Welches Überholverbot gilt ?
|
| kapi188: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
Moin Moin !
Komme grade von einer Tour an die Ostsee zurück .
Auf dem Weg kam mir die Frage : Welches Überholverbot gilt für mich ?
Wir fahren ein frankia Womo mit einem zul. Gesamtgew. von 3,5 to. , auf der Aurobahn war heute zum Beispiel Überholverbot für LKW , Gespanne und Busse .
Gilt für mich das PKW Überholverbot , oder ein anderes :?:
LG
Heiko
|
|
|
| Anzeige: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
|
|
|
|
| fuzzy: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
|
PKW !
|
|
|
| Waldtroll: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
| fuzzy hat folgendes geschrieben:: | | PKW ! |
Treffer :D :daumen2:
|
|
|
| fuzzy: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
|
ausnahme z.b. in Autobahnbaustellen bei denen die linke Spur nur 2,00 m breit ist.
|
|
|
| kapi188: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
|
Danke für die schnellen Antworten :gut:
|
|
|
| HandyCleo: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
@Fuzzy:
*Klugscheissmodusan*
Streng genommen gilt in Baustellen kein Überholverbot !
Allerdings sollte man mit nem breiten Fahrzeug trotzdem nicht auf eine 2-m-Fahrspur fahren ! :D
*Klugscheissmodusaus*
André
|
|
|
| dieter2: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
| HandyCleo hat folgendes geschrieben:: | @Fuzzy:
*Klugscheissmodusan*
Allerdings sollte man mit nem breiten Fahrzeug trotzdem nicht auf eine 2-m-Fahrspur fahren ! :D
*Klugscheissmodusaus*
André |
Das Überholverbot in Baustellen ergibt sich schon allein wenn die Überholspur mit nur 2 Meter ausgeschildert ist.
Ansonnsten ist ein Womo <3,5 to fast wie ein PKW.
Deshalb hat meins auch nur 3,5 to :D
Gruss Dieter
|
|
|
| ninatochter: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
|
Es gibt auch ein Überholverbot in Baustellen
|
|
|
| brawo1: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
Autobahnbaustellen sind häufig mit Zeichen 277 ausgeschildert und das bedeutet dann, dass u.a. Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 3,5 t dort nicht überholen dürfen. In diesem Fall dürfen also Wohnmobile bis 3,5 t durchaus überholen.
Allerdings ist in vielen Fällen die Überholspur für Kfz gesperrt, die breiter als 2 m sind. Somit dürfen auch Wohnmobile bis 3,5 t mit entsprechendem Aufbau diese Spur nicht benutzen, also sie dürfen nicht überholen.
|
|
|
| Stefan-Claudia: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
| HandyCleo hat folgendes geschrieben:: |
*Klugscheissmodusan*
*Klugscheissmodusaus* |
das sag mal den dusseligen PKW - Fahrern, die, auch wenn sie sich nicht trauen zu überholen, permanent die linke Spur blockieren.
Den DickenHalsmodus trieg immer ich, wenn so ein Scheißer über Kilometer nicht Platz macht und nicht recht rüber fährt, obwohl da die Fahrbahn so schön breit ist ...
|
|
|
| kintzi: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
|
Und dann zum Überholen die zul. Geschwingigkeit überschreiten? Meist Anfang v. Crash in Baustellen. Gruss Richi
|
|
|
| pilote600: "Welches Überholverbot gilt ?"
|
| kintzi hat folgendes geschrieben:: | | Und dann zum Überholen die zul. Geschwingigkeit überschreiten? Meist Anfang v. Crash in Baustellen. Gruss Richi |
Jeep,
erlebe ich täglich ...
Speed Limit 80km/h, ich im LKW mit geeichte Tacho 85km/h (bei den meisten PKW steht schon ein Wert über 90km/h auf dr Uhr, und denoch überholen mich PKW und einige Paketdienstler (Sprinterklasse).
Aber einen dicken hals bekommen ....
|
|
|
|
|