basba
Luftfederung

Luftdruck

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
willyiii: "Luftdruck"
Hallo zusammen,
auf der Rückreise von unserem Frankreichurlaub hatten wir einen Reifenschaden. Nach einer Übernachtung in Foix fuhren wir morgens wieder in Richtung Autobahn und ich schaltete mein Tyre Moni System ein. Nach ca. 1km, als alle Sensoren aktiv waren, piepste es und vorne rechts wurden nur noch 2,9 Bar angezeigt. Da das Fahrzeig noch nicht zur Seite zog, schaltete ich das Gerät nochmals aus/ein und es wurde wiederrum nur 2,9Bar angezeit. Da ich mittlerweile schon auf der Autobahn war, hatte ich Glück das nach ca. 1km ein Parkplatz war. Dort angehalten stellte ich fest, das vorne rechts eine Schraube sich in der Reifendecke befand. Beim Befeuchten mit wasser sah man das die Luft weiter entwich. Zwei freundliche Bulgarische Lastwagenfahrer halfen mir beim Reifenwechsel, wobei das herausholen des Reservereifen das größte Problem war. Wäre ich durch das Tyre Moni System nicht gewarnt worden, hätte ich wenns unglücklich gekommen wäre, in der in 5 km Entfernung befindlichen Baustelle ( Einspurig mir wechsel auf der anderen Fahrbahnseite) meinen reifen wechseln müssen.
Nun hat sich für uns schon die Anschaffung eines reifenüberwachungsystem gelohnt. Ich hatte auch immer Zweifel ob es im Notfall funktioniert. Nun kann ich das System (TM260) ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Ich wünsche allen eine pannenfreie Fahrt

Gruss Manni aus Viersen
Anzeige: "Luftdruck"
hallo zuammen,
gibts sonst noch Langzeitrrfahrungen (pos.oder negativ) über Tire-Mony-Systeme.

Gruss aus Viersen
Manni
homa: "Luftdruck"
Ich lasse das Tiremonisystem bisher nicht durchgehend während der Fahrt an, da es noch nicht am 12 Volt-Netz angeschlossen ist. Auf jeden Fall schaue ich immer kurz nach dem Start auf die Werte und es ist schon ein beruhigendes Gefühl, wenn alles i.O. ist. Früher habe ich des Öfteren geglaubt, ich hätte Luft verloren, je nach dem, wie das Mobil gerade gestanden hat.
Gruß
FTW: "Luftdruck"
Hallo zusammen,

TireMoni ist mit das Erste was im Wohni während der Fahrt zugeschaltet wird.

Ich habe mir an den Einbauort einen 12 V -Anschluß gelegt, der noch über einen Schalter Ein-und Ausschaltbar ist.

Bis jetzt hatten wir noch keine kritische Situation, abe wie am immer wieder hört und liest, hilft das System ja wenns "eng" wird.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Toni

TireMoni_Display (30).jpg
 Beschreibung:

TireMoni_Display (30).jpg

Hallo zusammen,
habe das System auch über einen 12Volt Anschluss laufen. Vorteil ist das dann die Hintergrundbeleuchtung immer aktiv ist und das Ablesen auch im dunklen möglich ist.
Knuffel: "Luftdruck"
Wenn ich das hier alles mal so lese ist das ja schon sinnvoll. Jetzt müsste ich nur wissen, wie lange meine Ventile sind - das es Stahlventile sind weiß ich. In der Beschreibung liest sich das ja so schön - einfach draufschrauben und fertig, also noch einfacher als ne RF Kamera. Mich irritiert nur der Satz
Zitat:
Die Erstinstallation sollte vom Fachmann durchgeführt werden, so dass die Verkehrssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist.
etwas :?:
MobilIveco: "Luftdruck"
Ja, Langzeiterfahrungen würden mich auch mal interessieren. Wenn ich diese winzig kleinen Sensoren sehe, die auch noch ihre Daten nach vorn funken sollen......
Hab' mal vor vielen Jahren einen renault Laguna Probe gefahren. Damals schon mit "sprechendem Bordcomputer" und was erzählt mir die Dame während der Probefahrt: "Ihr Reifendruckkontrollsystem ist ausgefallen". :D
MobilIveco hat folgendes geschrieben::
Ja, Langzeiterfahrungen würden mich auch mal interessieren. Wenn ich diese winzig kleinen Sensoren sehe, die auch noch ihre Daten nach vorn funken sollen......
Hab' mal vor vielen Jahren einen renault Laguna Probe gefahren. Damals schon mit "sprechendem Bordcomputer" und was erzählt mir die Dame während der Probefahrt: "Ihr Reifendruckkontrollsystem ist ausgefallen". :D
Ist das der gewesen, der beim starten auch "Willkommen an Bord" gesagt hat? ;-)
MobilIveco: "Luftdruck"
Genau, und dabei hat sie mit den Armen gerudert und gezeigt wo die Notausstiege sind :D
Hallo Mobiliveco,
wie ich sehe steht unser Womo direkt bei Dir in der Nähe(MünchheideII). Könntes Dir allesw mal vor Ort ansehen. Kann Dir leider keine PM schicken. Schicke mirt doch kurz eine PM und wir könnten einen Termin ausmachen
FJH: "Luftdruck"
MobilIveco hat folgendes geschrieben::
Genau, und dabei hat sie mit den Armen gerudert und gezeigt wo die Notausstiege sind :D

und wo sind nun die Schwimmwesten??
Mit fragenden Grüßen
Franz :D :D :D
apnl: "Luftdruck"
Knuffel hat folgendes geschrieben::
Wenn ich das hier alles mal so lese ist das ja schon sinnvoll. Jetzt müsste ich nur wissen, wie lange meine Ventile sind - das es Stahlventile sind weiß ich. In der Beschreibung liest sich das ja so schön - einfach draufschrauben und fertig, also noch einfacher als ne RF Kamera. Mich irritiert nur der Satz
Zitat:
Die Erstinstallation sollte vom Fachmann durchgeführt werden, so dass die Verkehrssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist.
etwas :?:

Warum?

relativ einfach zu beantworten:

Weil sich der Hersteller wie in meinem Fall

http://www.wohnmobilforum.de/w-t42652.html

damit herausredet.

Gruß
Armin
mm987: "Luftdruck"
Habe das Tire Moni auf batterie (Akku) betieb, seit zwei Jahren laufen ca 35tkm seither, lade die Batterien einmal im Jahr sicherheitshalber auf. In der Nacht drücke ich hi und da auf die Beleuchtung um den Reirendruck abzulesen.

Ich möchte das Tire Moni nicht mehr missen, es wir bei jeder Fahrt sofort eingeschaltet und erst wenn der Motor abgestellt wird ausgeschaltet.
Habe mir das TM 210 heute bestellt, die 150 Euro sind ja Peanuts im Vergleich zur Sicherheit. Da ich die ganz normalen SerienStahlfelgen am Duc mit stahlventilen habe sieht es auch nach genug Platz aus.
webline: "Luftdruck"
Wir fahren auch schon länger mit dem System durch die Gegend. Einmal im Jahr wechsle ich die Batterien - beim Gerät selber sind die dann auch fällig, bei den Sensoren an den reifen wohl noch nicht.
Gewarnt hat uns das System bisher nur in den Alpen - wenn die Bremsen auf den Abfahrten warm wurden, ging dann auch der luftdruck über den eingestellten Grenzwert - nicht dramatisch - aber auch gut zu wissen :D
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Thermo-Jacket oder Thermohülle?
Airbag...
Ähnliche Beiträge
Luftdruck bei Conti Vanco Camper
Welchen Luftdruck bei den Reifen?
Verwirrt Luftdruck......
Luftdruck für Federung
Luftdruck im Grauwassertank/Abwassersystem
Luftdruck Ford Transit
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen