Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben
|
| Tipsel: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
wurde scheinbar durch das Silvesterfeuerwerk erklärt, wobei diese Theorie gerade eben in den Nachrichten infrage gestellt wurde, denn die Vögel haben innere Blutungen, aber kein vergiftetes Futter im Magen.
--> Link
Nun taucht in schweden ähnliches auf, obwohl Silvester schon lange vorbei ist und auch ein räumlicher Zusammenhang wie in Arkansas nicht gegeben ist.
Auch folgende Meldung macht mich doch recht nachdenklich:
--> Link
• am vorigen Donnerstag wurden im US-Bundesstaat Arkansas schätzungsweise 100 000 tote Fische in einem Fluss entdeckt
• nur einen Tag später, in der Silvesternacht, fielen rund 200 Kilometer entfernt im Städtchen Beebe 4000 bis 5000 Vögel tot vom Himmel. Die verendeten Rotschulterstärlinge wurden in einem kleinen Umkreis von nur rund 1,6 Kilometern entdeckt.
• weitere 500 tote Vögel wurden nahe der Ortschaft Pointe Coupee im Bundesstaat Louisiana gefunden – rund 600 Kilometer südlich von Beebe.
• auch in schweden gibt es ein mysteriöses Vogelsterben: in der kleinen Stadt Falköping in Südschweden wurden am späten Dienstagabend rund 50 bis 100 Vogelkadaver auf einer Straße gefunden
• wie die Zeitung „The Advocate“ meldet, sind im US-Bundesstaat Maryland, in Brasilien und in Neuseeland massenhaft tote Fische aufgetaucht
Quelle: Bild.de
|
|
|
| Anzeige: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
|
|
|
|
| al: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
vielleicht haben die nostradamus und den indianerkalender gelesen und dachten 2011?! die welt ist vorbei.
aber spass beiseite. bei nur einem vorfall hätte ich gedacht, aha, ein chemieunfall. bei zwei unfälle wo die windrichtung stimmt, aha, immer noch die chemie. aber schweden liegt da nicht auf kurs. und fische können nicht fliegen und vögel selten ...
aber egal, mal sehen mit welchen lügen wir noch hier rechnen müssen.
|
|
|
| Waldtroll: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
|
Dioxin Vergiftung, die waren nicht so zäh, wie wir Verbraucher :D
|
|
|
| Maxima: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
Es fällt mir schwer zu glauben, dass man von den Ursachen dieser Phänomene überhaupt keine Ahnung hat.
Ich finde das sehr bedrückend. :?
|
|
|
| Beduin: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
Ich musst dabei auch gleich an den Film "Das siebte zeichen" denken :?
Was war der letzte Vogel für einer, ein Sperling? *grussel*
Habs vorhin in den Nachrichten gesehen
|
|
|
|
| Maxima-one hat folgendes geschrieben:: | Es fällt mir schwer zu glauben, dass man von den Ursachen dieser Phänomene überhaupt keine Ahnung hat.
Ich finde das sehr bedrückend. :? |
Naja Maxima, es wird doch keiner ernsthaft glauben können, daß die nicht wissen woran die Tierchen sterben. Bei den heutigen Untersuchungsmethoden können die doch fast alles feststellen, wenn sie wollen :!: und oder es überhaupt bekannt machen wollen.
Die Verdummung der Zivilisation hat nicht ahnbare Größen erreicht.
|
|
|
|
Dann muss sich keiner wundern, in welche Richtung die Spekulationen gehen.
Ich sag lieber nicht, was ich gerade denke :twisted:
|
|
|
|
| Tipsel hat folgendes geschrieben:: | .
Ich sag lieber nicht, was ich gerade denke :twisted: |
Warum nicht :?: also Außerirdische waren es bestimmt nicht, in den USA waren es ja Böller, nur in Skandinavien waren die Böller schon aus und warum starben die Tierchen nicht Jahre zu vor auch :?:
Da viele Fragen, die wir nicht beantworten können und die es können werden sich wahrscheinlich zurück halten müssen.
Möchte nur mal dran erinnern, voe etlichen Monaten legte sich in ganz Sachsen eine "mysteriöse" Staubschicht übers dieses Bundesland, die wissen angeblich bis heute nicht woher die gisftige Schicht gekommen ist.
Ist doch in höchstem Unglaubwürdig, bei den heutigen Untersuchungsmethoden ist diese Ansage eine verarsche.
|
|
|
|
Also könnens normale Böller nicht gewesen sein... :wink:
Wovon bekommt man innere Blutungen innherhalb kurzer Zeit?
Rattengift wars nicht, das dauert lange, das weiß ich. Das wird auch nicht eingeatmet, sondern verschluckt. Und die Mägen der Vögel waren leer.
Bei den Fischen steht aber die Ursache nicht fest.
Und dass die Vögel nachts gegen Hochspannungsleitungen geflogen sind, glaubt wohl auch keiner. Untersucht wurden die schwedischen Vögel allerdings noch nicht.
|
|
|
|
|
Naja Christel, vielleicht erfahren wir es noch, so lange wir noch nicht tot aus dem Womo fallen, können wir ja noch einigermaßen beruhigt lenken, ob schlafen ist eine andere Sache.
|
|
|
| Beduin: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
Wir werden wieder ein sehr plausibel klingenden Aussage beruhigt :x oder, es war wieder die Schweinegrippe, die geht ja auch schon wieder rum oder soll etwa nur von ihr abgelenkt werden................ Weil die könnte man ja nachweisen...........
Gewitter meinte heute ein Doktor im Fernsehen :roll:
Da hätten aber schön längers schon mehr Vögel runter kommen müssen.....
Ich denke ja auch, das wir viel von dem was wir wissen müssten, gar nicht erst Erfahren :?
|
|
|
| travelrebell: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
|
V O G E L G R I P P E also doch ein Thema ':eek:'
|
|
|
| minerve: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
|
Ich bin fast sicher, dass wir aus USA keine akzeptable Ursache genannt bekommen. Da hoffe ich eher auf unsere nördlichen Freunde
|
|
|
| Molle1: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
Basteln die nicht an irgend welchen Ultraschallwellen Kanonen rum?
Auch das Experiment mit der Protonenbeschleunigung wobei keiner wusste was passieren wird ist für mich ein Kanditat.
Grüße Reinhard
|
|
|
| Gast: "Mysteriöses Fisch- und Vogelsterben"
|
Also finde die Erklärungen auch sehr dubios.
Wie bereits in den Raum gestellt wurde, muß man sich fragen: Warum ist das bisher in dieser Form nicht passiert?
Die zweite Erklärung finde ich auch nicht befriedigend. Denn warum sollten die Vögel wegen Erdmagnetismus gegen Häuser fliegen????
Die orientieren sich mittels eines eigenen Kompasses, aber blind sind sie nicht.
Wieso sollte also ein Zugvogel gegen ein Haus fliegen? Wenn er der Meinung ist, er müßte in Richtung x, fliegt er deswegen doch nicht geradewegs durch Höuser etc.
|
|
|
|
|