraß und Wasserschaden am Peugeot J5-Callenger 450SX,Bj92
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen