|
| Gast: "Campingpits in Kroatien"
|
Ich habe mich entschlossen, diesen Bericht in Geschichtsform zu schreiben.
Es macht mir Spaß, fällt mir leicht und lässt sich gut lesen (war zumindest mein Eindruck aus dem Thread über die Montage des Turbovent). :D
Allerdings ist es dadurch natürlich etwas mehr, so dass es eben etwas dauern wird. Hat aber auch den Vorteil, dass man es häpchenweise lesen kann.
Den kompletten Bericht wird es, nach Fertigstellung als PDF auf meiner WWW geben.
Die Mitwirkenden :
Erzähler (EZ) = ich
HCP = Herr campin.gpit
FCP = Frau campin.gpit
CPJ = campin.gpit Junior
KCT = Kleiner Camping Timy (hierbei handelt es sich um einen vorwitzigen Parson Russel Terrier, der ähnlich wie CPJ ständig das letzte Wort haben muß).
Wenngleich die Kernaussagen und Vorkommnisse so stattgefunden haben, sind sie, im Sinne einer unterhaltsamen Geschichte, etwas geschmückt.
Parallelen zu anderen Womobesatzungen sind rein zufällig :D
So, es geht los. Viel Spaß beim Lesen der Erlebnisse des in natura natürlich NICHT so prolligen HCP’s und der restlichen Besatzung :D
Geplant war eine 3,5 wöchige Reise mit folgendem Verlauf:
1. Ziel : Österreich
2. Plitvicer Seen
3. Dubrovnik
4. Split
5. mal sehen – Küste hoch halt….
EZ: Alles begann am 14. Tag des Monats 08 , 2010, als alle Süddeutschen Womos irgendwo im europäischen Reich oder noch weiter, kreuz und quer durch die Lande tuckerten und ihren Urlaub genossen, oder zumindest auf der Fahrt ins Urlaubsziel waren.
Alle? Nein – nicht alle.
In einem kleinen Ort in Süddeutschland (int.Bezeichnung „Bernitown“ – dr Schwab sagt aber au gern „Bernhausa uff d Fildre“) stand auf einer Wendeplatte das Womo „Krümel“ und wurde noch kräftig beladen und versorgt.
Wie die Ameisen verfrachteten die Campingpits alle möglichen, lebenswichtigen Utensilien, wie z.B. Bier, den Motorroller, Bier etc.
|
|
|
|
| Anzeige: "Campingpits in Kroatien"
|
|
|
| 2010 Kroatien Abfahrt001.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
| Schrift Womo.jpg |
|

|
|
|
|
HCP: Familiä ! Mir müssed ons a bissle beoila. Um fönfe isch abfahrt – wer bis do no ned im Karra hockt, bloibt dahoim !“
HCP war kräftig am Checken der Womotechnik und der Kontrolle der Füllstände, wie : Bier, wasser, Benzin, Öl, Luft.
Nebenher klärte HCP CPJ noch in puncto „Lebensweisheiten“ auf.
HCP: Jonger, Du musch Dir oins merga: Wenn dr der Roifa blatzt und Du stehsch am Stroßarand, isch des Schoiße, aber ma kommt no raus aus därre Gschicht – wenn de aber am Rand stohsch, dr Roifa isch blatzt OND Du hosch koi Bier – dann bisch am Ar…. . Deshalb tuuhsch emmer zerscht den Füllstand vom Becks-Bierkischtle kontrolliera ond dann erscht d Luft ezäädaraa, ezäädaraa“
HCP kam weiter unter Streß, es war schon Nachmittag. Nach Beladung des Krümels hetzte er diesen auf den naheliegenden Womostellplatz, um wasser zu tanken, und danach zur Tankstelle, um zu tanken und laut über die schwachsinnigen ducato-Radkappen fluchend die Luft zu kontrollieren.
Kurz vor Fünf kam HCP schwitzend zurück und verkündete stolz:
HCP: So, ich bän ferdig – ih muß no duscha ond dann gohts los.
FCP: WAAAASS? Wie los? Ich muß noch einkaufen.
HCP zitternd: Duu musch was???? Oikaufa???? Jetzd ????
FCP: Schatz, Du willst doch auch gerne, dass unterwegs alles möglichst frisch ist?! Nun macht mal nicht so einen Streß und lasst mich mein Zeug machen, dann gibt’s nachher auch was Leckeres.
Denkblase CPJ: Cool, wenn Antje einkaufen geht, bringt sie mir was mit und es gibt was Leckeres zu futtern.
Denkblase KCP: Cool, wenn Frauchen einkaufen geht, bringt sie mir was mit und es gibt was Leckeres zu futtern.
Denkblase HCP: Ih dreh glei durch – mir hän Bier, mir hän Sprit ond s Kackkischtle isch leer – wa wället se denn no älles?! .
Zeitsprung:
3,5 Std später saß HCP und sein treuer Beifahrer und Wegegefährte, KCT, im „Karra“ und harrten der Dinge , die da kamen.
Nachdem FCP ihren Einkauf getätigt und die Fingernägel in Schuß gebracht hatte, war sie emsig dabei besagten einkauf, sehr zum Verdruß des sich im Lenkrad verbissenen HCP einzuräumen.
20:00 MEZ war es dann soweit – nach energischem „Warmlaufenlassen“ des Motors seitens HCP rollten die Campingpits los Richtung münchen.
HCP: Gott sei dank – ich hab scho dacht, mir müsset hier vermodre. Mit Eich verpasst mr au no de Urlaub.
Ih sag Eich – mir fahret miiindeschtens bis zu dänne Öösis.
Ca. 2 Std später.
HCP Boooahhh – ih bin ganz scheh müd – ich glaub, mir fahred ronder ond pennet hier. (Dasing – ca. satte 170 km von zuhause weg – d.h.: noch nicht mal münchen geschafft).
Auf dem Autohof Dasing muß man zwar ein paar Euronen für eine ziemlich schräg stehende Nacht berappen, aber dafür ist man auch gleich wieder auf der Autobahn.
Ansonsten ist alles sehr sauber und es gibt speziell ausgewisenen Parkplätze für Kühllaster, damit diese den Anderen nicht auf die Nerven gehen.
|
| 2010 Kroatien Autohof Dasing002.jpg |
|

|
| 2010 Kroatien Autohof Dasing003.jpg |
|

|
| 2010 Kroatien Autohof Dasing004.jpg |
|

|
|
|
| Lancelot: "Campingpits in Kroatien"
|
| campin.gpit hat folgendes geschrieben:: |
Die Mitwirkenden :
Erzähler (EZ) = ich
HCP = Herr campin.gpit |
Doppelrolle :?:
Willkommen zuhause ... und mach hin mit dem Bericht, was dauert denn da so lang :?:
:wink:
|
|
|
|
|
Am nächsten Tag ging es für die Campingspits weiter Richtung Österreich.
Kauf der Gobox (O-Ton HCP: „ Des schoiß Faggingkischtle mit integrierteäm Armutspiepserle“).
HCP: Servus, mir broichded däs Abbarätle, des mr sich uff d Scheib bäbba muß.
Verkäufer: Wohin solls gehen?
HCP: Hey, ich wollt koi Naffi, sondern des Fagging-Maut-Kischtle.
Verkäufer: Ich weiß – also wohin solls gehen?
HCP zu FCP: Du, där Sämbel vrstohd mi ned, der will mr ämmer a nois Naffi uffquatscha.
FCP: Schaahaaatz, sag einfach wohin wir wollen.
HCP: Des goht dän Schluchtaschoißer doch gar nix oh.
FCP: Wir möchten nach Slo.
Verkäufer: Hin und zurück 165 EUR.
FCP: Schatz, bezahlst Du mal?! Schatz? Schaahhaaaatz?!
Nachdem HCP das Sauerstoffzelt verlassen und die reanimationsversuche erfolgreich hinter sich hatte, meinte der Verkäufer: Diesen Beleg müssen Sie dann bloß noch, innerhalb von 2 Wochen, zu Asfinag faxen.
HCP: Hä?
Verkäufer: Muss sein, sonst verfällt Ihr Guthaben
HCP: Hä? Ih bän 3,5 Wocha weg, wie soll ih des faxe???
Verkäufer: Nicht mein Problem – ich bin ja nicht weg und ich brauch auch keine Gobox.
Ja, liebe 3-Achs-Womofahrer. So ist das im benachbarten Bergland.
Man bezahlt wahnwitzige, nicht gerechtfertigte Höllenbeträge und kann dann nachher noch eine Faxmöglichkeit suchen, um die bescheuerte Gobox zu legitimieren.
Ich bin an und für sich dem Mautzahlen nicht abgeneigt und verstehe, wenn sie zweckgebunden verwendet wird, auch deren Rechtfertigung, aber 3 Achsern über 3,5 To kann man nur raten, Österreich unbedingt zu umfahren oder entsprechend Mehrzeit für die Fahrt über Mautfreie Straßen einzuplanen. Es ist schon vom Prinzip her ratsam sich diesem Vorgehen zu entziehen.
Nachdem FCP HCP bei seinem Mordversuch vom Kassentresen gezogen hatte, ging es weiter.
Erster Stau und vorläufiges Ende eines kleinen Rennens mit einem holländischen Wowa-Gespann, zudem ein netter Kontakt im Stau entstannt: Blockabfertigung in Ö
|
| 2010 Kroatien Stau002.jpg |
|

|
|
|
|
HCP (der multikulturell sehr offen ist und sich landschaftlich in Europa sehr gut auskennt): Du, floiing Datschmään, vrstohsch Du des Däng mit dr Blockabfertigung bei dänne Ösis??? Also Ich ned – denk amol nach – händ ihr vielloicht dän Quatsch bei Eire Tunnel in d holländische Bergregiona oder in Eire Alpa??? Noi- hänner ned – ih sag ja, des isch Quatsch. Da ka doch nix passiera. Des isch halt des Däng mit derra Gschwindigkoit. Wenn de schnell gnug bisch, fahrsch nei ond ruggzugg wiedr naus- ferdig – da passiert nix, aber noi, die mißed ja d Blockabfertigung erfända.
Isch widzig, was die oinem so biedad , für 165 Eur.
Nach ca. 1 Stunde Stau kamen die Campingpits auf dem stellplatz „Rosegger Hof“ an.
Der SP ist sehr schön gelegen und bietet Platz für viele Womo, jeglicher Größe, und Wowa-Gespanne.
Man steht auf einer perfekt gemähten Wiese, hat eine schöne Umgebung und ein gemütliches Restaurant mit Biergarten um sich rum.
Es gibt einiges zu sehen dort und man kann super spazieren gehen oder wandern.
Für kinder ist im 100 Meter – Radius ein großer Freilauf-Tierpark und ein gigantisches Labyrinth geboten.
|
| 2010 Kroatien Rosegger Hof002.jpg |
|

|
| 2010 Kroatien Rosegger Hof003.jpg |
|

|
| 2010 Kroatien Rosegger Hof004.jpg |
|

|
|
|
|
| Lancelot hat folgendes geschrieben:: | | campin.gpit hat folgendes geschrieben:: |
Die Mitwirkenden :
Erzähler (EZ) = ich
HCP = Herr campin.gpit |
Doppelrolle :?:
Willkommen zuhause ... und mach hin mit dem Bericht, was dauert denn da so lang :?:
:wink: |
Hallo Wolfgang.
Ja, sind schnell rumgegangen, die 3,5 Wochen.
War eine interessante, lustige Reise. Wir hatten viel Spaß mit vielen interessanten Leuten und haben eine Menge gesehen und erlebt.
|
|
|
|
| Lancelot: "Campingpits in Kroatien"
|
|
Los, weitermachen ... bevor ich vor Lachtränen nix mehr sehen kann :D
|
|
|
|
|
| Lancelot hat folgendes geschrieben:: | | Los, weitermachen ... bevor ich vor Lachtränen nix mehr sehen kann :D |
Freut mich :)
Geht bald weiter.
HCP muss noch dän Karra vollends auslada ond dänna Pflichta als Knächt vo dr FCP grächt wärda. ;)
Weißt ja wie das ist ?! :)
|
|
|
|
| Chris_62: "Campingpits in Kroatien"
|
:kuller:
ich seh schon , der lange winter ist für mich gerettet !!!
Nach unserem Urlaub gibt im Forum Lesestoff ohne Ende , von der Ostsee bis kroatien.....
*steht jetzt erstmal unter Lesezeichen *....bis ich Zeit hab :wink:
:hallo:
|
|
|
|
|
Achja, für alle Teilnehmer einer netten Unterhaltung vor 4 Wochen:
Man sieht auf einem der Bildchen den laminierten Forumspömmel hinter der Windschutzscheibe :D
HCP ließ es sich natürlich nicht nehmen, trotz des Streßes....
FCP : Schatz, lass doch den Quatsch und kümmer dich um die restlichen Vorbereitungen.
HCP: Moisle, des isch wichdig. Des müsse mr mache, sonscht stoiged mr dia Forumsnasa uffs Dach. Ih muß des nur no gschwänd oischwoißa
:D
|
|
|
|
|
|
Ah, hällöchen Chris. :)
|
|
|
|
| zimtzicke: "Campingpits in Kroatien"
|
Oooh :eek: - jetzt hast du deine schöne 1111 kaputt gemacht :eek:
Aber für diese Beiträge lohnt sich das. :zustimm:
Maggie
|
|
|
|
| hamoja: "Campingpits in Kroatien"
|
Hi C-Pit,
schön dass Du wieder da bist!
Jetzt gib Gas,wir brauchen mehr !
|
|
|
|
| bärnd: "Campingpits in Kroatien"
|
|
Freue mich auch aufs lesen....besonders weil wir bald aufbrechen.
|
|
|
|
|
| zimtzicke hat folgendes geschrieben:: | Oooh :eek: - jetzt hast du deine schöne 1111 kaputt gemacht :eek:
Aber für diese Beiträge lohnt sich das. :zustimm:
Maggie |
Ja, einen Tot muß man sterben :) Kann die 1111 ja nicht ewig behalten, denn das hieße ja, dass Du auf meine geistreichen Diskussionen verzichten müßtest :D
Du bist aber auch gut in Form heute - Du hast den 2300sten Beitrag geschrieben
|
|
|
|
|
|
|