fme

Rohes Fleisch

asphalt: Rohes Fleisch

Hallo liebe Leser,
wenn ich manchmal im Fernseher eine Kochsendung sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Steak das kurz angebraten, innen noch roh mit einer auslaufenden Blut- und Bratensaftmischung gut bzw. nicht zäh sein sollte.
Esst Ihr auch so, meiner Meinung nach, ein innen noch rohes Fleisch ???

wolfherm: Rohes Fleisch

Ja.

LG Wolfgang

garagenspanner: Rohes Fleisch

wolfherm hat geschrieben:Ja.

LG Wolfgang

oh Gott nein , ich immer nur "well done" , DURCH
seit einer Salmonellen Vergiftung nix mehr mit medium....

Poldi: Rohes Fleisch

asphalt hat geschrieben:Hallo liebe Leser,
wenn ich manchmal im Fernseher eine Kochsendung sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Steak das kurz angebraten, innen noch roh mit einer auslaufenden Blut- und Bratensaftmischung gut bzw. nicht zäh sein sollte.
Esst Ihr auch so, meiner Meinung nach, ein innen noch rohes Fleisch ???

Letztens hat ein Juror in der Küchenschlacht, ich glaube es war Lafer, ein zu rohes Stück Rindfleisch durchfallen lassen.
Ich mags am Liebsten rosa und in der Mitte einen dünnen Streifen blutig.
Jeder wie ers mag, aber "durchgebraten" ist Frevel und schade fürs Fleisch.

Gruß Poldi

Tipsel: Rohes Fleisch

Mir geht es genauso. Dem Koch mögen sich zwar die Fußnägel gerollt haben, aber mein Hasenrückenfilet konnte ich einfach nicht roh verzehren, und ich habs nachbraten lassen.

Ich bestelle grundsätzlich well done, also kurz bevor es zur Schuhsohle wird. Ein guter Koch muss das können.
Dabei ernte ich immer mitleidige Blicke, das ist mir aber egal.

Tipsel: Rohes Fleisch

Sorry, ich habs letzte Posting nicht gesehen. Bezog mich noch auf garagenspanner.
Aber schade fürs Fleisch find ich garnicht, denn es ist ja grundsätzlich ein gutes Stück Fleisch.

Lancelot: Rohes Fleisch

Poldi hat geschrieben:Ich mags am Liebsten rosa und in der Mitte einen dünnen Streifen blutig.

Braucht garnicht sooo dünn sein ... der Streifen :) (bei einem guten Stück Rind oder Lamm, Schwein und Geflügel muß schon "durch" sein)

OttoWalke: Rohes Fleisch

Gut abgehangen und richtig zerlegt/geschnitten, dann ist es auch nicht zäh.
Egal wie "durch" es Jemand mag.
Es fängt halt beim Bauer an, dann kommt der Metzger und dann erst der Koch.

jennergruhle: Rohes Fleisch

Ich sage mir immer: Die Zeit, zu der man alles Fleisch roh essen musste, ist seit Entdeckung des Feuers vorbei. Bei Fleisch, das die Pfanne kaum kennen lernen durfte, bekomme ich regelmäßig das Würgen.

Also: Rohes Fleisch nur in Form von Bauarbeitermarmelade (Mett), alles andere muss durch sein. Nicht verbrannt oder Schuhsohle, aber so dass keine blutige Stelle mehr drin ist - so schmeckt das Fleisch mir am Besten.

Poldi hat geschrieben:Jeder wie ers mag, aber "durchgebraten" ist Frevel und schade fürs Fleisch.

Nein. Halbrohes Fleisch hinterzuwürgen empfinde ich viel mehr als Verschwendung - ich konnte ja den Geschmack nicht richtig wahrnehmen, da er sich noch gar nicht ausgebildet hat. Der richtige Fleischfaser-Geschmack kommt doch erst beim Braten/Kochen, vorher ist das nur halbfertig.

Wenn ich den Geschmack von gekochten/gebratenen Eiern haben will, trink ich doch auch keine rohen Eier zum Frühstück!

oldie2002: Rohes Fleisch

bei 80 grad im backofen gegartes fleisch, welches vorher kurz von allen seiten angebraten wurde, schmeckt in jeder form, egal ob well done, medium oder rare. ich habe nichts gegen blut und esse auch ein gutes angus-steak in rare. bestimmte fleischsorten, wie geflügel, jedoch nur durchgegart, aber nicht durchgebraten bis zur schuhsohle

hennes: Rohes Fleisch

durchgebraten ?

is ja wiederlich :D

jennergruhle: Rohes Fleisch

Komisch, auf den Fleischbatzen die ich kaufe, steht immer drauf "Nicht zum Rohverzehr geeignet! Vor dem Verzehr durchgaren!"
Es sei denn, es ist Mett und extra zum Rohverzehr bestimmt, luftgetrocknet (Schinken) oder geräuchert (z.B. Kassler), dann natürlich nicht. Warum also sollte ich das Zeug roh essen?

farmerj: Rohes Fleisch

Ich esse Steak nur und ausschließlich englisch.........

zäh und fliessendes Blut ...dann lasse ich es zurückgehen, denn dann ist das Fleisch nicht richtig abgehangen......

ein gutes steak englisch ist alles andere als zäh.......

meier923: Rohes Fleisch

Medium Ja -> mit Blut mag ichs nicht !

macagi: Rohes Fleisch

asphalt hat geschrieben:Esst Ihr auch so, meiner Meinung nach, ein innen noch rohes Fleisch ???

Hallo,

sicher eine Fangfrage.
Rind kurzgebraten also rosa, wenn es durch ist ist es hart und kaputt......Lamm genauso.
Schwein muss durch sein, Huhn auch. Mett ist was Besonderes...Tartar auch, ganz roh.

Und Lachs innen pink mit Terriakysausse schmeckt himmlisch.

Hmmm , lecker Womo-Salat a la "Wanderdüne" :)
Bärlauch Pesto
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt