anhaengerkupplungen

Ligurien im Oktober-wie ist das Wetter und Tipps gesucht

hast29: Ligurien im Oktober-wie ist das Wetter und Tipps gesucht

Hallo, wir müssen unseren Urlaub wahrscheinlich umlegen.
Dann haben wir im Oktober 2 1/2 Wochen. Würden da gerne mal Italien in Angriff nehmen.

Wir haben die ACSI Card.

Die Cinque Terre habe ich schon auf dem Zettel...gibt es da eigentlich "Wanderführer"?

Danke für eure Tipps....

Tipsel: Ligurien im Oktober-wie ist das Wetter und Tipps gesucht

Ich kann wenig Tipps geben... hab leider kein Tagebuch geführt.
Aber im Oktober sind viele CP schon geschlossen. Wenn nix mehr los ist, machen die einfach zu.
Also schau schon mal zuhause in den Acsi-Führer.

Stefan-Claudia: Ligurien im Oktober-wie ist das Wetter und Tipps gesucht

hast29 hat geschrieben:Die Cinque Terre habe ich schon auf dem Zettel...gibt es da eigentlich "Wanderführer"?

sicherlich tausende...
Macht Euch keine Sorgen, zum Wandern sind die 5Terre ideal geeignet, wobei uns die Strecke von Lavanto nach Monterosso am besten gefallen hat. Dieser Abschnitt gehört zwar streng genommen nicht dazu, ist aber sehr schön zu laufen und die Aussichten : --> Link
seht selber.
Auch hier hab ich noch ein paar Fotos und der Turi-Rennstrecke, der Via del Amore .
hier ist unser Bericht :

--> Link

zu empfehlen ist in diesem Gebiet auch die Eisenbahn, sie verbindet alle Orte der Region und die CinqueTerre-Card ist sehr preiswert.

Lancelot: Ligurien im Oktober-wie ist das Wetter und Tipps gesucht

hast29 hat geschrieben:Wir haben die ACSI Card.

ACSI ist schon mal gut : da kriegst Du nicht nur die NS-Ermäßigung, sondern siehst gleichzeitig WER und WAS noch geöffnet ist.

hast29 hat geschrieben:Die Cinque Terre habe ich schon auf dem Zettel...gibt es da eigentlich "Wanderführer"?

Kennst Du die Seite "Italienwandern" : --> Link

Aus diesem Fundus haben wir schon viele (Teil-)Wanderungen gemacht, sehr gut recherchiert und (meist) aktuell.

Allerdings fehlt da das (für uns) "klassische" Wandergebiet im Oktober : Südtirol + Friaul

Übrigens: paßt ein bissi auf im SEP/OKT beim wandern ... da ist Jagdsaison ... und die italienischen Freunde sind ziemlich "flott" am Abzug. Auf uns ist schonmal eine Ladung Schrot runter geprasselt (nix passiert, von oben runter, kamen in eine Vogeljagd).

franz_99: Ligurien im Oktober-wie ist das Wetter und Tipps gesucht

kauft euch das Womo Verlag Buch "Piemont und Ligurien". Da steht alles drin was man wissen muß. Wanderrouten sind auch dabei.

pitb: Ligurien im Oktober-wie ist das Wetter und Tipps gesucht

Immer wieder sehr gut und klein im Format- auch im Preis - groß in der Vielfalt:

--> Link

uschi-s: Ligurien im Oktober-wie ist das Wetter und Tipps gesucht

Auch sehr schön ist die Strecke von Bonassola nach Framura. In Bonassola gibt es einen SP, der aber nur von Okt. bis April zu benutzen ist, also vorher fragen. Es gibt in den Orten der CT überall kleine Wanderführer und Karten, die Strecken sind aber auch alle sehr gut ausgeschildert.

Maut in Italien ?
Wer kennt den CP Dei Fiori in San Remo /Riviera
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt