Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!
|
| LowCostDriver: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
Das Landgericht köln hat eine recht merkwürdige einstweilige Verfügung ausgesprochen.
Der Westdeutschen Lotterie GmbH ist es ab sofort untersagt, Lottoscheine von Hartz- 4 Empfängern anzunehmen.
| Zitat: | | Konkret wird Westlotto auferlegt, keine Spiel- oder Wettscheine oder Rubbellose an Personen zu verkaufen, die „Spieleinsätze riskieren, die in keinem Verhältnis zu ihrem Einkommen stehen, insbesondere Hartz-IV-Empfänger sind“. |
Quelle: Westdeutsche Zeitung: --> Link
|
|
|
| Anzeige: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
|
|
|
|
| Verratnix: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
|
Ist allein schon deswegen absoluter Quatsch, weil es nicht wirklich zu realisieren ist.
|
|
|
| petermann: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
wie will das jemand kontrollieren :nixweiss:
Gruß Peter
|
|
|
| allerleirauh: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
DAS ist wirklich die nachricht des tages..
:D :D :D
|
|
|
| mafrige: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
also ich verstehe das so:
... in den allg. Geschäftsbedingungen wird darauf hingewiesen, daß ein eventueller Gewinn (z.Bsp. 6 Richtige mit Super 6) an folgende Personen nicht ausgezahlt werden darf... harz IV Empfänger....
Bei Kleingewinne u.s.w. geht es sicher nicht, aber wer Spielt schon, wenn er den Jackpot nie bekommen kann... :D
|
|
|
| Verratnix: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
| mafrige hat folgendes geschrieben:: |
... in den allg. Geschäftsbedingungen wird darauf hingewiesen, daß ein eventueller Gewinn (z.Bsp. 6 Richtige mit Super 6) an folgende Personen nicht ausgezahlt werden darf... harz IV Empfänger....
|
Wäre ja noch blöder, schließlich wäre der Betreffende ja dann aus dem Leistungsbezug raus.
|
|
|
| hjmkarsten: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
:nixweiss: ist denn schon 1. April :nixweiss:
wie soll das denn kontrolliert werden ? Bekommen Leistungsempfänger jetzt eine Hartz4 Tätowierung auf die Stirn :?:
|
|
|
| Waldtroll: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
Richtig diese Entscheidung, so weit kommt es noch das diese Personen mit unseren Steuergeldern auch Lotto-Glücksspiel spielen können, ohne den Einsatz verdient zu haben.
Wer soll das kontrollieren :?: , ist doch keine Frage, mit der richtigen Brille erkennt man diesen Personenkreis.
|
|
|
| jennergruhle: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
Dann bin ich aber auch dafür, an Hartz-IV-Empfänger keinen Alkohol und keine Zigaretten mehr zu verkaufen. Schließlich versaufen und verqualmen die dann komplett unnütz* unser Geld (und weil weniger davon übrigbleibt, müssen ihre armen kinder hungern und abgerissene Kleidung tragen). Und im Gegensatz zu Lottoeinsätzen ist das 100-%ig verbranntes Geld, da kommt nie etwas zurück. Beim Lotto kann es immerhin noch sein, das es plötzlich einen Hartz-IV-Bezieher weniger gibt.
*unnütz deshalb, weil ein Werktätiger sein Bierchen am Abend möglicherweise braucht, damit er besser einschlafen kann und am nächsten Tag wieder fit für die Arbeit ist. Und wenn er starker Raucher ist, hilft ihm das Nikotin möglicherweise auch bei der Arbeit. Das entfällt ja beim Hartz-IV-Empfänger.
|
|
|
|
Hallo Leute,
wo lebt ihr denn. Wenn auf deiner Bank ein Betrag von mehr als 10.000 € eingehen, wird das dem Finanzamt gemeldet! (...wegen Geldwäsche.. )!
Von welchem Geld kann ein Hatz IV Empfänger denn Glücksspiele bezahlen?
Er spart es sich von den Essen seiner Familie und kinder ab... oder ???
Also sinnvoll ist ein Verbot schon und die Kontrolle ist ja vorhanden (siehe oben!).
Oder glaubte jemand er bekommt ein Lottogewinn ohne FA-Meldung ausgezahlt? (Aber keine Angst für Normalos: der Gewinn ist Steuerfrei, Versteuert wird nur der Gewinn aus dem Gewinn, z.Bsp.: Zinsen Dividente...!)
|
|
|
|
uuuuuuups was ist das, ich wollte doch nur etwas korrigieren.... :oops: :oops: :oops:
Sorry...Sorry... :wall:
|
|
|
| jennergruhle: "Gericht verbietet Hartz-4 Empfängern das Lottospiel!"
|
Du kannst nur solange korrigieren, wie noch keiner gelesen hat. Danach gibt es nur noch den Zitat-Knopf, und den trifft man dann meist wenn man eigentlich bearbeiten wollte.
Dann ist es einfacher, Du schreibst noch mal das zusätzlich, was Du ändern willst.
|
|
|
|
@ waldtroll
Richtig diese Entscheidung, so weit kommt es noch das diese Personen mit unseren Steuergeldern auch Lotto-Glücksspiel spielen können, ohne den Einsatz verdient zu haben.
Wer soll das kontrollieren , ist doch keine Frage, mit der richtigen Brille erkennt man diesen Personenkreis.
Hallo Waldtroll,
ich habe ja schön öfters Meinungen von dir hier im Forum gelesen, von denen ich hoffte, sie seien ironisch gemeint. Wäre gut, wenn du sie auch so kennzeichnen würdest .............. ansonsten kann das leicht zu Irritationen führen !
Gruß
Hans-Jürgen :snoopy:
|
|
|
|
|
|
nein jennergruhle, kenn ich nicht, ich kenn nur den hier
--> Link
Schön wär's ja, nur ich hab halt manchmal meine Zweifel !
Kommt mir bei manchen Themen ein wenig häufig.
Gruß
Hans-Jürgen
|
|
|
|
|