Messe Düsseldorf Chausson Flash 19
|
| Haikumsai: "Messe Düsseldorf Chausson Flash 19"
|
Hallo Zusammen
Hat sich zufällig jemand von euch den neuen Chausson Flash 19 auf der Messe angeschaut, bzw. fotos gemacht?
Ich bin für alle Infos zu diesem Fahrzeug dankbar.
Gruß
|
|
|
| Anzeige: "Messe Düsseldorf Chausson Flash 19"
|
|
|
|
|
| MobilIveco: "Messe Düsseldorf Chausson Flash 19"
|
Hallo,
wir waren auf der Messe und haben auch einige Chausson angeschaut.
Aber es ist total ärgerlich und für mich auch völlig unverständlich. Die Hersteller sind nicht einmal in der Lage ihren Internetauftritt zu aktualisieren.
Bei Chausson gibt es lt. Firmenhomepage keinen Flash 19! Was ist das denn für ein Modell? TI oder alkoven und welcher Grundriss?
PS
Diese Schlamperei ist mir auch schon bei dem hier vorgestellten McLois aufgefallen. Den gibt's lt. Firmenhomepage auch nicht. :?
|
|
|
|
Angeblich handelt es sich um einen alkoven auf ford transit mit Queensbett.
Anbei ein Link über den Grundriss:
--> Link
|
|
|
|
Was ein Geschoss, na Hauptsache auf der Preisliste gibt es ihn schon, das ist ja das Wichtigste. :D
Aber, um zu deiner Frage zurück zu kommen, nein, den haben wir uns leider nicht angesehen. alkoven mit Queensbett waren nicht auf unserer Liste.
|
|
|
| papagei: "Messe Düsseldorf Chausson Flash 19"
|
Hallo,
ich selber habe den Flash 09 auf ford mit Heckantrieb.
Laut dem Link soll es sich hier aber um den ford mit Frontantrieb handeln was sicherlich Gewichtsgründe hat. Ob die Fahreigenschaften dadurch besser werden? Unbedingt die Zuladung prüfen!
Konkrete Fragen zur Flash Baureihe kann ich sicherlich beantworten.
Vorteile liegen sicherlich im Preis.
Gruß
Roland
|
|
|
|
| papagei hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
ich selber habe den Flash 09 auf ford mit Heckantrieb.
Laut dem Link soll es sich hier aber um den ford mit Frontantrieb handeln was sicherlich Gewichtsgründe hat. Ob die Fahreigenschaften dadurch besser werden? Unbedingt die Zuladung prüfen!
Konkrete Fragen zur Flash Baureihe kann ich sicherlich beantworten.
Vorteile liegen sicherlich im Preis.
Gruß
Roland |
Dankefür den Tip, ich fahre auch seit 5 Jahren Flash 03 und jetzt interssiert mich der Flash 19, mal schauen.
|
|
|
| Der Franzose: "Messe Düsseldorf Chausson Flash 19"
|
Bonne soiree,
| Haikumsai hat folgendes geschrieben:: | Hallo Zusammen
Hat sich zufällig jemand von euch den neuen Chausson Flash 19 auf der Messe angeschaut, bzw. fotos gemacht?
Gruß |
ich war zwar nicht auf der Messe in DUS (in Biarritz ist gerade wieder Sommer... 30 Grad..!). Ich kenne das Modell aber von einer Austellung in frankreich.
ford transit 350 L, 3950, hintere Zwillingsbereifung (also Heckantrieb)
7,25 lang, 2,93 hoch, 2,30 breit, Radstand 3,95, keine klassische garage
Sitzplätze/Schlafplätze 7
Quensbett 1,40 x 1,90, Alkovenbett 1,55 x 2,03, (0,74 hoch), Sitzgruppe (umgebaut) 0,9 x 2,15
frischwasser 127 L, Abwasser 105
kühlschrank 145 L
Mehr hab' ich jetzt nicht mehr auf meinen Spickzettel stehen. Noch ein Tipp: Wer auf der Messe ist, kann sicherlich über den Caravan-Center Meerbusch (Herr Schumacher/Herr Panknin, sie sind bestimmt auch auf der Messe vertreten) mehr erfahren - und natürlich (irgendwann) probefahren.
|
|
|
|
| Der Franzose hat folgendes geschrieben:: | Bonne soiree,
| Haikumsai hat folgendes geschrieben:: | Hallo Zusammen
Gruß |
ford transit 350 L, 3950, hintere Zwillingsbereifung (also Heckantrieb)
7,25 lang, 2,93 hoch, 2,30 breit, Radstand 3,95, keine klassische garage
Sitzplätze/Schlafplätze 7
Quensbett 1,40 x 1,90, Alkovenbett 1,55 x 2,03, (0,74 hoch), Sitzgruppe (umgebaut) 0,9 x 2,15
frischwasser 127 L, Abwasser 105
kühlschrank 145 L
Mehr hab' ich jetzt nicht mehr auf meinen Spickzettel stehen. Noch ein Tipp: Wer auf der Messe ist, kann sicherlich über den Caravan-Center Meerbusch (Herr Schumacher/Herr Panknin, sie sind bestimmt auch auf der Messe vertreten) mehr erfahren - und natürlich (irgendwann) probefahren. |
Danke für die Info, aber der Flash 19 ist definitiv der transit Frontantriebler mit bis zu 3,5 To zulGG.
|
|
|
|
|
Das wäre aber sehr schade.
|
|
|
|
| MobilIveco hat folgendes geschrieben:: | | Das wäre aber sehr schade. |
Ja, aber lt. Preisliste 2011 sieht es so aus: --> Link
|
|
|
| bikesurferin: "Messe Düsseldorf Chausson Flash 19"
|
Bist du dir sicher das du das Fahrzeug willst???
Wenn ich lese bis zu 3,5 t, da wird mir ja angst und bang :wink:
|
|
|
|
|
Oder Ihr nehmt den NobelArt XLM von Palmowski, gleiche Raumaufteilung und Länge (auf ducato) aber 20000€ billiger
|
|
|
| tober: "Messe Düsseldorf Chausson Flash 19"
|
Je nach Ausstattung/Bedarf wird man halt auf 3,85t auflasten müssen.
Bei meinem "Luxuskörper"(1,85 / 95kg) ist wie bei den meisten Herstellern die bezeichnung Queensbett für 1,40x1,95 ein schlechter Witz. Es sei denn für 1 Person.
Ansonsten sieht der Hübsch aus, aber wenn der Palmowski soviel günstiger ist würde ich den mal genauer unter die Lupe nehmen ob der Verarbeitungsmäßig mithalten kann.
Gruß tober
|
|
|
| chrisk: "Messe Düsseldorf Chausson Flash 19"
|
| bikesurferin hat folgendes geschrieben:: | Bist du dir sicher das du das Fahrzeug willst???
Wenn ich lese bis zu 3,5 t, da wird mir ja angst und bang :wink: |
Als ich vor 2 Jahren schon mal auf der Suche nach einem Womo war, ist mir das optimistische Verhalten von Chausson auch schon aufgefallen.
Gefallen haben mir dei Welcome wirklich gut, aber das ausgesuchte Mobil war in Sachen Zuladung nur für eine Person tauglich.
Über 7m und 3,5 to. :?: :?
|
|
|
| harly0005: "Messe Düsseldorf Chausson Flash 19"
|
Hallo Haikumsai,
hier ein Paar bilder von heute, hatte leider nur Handy dabei.
Ich hoffe damit sind einige Fragen geklärt.
Das vorletzte Bild muss noch um 90° gedreht werden.
--> Link
Gruß
Uli
|
|
|
|
|