aqua
anhaengerkupplungen

Erfahrungen mit Privat-Verleih

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
oldenlpha: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Hallo, guten Tag!

Mein Mann und ich möchten unser Womo gern verleihen, allerdings privat. Wir stellen uns so vor, wenn im Jahr 2-3 mal jemand, den wir kennen, mit unserem Womo in den Urlaub fährt, kann uns das bei der Abzahlung schon enorm helfen. Aber eben nicht groß aufgezogen, sondern es soll nur um Leute gehen, die wir kennen. Da habe ich mal ein paar Fragen an diejenigen, die sich auskennen - an alle andere natürlich auch :-)

1. Was kann man nehmen, ohne "unverschämt" auszusehen. Ein Verleih nimmt ja locker 750 € pro Woche. Kann man als Privater da 500€ nehmen oder ist das zu viel?
2. Was muss ich versicherungstechnisch beachten? Kann ich vom ausleiher verlangen, dass er für die Zeit eine eigen versicherung abschließt?
3. Wie würdet ihr das handhaben mti den Verbrauchsgütern? Gas, Klo-Chemie etc. Im Preis inbegriffen oder extra raufschlagen?
4. Würdet ihr einen Vertrag aufsetzen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß, Sarah
Anzeige: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
wolfherm: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Hallo,

lasst es besser. bestimmte Dinge verleiht man nicht. Schon gar nicht an gute Freunde, gibt nur Ärger.

LG Wolfgang
Tipsel: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Hallo Sarah,

frag doch als erstes mal bei deinem Versicherer nach, wie hoch die Prämie bei Vermietung ist und für welchen Zeitraum diese erhöhte Prämie berechnet wird. Dann hast du schon mal eine berechenbare Größe, was da an Kosten auf euch zukommt.

Was ist mit der Selbstbeteiligung, wenn etwas passiert? Vermieter nehmen Kaution in dieser Höhe.

Was wird mit Schäden an Möbeln usw, die nicht von der Vollkasko gedeckt sind? Auch da müsstet ihr evtl. eine Kaution verlangen.

Soweit erst mal meine Gedanken...

Und ich stimme Wolfgang zu, ich würde es nicht machen.
fuchsroere: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
1.Ich denke auch das man eine Freundschaft pflegt, in dem man einen günstigen Vermieter gemeinsam sucht.
2.Die versicherung könnte verloren gehen.
mantishrimp: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Hallo,

mir fällt nur ein Spruch dazu ein:

Bei Geld hört die Freundschaft auf!

Gruss Mantishrimp
A 800: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Schau mal hier, da wurde das Thema schon heftig diskutiert
http://www.wohnmobilforum.de/w-t31717.html

Ich würd es auch nicht machen.
Außer unseren guten Freunden, deren Womo wir uns vorher immer ausleihen durfen.
Das ist eine sehr starke Vertrauenssache und so manche Freundschaft ist danach keine mehr.
meier923: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
wolfherm hat folgendes geschrieben::
Hallo,

lasst es besser. bestimmte Dinge verleiht man nicht. Schon gar nicht an gute Freunde, gibt nur Ärger.

LG Wolfgang
:daumen2:

Hallo Sarah

Zu 90% verleiht hier niemand sein Womo -> Du wirst hier nur Ratschläge und evtl. Tips erhalten ,denn ich denke "Erfahrung" hat hier in diesem Forum kaum jemand damit :!:
UlrichS: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
meier923 hat folgendes geschrieben::
wolfherm hat folgendes geschrieben::
Hallo,

LG Wolfgang
:daumen2:

:daumen2: So oder so es wird Ärger geben !

Entweder Du hast das Geld für Dein hobby oder lass es.
al: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
ich hab mir mal eins von einem freund gegen geld geliehen. bereits nach 300 km hätte ich ihn lynchen können....

das ich bei der rückgabe noch freundlich-zynisch war und nicht mehr, lag nur am zureden meiner frau.

mein rat, lass es bleiben.
artischocce: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Damit du mit dem Verleihen keinen Ärger bekommst, solltest du, so denke ich, vorher einen Rechtsanwalt in all deinen Fragen zu Rate ziehen.
Ich würde meins trotzdem niemandem ausleihen, dafür ist er schon zu alt und zu sensibel, wäre er neu, auch nicht! :tach:
Advantage: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Würde ich NIE tun und schon garnicht an Freunde. Da ist schon überhaupt kein richtiges Auftreten möglich, wenn´s Schwierigkeiten gibt.

Wahrscheinlich sind die Sanierungskosten nach ein paar Jahren höher als die Einnahmen.

Schau Dir doch einmal ein Mietfahrzeug nach einem Sommer an !!! Da fällt Dir nichts mehr ein. Außer es stört Euch nicht, wenn das Mobilar vermackt, die Klappengriffe ausgerissen und das Innenleben des Kühlschrankes zum Grillen im Freien benutzt wurde, ebenso wie die Matraze des alkoven am Strand. (Nicht frei erfunden - Tatsache -)

Ein eingesautes Klo ist wohl das Kleinste übel.

Ich rate Euch NIE, NIE NIE ........
Wohnifahrer: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Ich weiß ja nicht was Ihr für Freunde habt, aber meine würden sich auf jeden Fall nicht so benehmen wie in Mietfahrzeugen. Eher im Gegenteil. Sie würden eher vorsichtiger damit umgehen!
Zudem ist ein Wohnmobil für mich ein Gebrauchs-Gegenstand und nichts anderes. Daher sehe ich auch kein Problem das Fahrzeug auch mal zu verleihen! Allerdings würde ich das nicht bei Bekannten, sondern nur bei Freunden machen.
tammy99: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Moin,

auch ich hatte das mal überlegt, aber alleine die höheren Versicherungsprämien hätten sich erst nach 4 Wochen armotisiert.
Und im Zweifel musst Du noch ein Gewerbe anmelden. Das wird Dir vom FA 100% als Liebhaberei ausgelegt und nicht anerkannt.
Das rechnet sich leider nicht. Du hast damit nur Arbeit und Ärger.

In der Regel ist der Versicherungsschutz nur bei Verwandten 1. Grades vorhanden, jedenfalls bei unserer versicherung.

LG,
Fred
marcoliver: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
Meine Meinung nicht als Arrogant verstehen;
du sagtest das die Vermietung ernorm bei der Abzahlung helfen kann...
da lob ich mir mein über 10 Jahre altes Womo alt gut und!!! BEZAHLT
Das muß ich dann keinem vermieten und die Bank kann mich mal:):)
LG
al: "Erfahrungen mit Privat-Verleih"
und ich erinnere mich an jemanden, der sein mobil auch mal zwecks der finanzierung verlieh. er war nichtraucher und hatte allergien.

als der wagen retour kam... es waren nur raucher an bord gewesen, zudem tierhalter und alle schränke waren voll mit leergut (sprich wein- und schnapsflaschen). die reinigung nahm fast eine ganze woche in anspruch.

und das alles trotz verträgen.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Freistehen in D kein Problem?!?
Hilfe durch ADAC ?
Ähnliche Beiträge
Erfahrungen mit Banner Running Bull AGM/Energy Bull bzw...
Erfahrungen mit "Android Multimedia-Player" ?
Maimarkt in Mannheim mit dem Wohnmobil? Erfahrungen + Tipps?
Werbeaufschriften auf Womo? Wer hat Erfahrungen damit?
Wohnmobil Miller..erste Erfahrungen
Womo über 7 m Erfahrungen
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt