| woslomo: "Kleine Geschenke ...."
|
Hallo,
wir wollen in diesem Jahr kreuz und quer die Türkei erkunden. Einzig die Haupt-Tourigebiete wollen wir meiden.
In vielen Ländern sind kleine Geschenke für kleine Gefälligkeiten sehr willkommen.
Wie sieht das in der Türkei aus. Was sollte man da dabei haben um sich ggf. erkenntlich zeigen zu können?
Informationen zu Georgien wären auch interessant.
|
|
|
| Anzeige: "Kleine Geschenke ...."
|
|
|
|
|
| Flatus: "Kleine Geschenke ...."
|
| woslomo hat folgendes geschrieben:: | In vielen Ländern sind kleine Geschenke für kleine Gefälligkeiten sehr willkommen.
Wie sieht das in der Türkei aus. Was sollte man da dabei haben um sich ggf. erkenntlich zeigen zu können? |
Geld - und das meien ich ganz ernst. Kugelschreiber und Bonbon haben die schon...
Flatus
|
|
|
| ENTDECKER: "Kleine Geschenke ...."
|
Du machst den Menschen den größten Gefallen, wenn Du dort isst und trinkst. In landestypischen Lebensmittelläden oder auf Märkten einkaufst und nicht die ganzen Sachen von Deutschland/Österreich mitbringst.
Und wenn Du dann noch ein paar Worte in ihrer Sprache (ich meine damit keine Schimpfwörter) für Sie übrig hast, dann denke ich hast Du ihnen einen großen Gefallen gemacht.
Wir hatten vor ettlichen Jahren mal ein paar "münchen Bücher" übrig und unterwegs dabei. Wenn dann einige ganz neugierig auf uns zukamen und auch noch Interesse hatten mit uns zu kommunizieren, dann haben wir ihnen ein Büchlein geschenkt. Waren total happy darüber.
Gruß
Christian
|
|
|
|
|