Luftfederung

Tips zu Fulda gesucht !

klink_bks: Tips zu Fulda gesucht !

:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

Wir beabsichtigen, auf unserer Rueckfahrt von Bad Windsheim an die Mosel am naechsten Sonntag (Karneval) einen Abstecher nach Fulda zu machen, uebernachten auf dem Stellplatz in der Weimarer Strasse.

Kann uns jemand vielleicht noch ein paar Tips geben, was man in Fulda gesehen oder gemacht haben soll ? Gerne auch Tips zur Gastronomie, also wo sind die Reisser in Fulda ? Gibts vielleicht Forenteilnehmer aus Fulda, die uns entsprechendes raten moechten ?

Danke schon mal im Vorraus und
Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim

Tipsel: Tips zu Fulda gesucht !

Der Dom natürlich, das Stadtschloss, die Orangerie und das alte Rathaus.

Bilder gibts hier bei der Stellplatzbeschreibung

--> Link

diego13: Tips zu Fulda gesucht !

wir sind auch in fulda :D
von samstagmittag bis dienstag.

mircolino: Tips zu Fulda gesucht !

klink_bks hat geschrieben:Gibts vielleicht Forenteilnehmer aus Fulda, die uns entsprechendes raten moechten ?

Hallo Achim,
natürlich gibt`s die!

hatte schonmal was über die Gegend geschrieben.
schau mal hier --> Link

Wenn`s um Kultur geht
hier --> Link

Gaststätten
--> Link
--> Link
nur zum Bier trinken geeignet, nicht zum essen gehen.
Sehr nah am Stellplatz Weimarer Str.
--> Link

der absolute Geheimtip ist hier,
zwar ein wenig außerhalb aber ohne Enttäuschung
--> Link

Bei weiteren Fragen melde dich.

Gruß Mirco

:D Hallo madlen und mirco :D

Genau das sind die Tips, dich ich mir erhofft hatte und die natuerlich nur von jemandem kommen koennen, der selber da wohnt und sich auskennt. Und Vielleicht auch selber Wohnmobil faehrt. :daumen2:

Vielen Dank dafuer und
Gruss aus Bernkastel-Kues :sauf:

Achim

klink_bks hat geschrieben::D Hallo madlen und mirco :D

Genau das sind die Tips, dich ich mir erhofft hatte und die natuerlich nur von jemandem kommen koennen, der selber da wohnt und sich auskennt. Und Vielleicht auch selber Wohnmobil faehrt. :daumen2:

Vielen Dank dafuer und

Achim

Hallo Achim,

hat auch gar nicht weh getan :D
Vielleicht sieht man sich ja. Hast du nen Forumsaufkleber drauf?

Viel Spaß in Fulda, ist auch schönes Wetter angesagt. Nachts zwar noch kalt aber tagsüber Sonnenschein mit bis zu 10°C.

viele Grüße
Mirco

:D Jau, ich freu mich schon auf Fulda ! :D

Haben klar auch ein Babberl drauf, allerdings ein selbstgemachtes.
Habe aber letztes Jahr mit Dirk Ruecksprache gehalten und quasi um Erlaubnis gebeten, dieses leicht geaenderte Bild an der Seitenscheibe unseres Joints anbringen zu duerfen, und er hat mir das erlaubt.

Achim

Unser Babberl sieht so aus
Dateianhänge
Womo_babberl_bks (Small).jpg

Dethleffs 6731: Tips zu Fulda gesucht !

Hallo,

liegt zwar etwas weiter südlich, aber immerwieder einen Besuch wert. Wenn´s diesmal nicht klappt- vielleicht beim nächsten mal!!
..und eine Übernachtung (zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ':prosit::' ) wird auch geduldet.

--> Link

Bernd

:D Hallo Bernd ! :D

Ist kein schlechtes Ausflugsziel, sieht jedenfalls auf den Internetseiten sehens- und besuchenswert aus, aber fast 1000 m ueber NN, da wird ja noch Schnee liegen am Sonntag.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

Gruss und auch dir ein Dankeschoen
Achim

klink_bks hat geschrieben::D Jau, ich freu mich schon auf Fulda ! :D

Haben klar auch ein Babberl drauf, allerdings ein selbstgemachtes.
Habe aber letztes Jahr mit Dirk Ruecksprache gehalten und quasi um Erlaubnis gebeten, dieses leicht geaenderte Bild an der Seitenscheibe unseres Joints anbringen zu duerfen, und er hat mir das erlaubt.

Achim

Unser Babberl sieht so aus

Na, da will ich mal Ausschau halten. :lupe:

Gruß Mirco

diego13: Tips zu Fulda gesucht !

danke für die tips - auch wenn ich mich nur draufhänge :razz:

wir haben den babberl noch nicht drauf, sind aber an unserem "kleinen" diego gut zu erkennen 8)

Pfeffermann: Tips zu Fulda gesucht !

Hallo noch kurz zur Info:

am Sonntag findet in Fulda ein Kinderumzug ab 14.oo Uhr in der Innenstadt statt, am Rosenmontag werden zum Umzug ca.60.000 Besucher erwartet .

Die Straßen zum Kreuzberg sind aber normalerweise auch im Winter gut befahrbar. Dort gibt es auch einen großen Parkplatz (kostenpflichtig) den man mit dem Wohnmobil anfahren kann.

Viele Grüße und viel Spaß in Fulda

Dethleffs 6731: Tips zu Fulda gesucht !

Hallo Achim,

auf dem Kreuzberg ist eine Webcam
(--> Link)
die aktuelle Bilder zeigt. Die Strasse ist mit Sicherheit frei.
Parkgebühr ist 3.-/ Tag. Wenn du über Nacht stehst also 6.- (früher hat dich der Parkplatzwächter früh geweckt zum kassieren, seit ein paar Jahren klemmt er nur einen Zettel unter den Wischer, mit der Aufforderung zum zahlen)
Zu berücksichtigen ist aber !! Ausschank nur bis 20.00Uhr, die Gaststätte schließt 21.00Uhr.
Ist aber auch schön zum Wandern/ Spazieren gehen (je nach Kondition versch. Hütten). Wenn wir oben sind stellen wir uns immer auf die oberste Parkfläche links, da hast du (wenn´s Wetter mitspielt) eine schöne Aussicht ins Tal nach Wildflecken.
Das dunkle Klosterbier wird im Kloster gebraut und ist seeeeeehr süffig.
Essen ist auch gut und preiswert.

Na den Prost

Bernd

:D Bernd, auch dir ein dankeschoen :D

fuer deinen Beitrag bezuegl. Kreuberg,
aber ich denke mal, dass wir am Sonntag schon vor Mittag in Fulda auf dem Stellplatz sein sollten, da wegen dem Kinderumzug vielleicht die Pakplaetze ausgehen werden.

Aber wie schon weiter oben gesagt, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim

:D Leider konnten wir am Wochenende Fulda doch nicht besuchen :(

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und ich bedanke mich nochmals fuer eure Tips. Wir werden dann wohl Ostern noch mal einen Versuch starten.

Gruss aus Bernkastel-Kues
Achim

Rheinfall Schaffhausen
frei stehen im lausitzer seenland
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt