basba
Luftfederung

Günstiges Essen in deutschen Kantinen

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
angler-treff: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Hallo Leute

Nutzt ihr auch die Möglichkeiten günstig Essen zu gehen.
Wenn wir unterwegs sind, gehen wir natürlich, wie viele von Euch auch, zum gelb-blauen Schwedenkaufhaus, oder in andere Möbelhäuser, da es dort oft subventionierte Restaurants gibt.

Wir nutzen aber noch lieber die Möglichkeiten der öffentliche Kantinen.
Dort ist das Menue in der Regel reichlich. Die Speisen oft wirklich lecker und die Preise sehr niedrig.
Auf der Seite
http://diekantinen.de/
gibt es einige Einträge, aber leider sind dort nicht alle Kantinen, die es gibt, vermerkt.

Meine Frage:
--> Kennt Ihr öffentliche Kantinen, die einen Besuch lohnen??

--> oder die man meiden sollte

Schön wäre auch, ob in der Nähe ein stellplatz zu finden ist.
Anzeige: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
k1: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
hmmm.

sind Womo Fahrer wirklich die Schnorrer der Nation?

-- subventionierte Kantienenkost in Anspruch nehmen...

-- kostenlose stellplätze an den schönsten Stellen beanspruchen..

-- kostenlose Abwasserentsorgung in Anlagen die andere bezahlen...

-- Trinkwasserdiebstahl aus öffentlichen Bereichen

-- kostenlose Müllentsorgung in private Mülleimer...

-- weltweite Unterstützung von Discountern...

eigentlich kann ichs kaum glauben aber manche Beiträge geben mir zu denken.
MobilIveco: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Ja, genau :D

Und in diesem Sinne, ohne den überflüssigen Beitrag hätte ich wohl nichts geschrieben, Uni-Düsseldorf.

Parkplätze an der Universitätsstr. und dann ggf. essen in der Kantine der Universitätsklinik.
Chris_62: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Hallo Charly,

wie kommst du auf kostenlos und Diebstahl :eek: ???????

Ich lese bei Manfred nur das Wort günstig !

Dein Beitrag gibt mir zu denken ............!
Randyandy01: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
hmmmmmmmmmm,

Ich denke mal nicht die Schnorrer der Nation, nur einige Vertreter der Zunft, habe die "Geiz ist Geil- Mentalität", mittlerweile mit der Muttermilch aufgesogen..........

Die Poster, die hier solche Sachen anfragen, sollten Ihre Einstellung mal überdenken, ob es dem Betreiber einer Werkskantine oder ähnlichem gefällt wenn ein Womofahrer einmal im Jahr vorbeikommt, 3 Parkplätze belegt, am besten noch übers Essen und den Preis meckert und dann noch 20 Kollegen vom gleichem Schlag mitbringt..........
Nasenbär: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Randyandy01 hat folgendes geschrieben::
hmmmmmmmmmm,

Ich denke mal nicht die Schnorrer der Nation, nur einige Vertreter der Zunft, habe die "Geiz ist Geil- Mentalität", mittlerweile mit der Muttermilch aufgesogen..........

Die Poster, die hier solche Sachen anfragen, sollten Ihre Einstellung mal überdenken, ob es dem Betreiber einer Werkskantine oder ähnlichem gefällt wenn ein Womofahrer einmal im Jahr vorbeikommt, 3 Parkplätze belegt, am besten noch übers Essen und den Preis meckert und dann noch 20 Kollegen vom gleichem Schlag mitbringt..........

Anmerkung Moderator/Administrator:
Darum gehts bei der Frage gar nicht.
Bitte beim Thema bleiben
Tipsel: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Auch in manchen Reha-Kliniken und Seniorenwohnheimen kann man günstig essen. Das wird z.B. in Bad Königshofen ganz offiziell angeboten und einige Wohnmobilisten haben das Angebot regelmäßig genutzt, soweit ich das mitbekommen habe.

Von Bad Schönborn hab ichs auch mal gehört. Vielleicht weiß da jemand Näheres.

Ich denke es ist legitim öffentliche Kantinen aufzuzusuchen, sonst würde es die Möglichkeit nicht geben. Im Gegenteil, wer eine öffentliche Kantine betreibt braucht genauso Gäste wie jede Gaststätte.

Ich glaube kaum, dass sich jemand in eine Werkskantine einschleichen will und dass sowieso sowas garnicht möglich ist.
walter@bibuu: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Also irgendwie finde ich die Reaktionen dann doch reichlich übertrieben.

Es gibt Kantinen die für die allgemeine Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, wems gefällt der kann da essen - wem nicht der läßt es eben.

Nicht öffentliche Kantinen und das sind wohl eher die von Firmen intern subventionierten stehen Normalsterblichen eh nicht zur Verfügung.

Also was soll die Aufregung :eek:
migula: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Wenn Randyandy01 den erwähnten link angewählt hätte, wäre ihm sicher klar geworden, dass es "Kantinen" gibt die sich auch über "betriebsfremde" Gäste freuen.
k1: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Chris_62 hat folgendes geschrieben::
Hallo Charly,

Hallo Christel,

ja Manfreds Beitrag drehte sich ums preiswerte (subventionierte) Essen.

In anderen Beiträgen liest man von der Entsorgung der Fäkalien und des Schmutzwassers in öffentliche (Regenwasser-?) Kanäle

und hier in Spanien sehe ich tagtäglich wie sich etliche Mobilisten das wasser an Strandduschen oder auf öffentlichen Toiletten holen.

Rings um die wilden stellplätze sind dann die Mülltonnen der Feriensiedlung seltsamerweise auch im winter immer voll.
Hab auch einen Link

--> Link
k1 hat folgendes geschrieben::
Hallo Charly,

Hallo Christel,

In anderen Beiträgen liest man von der Entsorgung der Fäkalien und des Schmutzwassers in öffentliche (Regenwasser-?) Kanäle

und hier in Spanien sehe ich tagtäglich wie sich etliche Mobilisten das wasser an Strandduschen oder auf öffentlichen Toiletten holen.

Rings um die wilden stellplätze sind dann die Mülltonnen der Feriensiedlung seltsamerweise auch im winter immer voll.

Aber wie Heinz schon geschrieben hat, geht es dem Threadersteller um öffentliche Kantinen und nicht um die von dir angeführte Problematik.
Chris_62: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Hallo Charly,

Hallo Christel,

Charly , hier gehts um preiswertes und gutes Kantinenessen !
Nicht um Fäkalienensorgung und Mülltonnen in anderen Beiträgen !

Was in Spanien passsiert hat hier glaub auch nichts zu suchen !

Grüssle von Chris , die nur von ihrer Mutter Christel genannt wird :wink:
wolfherm: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
Hallo Charly,

Hallo Christel,

Hallo,

beruhige dich mal. Ich war immer ganz froh, wenn unsere Kantine von Fremden besucht wurde. Dann hatte unser Caterer die Auslastung, die er sich wünschte und ich musste nicht so viel Subventionen zahlen.

LG Wolfgang
jennergruhle: "Günstiges Essen in deutschen Kantinen"
sind Womo Fahrer wirklich die Schnorrer der Nation?
-- subventionierte Kantienenkost in Anspruch nehmen...

Daran kann ich nichts Verwerfliches finden. Kantinen wie z.B. hier in Rostock die am Amtsgericht bieten nur für Mitarbeiter subventioniertes Essen an. Alle anderen Gäste zahlen einen kleinen Aufpreis, so dass dann kostendeckend gearbeitet wird. Genauso ist es auch mit den Mensen der Uni. Kein Grund, sich wegen des "Schnorrens" in den Schlaf zu weinen. :cry:
Auch IKEA (gibt's auch in Rostock, am westlichen Stadtrand an der B105, Womo abstellen wäre im angrenzenden Industriegebiet möglich) geht nicht pleite, wenn man dort zu Mittag isst, ohne noch ein Regal "Billy" oder eine komplette Kücheneinrichtung zu kaufen.
In Warnemünde, am Ortseingang von Rostock her, gibt es eine Cafeteria von "Ripka Catering" auf dem Gelände des Technologiezentrums, die sich auf die Mitarbeiter der Uni und die der angrenzenden Technologiefirmen spezialisiert hat. Dort bekommt man mittags recht vielseitige Küche für ein paar Euro geboten. Und der Betreiber nagt nicht am Hungertuch, nein, er freut sich über alle Gäste die kommen. Parken könnte man auf dem ausgeschilderten P+R-Parkplatz, und dann auf die andere Seite der Stadtautobahn hinübergehen.
-- kostenlose stellplätze an den schönsten Stellen beanspruchen..
Sind die Plätze kostenlos unddie Benutzung nicht aufgrund von Einschränkungen (Länge usw.) verboten, dann können sie auch kostenlos genutzt werden.
-- weltweite Unterstützung von Discountern...
Willst Du Leuten vorschreiben, wo sie einzukaufen haben? Ist das KaDeWe teuer genug, dass wir aus Deiner Sicht dort einkaufen dürfen?
:stupid:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Frage zum Dethleffs Wohnmobil Advantage bzw. Fortero
Wo österreichische Vignette kleben ?
Ähnliche Beiträge
Kultur, Wein und Essen mit Stellplatz in Languedoc/Roussillo
Wo essen gehen an Rhein und Mosel
V&E auf deutschen Autobahnen
Lecker Essen und Trinken in : Meersburg
Wo haben sich die Deutschen versteckt?
Tipps für Osnabrück/ Bad Essen und Umgebung
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen