basba
hpc

Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden

Heute «» 
guenterp_de: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
Hi Leute,jedes der oben angeführten Geräte hat einen eigenen Akku und ein eigenes ladegerät.

Mich würde mal interessieren wie Ihr das so handhabt??nur 220V oder auch mal 12V laden??

Nutzt Ihr unter anderem auch ein KFZ Ladekabel??

Also bin mal gespannt,denn das Thema betrifft ja eigentlich jeden von uns.
Anzeige: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
pitb: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
Handy lade ich per USB vom Lapi aus. Oder per Adapter vom Ziganzünder. Ansonsten lade ich Lapi, meine beiden Spiegelreflex und die Akkus für Handnavi und Kleinknipse per 12/220-Wandler und ein ladegerät. Immerhin brauche ich für die unterschiedlichen Akkulader der Kameras nur ein Netzkabel.

Ansonsten: Mistikacki dierse vielen Laders...
traveller-71: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
Hallo,

die o.g. Geräte werden bei mir alle über den fest eingebauten WR geladen, da ich zB das Handy nur einmal die Woche im Urlaub geladen werden muß. Lediglich mein Navi (PDA) hat ein eigenes 12V Ladekabel, da diese am längsten im Betrieb ist.
lonsome: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
Hallo,

alles über wechselrichter. Und für das Auto gäbe es ganz kompakte wechselrichter für den Zigarettenanzünder, die fürs Hnady etc. genügen.

Gruß
Klaus
traveller-71: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
lonsome hat folgendes geschrieben::
Und für das Auto gäbe es ganz kompakte wechselrichter für den Zigarettenanzünder, die fürs Hnady etc. genügen.

... richtig. So einen haben wir auch noch. Der war bisher auf unseren Flug- Fernreisen mit dabei.
jennergruhle: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
Wir haben immer Adapter von 12V auf Gerätelader benutzt. Einmal für das SonyEricsson-Handy, und einmal auf Mini-USB. Das geht für Navi und diverse Handys. Zukünftig sollen ja sowieso alle Handys Mini-USB oder Micro-USB haben. Ein Ladekabel für Mini-USB und eine Adapter Mini-USB -> Micro-USB geht dann für alles.

Die R6-Akkus für Kamera, Hand-Navi, Taschenlampe usw. haben wir bisher nur an 230V auf dem Platz geladen. Aber dafür gibt es sicher auch 12V-Adapter.

Notebook auch per 230V auf dem Platz, aber wir hatten auch einen Notebook-Adapter für 12V mit.

Diese ganzen Adapter habe ich für wenig Geld bei pearl.de gekauft.
rundefan: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
Unser Navi = einen ASUS 7" EEEPC, betreibe ich mit einem Autoadapter, Handy und bluetooth-GPS-Maus wird jeweils über einen USB-Anschluss des EEEPC geladen. Für die Fotoausrüstung, DSLR und coolpix-Camera, werden über Lader am wechselrichter wieder aufgeladen. Auch hier nur ein Netzkabel benötigt. :)

Also zwei Ladegeräte für die Kameras, zwei unterschiedliche USB-Kabel für die mobilen Telefone und einen Autoladeadapter. Das geht noch gut ins Handschuhfach.
reisemobil.online.cx: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
Habe mir einen "Laptop Universal Adaptor" von LinQ gekauft. Das kleine Netzteil kann mit 12 V (Zigarettenanzünder) oder AV 110 -240V betrieben werden. Ausgangsseitig kann man die Spannung zwischen 12V und 24V einstellen. Für mein Netbook muß zum Beispiel 20V eingestellt werden. Das Gerätchen liefert 150W und hat zusätzlich noch eine USB-Buchse um alle USB Geräte mit Strom (5V) zu versorgen oder zu laden.
Ich finde dies ideal für das Reisemobil, da man damit fast alle kleineren Stromverbraucher abdecken kann und nicht verschiedene Netzgeräte (12V + 240V) mitnehmen muß.

--> Link
zack: "Foto,Video,Handy,Laptop - Akku laden"
Im Womo und Lkw werden bei mir Handy´s mit 12V Ladekabel, Laptop und Digicam über fest eingebauten wechselrichter geladen.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Holmenkollen im Sommer
Mein wunderbarer Wohnwagen - ein neues Fotobuch
Ähnliche Beiträge
Einfaches Handy mit Bluetooth für Freisprecheinrichtung?
Fotos vom Handy aufs Laptop
Mit Solar Starter Batterie laden ?
Laptop mit Autobatterie betreiben - Laufzeit? (Berechnung)
Suche guten Wechselrichter zum laden von Notebook oder Handy
Pearl simvalley SPX-5 UMTS Handy mit Nav-Gear
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt