aqua
Luftfederung

Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe

Heute «» 
userone: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
Hallo,

ich hab hier nix gefunden, wo man Termine von Reise(mobil)Messen oder so posten könnte..., deswegen schreib ich das hier hinein.

--> Link

Dort kann man sich Info's über Fern- u. Nah-Reisen holen. Sind bestimmt auch gute Tips für Womofahrer/innen dabei.

War denn schon mal jemand dort in der Vergangenheit? Ist diese Messe empfehlenswert?
Anzeige: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
LongJohn: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
Ick darf in berlin nicht rein, -> Umweltplakette :D
De, dat hapta jez davon.:D
LongJohn
guenterp_de: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
LongJohn hat folgendes geschrieben::
Ick darf in berlin nicht rein, -> Umweltplakette :D
De, dat hapta jez davon.:D
LongJohn

also soviel ich weiß,liegt das Messegelände außerhalb der Umweltzone - also keine Ausrede
leoline: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
Genau, das Messegelände liegt nicht innerhalb der Umweltzone und ist gut erreichbar, ohne durch die Umweltzone fahren zu müssen.

Ich selbst würde da nicht hingehen, weil es mich nicht interessiert und ich meine Ziele lieber selber aussuche, aber es ist immer sehr viel los dort und meine Nachbarn sind immer ganz begeistert udn lassen nie diese Messe aus.
conrad163a: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
Gibs auch einen stellplatz ???? Und was kostet der in der Hauptstadt???
guenterp_de: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
conrad163a hat folgendes geschrieben::
Gibs auch einen stellplatz ???? Und was kostet der in der Hauptstadt???

schau mal hier

http://www.wohnmobilforum.de/viewtopic.php?p=278556
Also Parkmöglichkeiten (auch für Womos und andere große Fahrzeuge) gibt es genügend rund um das Messegelände, wenn man früh genug dort ist. Ansonsten kann man von jedem ausgewiesenen stellplatz sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin kommen.
katze-bruno: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
so ca. alle 2 jahre besuche ich die itb, es gibt in d keine bessere turimesse!

mehr informationen zu zielländern, flügen und schiffen (auch fähren), literatur...wirst du nirgends finden.

irgendwelche womos gibts nicht, sehr angenehm sich mal über reisen zu informieren, ohne dasz alles mit 100 k€ pappschachteln vollsteht.

unbedingt lohnenswert!

grusz hartmut
meier923: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
Die Messe ist gut aber
Zitat:
Sind bestimmt auch gute Tips für Womofahrer/innen dabei.
hab fast nichts für uns gefunden ....
Thema Uweltplakette : --> Link

und wenn du von der Abfahrt runterfährst -> stand das letze Mal noch ein Schild -> Umweltplakette grün -> (Messedamm)

Da werden wir das letzte Ende fliegen müssen

Du kannst ja nicht mal Wenden -> von Ausfahrt zu Auffahrt-> Du musst durch die "Zone" ...
Ich verstehe nur nicht warum man auf der Homepage sooo ausdrücklich auf die Erreichbarkeit ohne Plakette pocht -> wer einen Parkplatz suchen muß kommt ohne grün 100%tig in die grüne Zone :twisted:

Und glaubt mir ich musste oft schon eine ganze Weile für einen Parkplatz suchen ---->>> PS: ich hatte keine Grüne und mir war es sowas von egal :!:
Also der Messedamm und das Messegelände liegen definitiv nicht in der Umweltzone. Wenn man z.B. über die A 10 - Abfahrt Spandau die Heerstraße runterfährt, kommt man direkt zum Messegelände und kommt in keine Umweltzone.
Kommt man von der Autobahn aus Süden und fährt bis Messedamm, dann kommt ein Hinweisschild, wenn man weiter geradeaus fährt (Kaiserdamm), dann kommt man, wenn man dort rechts abbiegt, in die Umweltzone. Ist aber ein paar Kilometer weiter, nicht viel aber einiges.
Umweltzone ist nur innerhalb[/b des S-Bahn-Ringes.
Und die Parkplätze rund um das Messegelände - hab ich ja geschrieben - sind noch frei, wenn man [b]beizeiten
dort ist und nicht kurz vor Öffnung der Messe, da sucht man sich dann lieber einen Parkplatz rund um den Theodor-Heuss-Platz und läuft das Stück (ist alles außerhalb der Umweltzone).]
meier923: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
Ja Maja
Du kennst dich aus :wink:
Weisst Du wie oft ich doch mal durch die Umweltzone fahren muss , nur weil ich mich ein wenig verirrt habe :D
Ich fahre auch meist B2 Potsdam -Spandau Heerstraße -> Schilder kommen dann da auch irgendwann ,aber wie geschrieben ,war mir bis jetzt egal (am PKW habe ich jetzt grün und mit dem Womo wird berlin mich eh nicht sehen) :!:
Chris_62: "Termine: Berlin 09.03. - 13.03. ITB Messe"
Hallöle ,

im roten Menü , unter Kalender , kann man Termine eintragen :

http://www.wohnmobilforum.de/calendar.php

Ich gebe aber zu , schaue da kaum rein :oops: ...........
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Deutschland wohin?
Wikipedia 10 Jahre
Ähnliche Beiträge
Hallo aus Berlin
Hallo aus Berlin-Pankow
Wer hat auf der Messe Hannover einen P.L.A. gekauft ?
Hallo aus Berlin !
Berlin Stellplatz ohne Umweltzone
Berlin Übernachtung Nähe Tempodrom?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt