safetyview
fleig

Preise für WoMo

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
nebbiolo: "Preise für WoMo"
Hallo

Wir möchten ein Womo anschaffen - zwei Modelle sind in der engeren Auswahl. Im April/Mai 2011 möchten wir dann für einige Monate ... weg ...
Meine Fragen:
1. Jetzt kaufen oder bis im Frühling warten ... ich habe schon gelesen, dass die Womo im winter günstiger seien.
2. Auf ein "Neues" bekomme ich ca. 8-10% Rabatt, ein zweijähriges mit ca. 30'000 km würde mich ca. 70% des heutigen Listenpreises kosten.

Was würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank und neblige Grüsse, Nebbiolo
Anzeige: "Preise für WoMo"
petermann: "Preise für WoMo"
Also 8-10% Rabat ist eigenlich nicht wirklich viel , gerade jetzt ind der Herbstzeit ist wesenlich mehr drin , ich habe mein Womo im Herbst 2005 gekauft war auch Bj.und Modell 2005 also kein Ladenhüter aus dem Vorjahr ,ich habe 22% bekommen ohne erstzulassung und noch eine sat Bas 60 mit Mast dazu., eigentlich sollten so beim Neuen 15-20% drin sein
ist aber sicherlich abhängig vom hersteller , beim Discounter gibt es bestimmt nicht so hohe Rabate sind eh schon knapp Kalkuliert.

Gruß Peter
Golfspieler: "Preise für WoMo"
Bei einem neuen Womo würde ich auf die Lieferzeit achten.

...damit der Urlaub im April nicht zum Wunschtraum wird...

Fritz

...der sich nie ein neues Womo kaufen würde ;-)
Delfinkg: "Preise für WoMo"
Hallo Nebbiolo,

gib mal unter "Suche" den Begriff Kauf ein; da gibt es schon einige Threads zum gewünschten Thema.

Gruß
Gerd
wollrud: "Preise für WoMo"
Hallo

Auf jeden Fall jetzt kaufen, jetzt ist die Auswahl echt riesig, im Frühjahr bleiben zu mindest bei den gebrauchten nur noch die Ladenhütter über.

Ob gut gebraucht oder neu, ist ein Glaubens bzw. auch Geschmacktssache.

Wenn du im April auf grosse Tour gehen willst, solltest du das Womo vorher auf kleineren Touren ausgiebig Testen, und evtl. kleine Mängel als garantie beheben lassen.
Das gilt auch für Neufahrzeuge, es gibt auch hier kaum mängelfreie Exemplare (leider).

gruß Wolli
wollrud hat folgendes geschrieben::
Hallo

Auf jeden Fall jetzt kaufen, jetzt ist die Auswahl echt riesig, im Frühjahr bleiben zu mindest bei den gebrauchten nur noch die Ladenhütter über.

Ob gut gebraucht oder neu, ist ein Glaubens bzw. auch Geschmacktssache.

Wenn du im April auf grosse Tour gehen willst, solltest du das Womo vorher auf kleineren Touren ausgiebig Testen, und evtl. kleine Mängel als garantie beheben lassen.
Das gilt auch für Neufahrzeuge, es gibt auch hier kaum mängelfreie Exemplare (leider).

gruß Wolli

och kaum mängelfreie Exemplare ,
sachen gibt das macht ja mut.

Gruß Peter
tober: "Preise für WoMo"
Bitte verzeiht mir den etwas "zynischen kommentar". Ich finde weder angaben zum Hersteller, welcher Typ (alkoven,integriert ...) noch zum preis. Aber wieviel % scheint wichtig. Prozente haben mich noch NIE !!!!!!!! interessiert. Wichtig ist der betrag in €. Der muss stimmen

8)

Alles andere ist nonsens.

Gruß tober
puget: "Preise für WoMo"
Hallo nebbiolo,

die Wintermonate sind sicher die beste Zeit, sich in Ruhe die diversen Angebote gebrauchter WoMos anzusehen und vielleicht auch ein Schnäppchen zu machen. Viele orientieren sich da um, bestellen jetzt ein anderes Fahrzeug und bekommen einen besseren Preis, wenn sie nichts in Zahlung geben - wie beim Autokauf eben.

Ob neu mit 8-10 % Nachlass oder ein junges Gebrauchtes ist wohl aus der Ferne sehr schlecht zu sagen und auch sehr individuell.

Fakt ist m. E., dass du bei einem Gebrauchten den Preis für nachgerüstes Zubehör, für das du in einem Neuen voll zahlst, meist überproportional geringer in den Verkaufspreis einfließt, aber von dir als Käufer "gerne genommen" wird. Eben auch wie beim Pkw-Kauf.

Solltet ihr also ein gepflegtes junges Gebraucht-Fahrzeug finden, das so ziemlich euren Vorstellungen (Modell, Motorisierung, Größe, Aufteilung)entspricht, warum eigentlich nicht. Wir haben es mit einem 2jährigen (31.000 km) ähnlich gemacht. Bei Mietmobilen erhöhte Aufmerksamkeit, denn damit sind schon etliche gefahren (...) und haben darin mehr oder weniger rücksichtsvoll (ich zahle ja schließlich dafür . . .) gelebt. Die kleinen Macken bemerkt man nämlich meist erst bei eigenem Gebrauch. Ein Fahrzeug von Privat wird meist von Anfang an schonender behandelt.
Wünsche euch ein glückliches Händchen.
wolfherm: "Preise für WoMo"
tober hat folgendes geschrieben::
Bitte verzeiht mir den etwas "zynischen kommentar". Ich finde weder angaben zum Hersteller, welcher Typ (alkoven,integriert ...) noch zum preis. Aber wieviel % scheint wichtig. Prozente haben mich noch NIE !!!!!!!! interessiert. Wichtig ist der betrag in €. Der muss stimmen

8)

Gruß tober

Du hast vollkommen Recht. Ohne Angabe der Marke ist es unmöglich, Empfehlungen zu geben. Auf ein Massenmodell, das hundertfach bei den Händlern steht, wird man mehr "%" bekommen als auf ein gefragtes selteneres "Einzelstück".

LG Wolfgang
wollrud: "Preise für WoMo"
[/quote]
och kaum mängelfreie Exemplare ,
sachen gibt das macht ja mut.

Gruß Peter[/quote]

That´s live

gruß Wolli
UlrichS: "Preise für WoMo"
Auch ich kann Dir nicht raten ausser lieber jetzt in winter zu kaufen, da es jetzt etwas billiger sein dürfte.

Ob neu oder gebraucht hängt von vielen Umständen ab. Ich selbst habe zum Beispiel nicht das Fahrzeug gefunden, da ich den stärksten Motor und Automatik und klimaanlage usw. wollte....und letztlich liebe ich ein neues Fahrzeug zu haben, gefällt mir doch besser als etwas gebrauchtes.
silentcat: "Preise für WoMo"
nebbiolo hat folgendes geschrieben::
Hallo

Wir möchten ein Womo anschaffen - zwei Modelle sind in der engeren Auswahl. Im April/Mai 2011 möchten wir dann für einige Monate ... weg ...
Meine Fragen:
1. Jetzt kaufen oder bis im Frühling warten ... ich habe schon gelesen, dass die Womo im winter günstiger seien.
2. Auf ein "Neues" bekomme ich ca. 8-10% Rabatt, ein zweijähriges mit ca. 30'000 km würde mich ca. 70% des heutigen Listenpreises kosten.

Was würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank und neblige Grüsse, Nebbiolo

Hallo, wäre nicht ganz unintressant um welche Marke es sich dabei handelt,ich habe meine prozente nicht in Geld sondern im Zubehör ausgehandelt.
Lg Ute
UlrichS hat folgendes geschrieben::
Auch ich kann Dir nicht raten ausser lieber jetzt in winter zu kaufen, da es jetzt etwas billiger sein dürfte.

Ob neu oder gebraucht hängt von vielen Umständen ab. Ich selbst habe zum Beispiel nicht das Fahrzeug gefunden, da ich den stärksten Motor und Automatik und klimaanlage usw. wollte....und letztlich liebe ich ein neues Fahrzeug zu haben, gefällt mir doch besser als etwas gebrauchtes.

Du hast es aber noch nicht ,gabs lieferenpässe :?: :D

Gruß Peter
UlrichS: "Preise für WoMo"
@ Petermann, das weiß ich nicht wir haben auf der Düsseldorfer Messe bestellt, bei einem Hymerhändler aus dem Raum Hannover. Im Auftrag steht Auslieferung November / Dezember 2010, auf telefonsiche Nachfrage Mitte Oktober sagte man uns, dass wir eher im Januar mit der Abholung rechnen sollen.

Man erzählte uns das hymer Serien bauen würde und immer wenn eine Größe fertig ist, werden die Schablonen usw. weggeräumt die der nächsten Größe rausgeräumt und wir hätten Pech mit unserer "Sonderbestellung".

Mein Trost ist, dass es mein Wunschmobil ist. Bei den Händlern standen fast ausschließlich Schaltgetriebe rum, die wollte ich auf keinen Fall und die Größe und Zuschnitt fanden wir optimal. Muss eben jeder Wissen was er will, bei einem Gebrauchten muss man Abstriche machen aber der Preis ist niedriger. Ansonsten orginalverpacktes Traummobil ohne Macken, so wie man es sich wünscht. Auch für uns war es eine sehr schwere Entscheidung, letztlich mussten wir uns einen Ruck geben Unterschreiben und Augen zu.....wir haben drei Jahre u.a. auf der Messe Fahrzeuge angesehen und überlegt und verschoben ....und ....und ..oder doch nicht ..gekauft.
knauserich: "Preise für WoMo"
tober hat folgendes geschrieben::

8)

Gruß tober

100 % richtig
aber manche Leute kaufen lieber die %
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Erfahrung mit Laika X 700
Hymer B 514: welchen Jahrgang kaufen?
Ähnliche Beiträge
Kleine Familie braucht einen Rat bzgl. WoMo-Auswahl
LKW Navigation für das WoMo
Wer hat ein WoMo zu verkaufen ?
2. TV im WoMO - aber wie?
Wer hat wirklich schon sein Womo gewandelt?
Ersazteile für mein Womo
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt