![]() |
Hmmm , lecker Womo-Salat a la "Wanderdüne" :)Zutaten für 2-3 Personen:
1/2 Kopf Eisbergsalat 1 rote Paprika 2 Tomaten 1 Bund Radieschen 1 Bund Mai-Rübchen (kleine) 1 mittelgrosse Zucchini 1 rote Zwiebel 1 weisse Zwiebel 1 Knoblauch-Knolle (Chinesischer) 3 Beutel Knorr Salat-Kröning italienische Art 9 El Wasser , 9 El Rapsöl dazu kann "Mann" entweder etwas Thunfisch oder auch gebratene Hähnchenbrust/Putenbrust reichen und Landbrot Gruss aus der "Wanderdüne Jan Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Jan,
ist mal was ganz Anderes, das werde ich mal ausprobieren, allerdings ohne das Zeug von Knorr. Das kann man auch selbst machen. Ich stehe nicht auf Geschmacksverstärker. Die geben zwar an, dass da keine drin sind, schaut man aber auf die Zutatenliste, entdeckt man Hefeextrakt, was mit Mononatriumglutamat sehr eng verwandt ist und ein Geschmacksverstärker ist....kann sich jeder seinen Reim drauß machen, ob man Mischungen von Unilever oder Nestle kauft, alles der gleiche Mi... Aber Dein Salat schmeckt bestimmt auch mit einem selbstgemachten Dressing! Danke für das Rezept. LG, Fred
moin moin Fred , ich nochmal :) Ich habe mir gedacht , dieser Salat soll auch von eher rein technisch orientierten Herren herstellbar sein , deswegen auch das Tütenzeugs , mit frischen Kraütern ( Schnittlauch und Oregano z.B. ) schmaeckt es wahrscheinlich erheblich besser Gruss vom Frühlings-See Jan
Hi Jan, toller Salat! Aber glaube mir, selbst technisch orientierte Herren können Kräutersalz, Olivenöl, Balsamico, Pfeffer und ein wenig Sojasauce (Tamari) zusammenrühren. Ist sehr viel gesünder und schmeckt sogar mit getrockneten Kräutern hervorragend. :D Diese Mischung kann man auch prima zuhause schon vorbereiten, sie hält sich im Kühlschrank in einer Frischhaltedose z.B. Lock und Lock mindestens eine Woche. Geschmacksverstärker machen Hunger und sind sehr ungesund. :? moin moin liebe Maxima ,
danke für den Tip mit dem self-made dressing. werden wir sicherlich ausprobieren. herzlich Jan Rohes Fleisch |