anhaengerkupplungen

Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Die "Morgenzeitung" des Forums - mit tagesaktuellen Themen aus Wirtschaft, Internet und Kultur.

Gogolo: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Mich wundert, dass bei der Doktorarbeit von Frau Koch-Mehrin (FDP) nicht genauso ein Aufschrei der Akademikerriege kommt wie bei Guttenberg. Selbstverständlich hat auch Koch-Mehrin aubgeschrieben - siehe --> Link. Wo bleiben hier die Rücktrittsforderungen???

Habe die Ehre

Gogolo

Delphin659: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Schön langsam die kommen noch, darauf kannst du einen lassen.

Grüße

BernhardK: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Es wird noch einigen anderen Politikern die Düse gehen.

creativi: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Warum machst du das an Politikern fest?
Denkst du etwa die sind besonders böse und alle anderen sind ehrlich?

Gast: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Gogolo hat geschrieben:Wo bleiben hier die Rücktrittsforderungen???

wer kennt schon Koch-Merin oder Veronica Saß (geb. Stoiber)?

mangelnde Popularität hat manchmal seine Vorteile, aber keine Sorge, die Unis sind informiert und ermitteln

grüße klaus

hwh1301: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Hallole,

ob Politiker oder nicht, unsere Gesetze (von Politikern gemacht) sind einfach viel zu lasch. Dass es nun auch die Leute der fürstlich bezahlten, abgeschobenen bzw. versorgten Volksvertreter aller Parteien erwischt, erfreut den kleinen Mann ungemein.

Hat eigentlich Herr Öttinger auch einen (un)ordentlichtenDoktor oder einen ehrlichen "honoris causa"? Und was ist mit Angela? Nein, hat ihren Titel vielleicht von Honecker geschenkt bekommen? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls, Lügen haben kurze Beine. Und wenn man auf diese Weise Schmarotzer los wird, auch nicht schlecht!

LG Hans

hwh1301 hat geschrieben:Hallole,

ob Politiker oder nicht, unsere Gesetze (von Politikern gemacht) sind einfach viel zu lasch. Dass es nun auch die Leute der fürstlich bezahlten, abgeschobenen bzw. versorgten Volksvertreter aller Parteien erwischt, erfreut den kleinen Mann ungemein.

Hat eigentlich Herr Öttinger auch einen (un)ordentlichtenDoktor oder einen ehrlichen "honoris causa"? Und was ist mit Angela? Nein, hat sie ihren Titel vielleicht von Honecker geschenkt bekommen? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls, Lügen haben kurze Beine. Und wenn man auf diese Weise Schmarotzer los wird, auch nicht schlecht!

LG Hans

Hallole,

Hat eigentlich Herr Öttinger auch einen (un)ordentlichtenDoktor oder einen ehrlichen "honoris causa"? Und was ist mit Angela? Nein, hat sie ihren Titel vielleicht von Honecker geschenkt bekommen? Ich weiß es nicht.

LG Hans

creativi: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

"aber keine Sorge, die Unis sind informiert und ermitteln"
Na so schlimm wird es nicht werden.

Schon vergessen?

Focus online:

"Der aktuelle Fall von erkauften Doktor-Titeln wird noch viel mehr Fälle von akademischer Korruption zutage fördern. Die Ermittler müssen sich sputen, denn es gelten kurze Verjährungsfristen.
Die bisher 100 Verdächtigen seien nur „die Spitze des Eisbergs“, sagte der Münchner Betriebswirtschaftler Manuel René Theisen, der den Handel mit akademischen Graden seit 25 Jahren beobachtet. In dem Skandal ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen deutschlandweit rund 100 Professoren und ein Beratungsinstitut wegen Korruptionsverdachts."

Ich finde Plagiate dagegen eher lächerlich... oder haben wir nie abgeschrieben in der Schule?

wmsnooker: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

"hwh 1301"

1x hätte doch gereicht :D

Poldi: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Mit den heutigen Möglichkeiten der Internetrecherche dürfte kein Plagiator und Betrüger dieser Art mehr unentdeckt bleiben. Frau Merin stürzt halt nicht ganz so tief, denn ihr wurde im Europaparlament vordem schon Faulheit bescheingt. Jetzt forden selbst Unionsabgeordnete den Rücktritt der FDP-Hoffnung vom Amt der stellvertretenden Euro-Parlamentspräsidentin.
Es wird niemand verschont werden, die Frage ist halt, ob es als Nachricht so prickelnd ist. :roll:

Poldi

Gogolo: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Poldi hat geschrieben:Mit den heutigen Möglichkeiten der Internetrecherche dürfte kein Plagiator und Betrüger dieser Art mehr unentdeckt bleiben. Frau Merin stürzt halt nicht ganz so tief, denn ihr wurde im Europaparlament vordem schon Faulheit bescheingt. Jetzt forden selbst Unionsabgeordnete den Rücktritt der FDP-Hoffnung vom Amt der stellvertretenden Euro-Parlamentspräsidentin.
Es wird niemand verschont werden, die Frage ist halt, ob es als Nachricht so prickelnd ist. :roll:

Poldi

Das stimmt natürlich! Aber parlamentarische Faulheit soll doch nicht dazu führen, dass Plagiate salonfähig werden.

Ich hatte allerdings eigentlikch folgendes gemeint: wenn mann/frau den "Guttenberg-Thread" anschaut, wer sich hier alles und mit welchen Worten echauffierte und vehement Rücktrittsforderungen aufgestellt hat dann frage ich mich ernsthaft, ob hier vordergründig die Person Guttenberg gemeint war und nicht die Tatsache das Plagiats. Mann/frau hätte meinen können, dass durch das Guttenbergplagiat die Wissenschaft zugrunde gerichtet wurde. Aber hier bei Frau Koch-Merlin: auffallende Stille von den bisherigen Kritikern.

Habe die Ehre

Gogolo

dodo66: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

hallo
die sieht halt besser aus als guttenberg, das mußt du verstehen. :snake:
außerdem hat die republik GG als sündenbock, ein fdp-opfer langt.

aber eines hab ich immer noch nicht verstanden: wozu braucht man in der politik einen fake-dr-titel, wenn man lang genug dabei ist kriegt man ihn eh geschenkt.

grüße
olly

Poldi: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Gogolo hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:Mit den heutigen Möglichkeiten der Internetrecherche dürfte kein Plagiator und Betrüger dieser Art mehr unentdeckt bleiben. Frau Merin stürzt halt nicht ganz so tief, denn ihr wurde im Europaparlament vordem schon Faulheit bescheingt. Jetzt forden selbst Unionsabgeordnete den Rücktritt der FDP-Hoffnung vom Amt der stellvertretenden Euro-Parlamentspräsidentin.

Poldi

Das stimmt natürlich! Aber parlamentarische Faulheit soll doch nicht dazu führen, dass Plagiate salonfähig werden.

Ich hatte allerdings eigentlikch folgendes gemeint: wenn mann/frau den "Guttenberg-Thread" anschaut, wer sich hier alles und mit welchen Worten echauffierte und vehement Rücktrittsforderungen aufgestellt hat dann frage ich mich ernsthaft, ob hier vordergründig die Person Guttenberg gemeint war und nicht die Tatsache das Plagiats. Mann/frau hätte meinen können, dass durch das Guttenbergplagiat die Wissenschaft zugrunde gerichtet wurde. Aber hier bei Frau Koch-Merlin: auffallende Stille von den bisherigen Kritikern.

Habe die Ehre

Gogolo

Es haben an Guttenberg so viele Menschen blauäugig festgehalten, bis es wirklich nicht mehr zu übersehen war, dass neben dem offensichtlichen Plagiat seine billigen (mit Unwahrheiten gespickten) Schadensbegrenzungsversuche, einen erschreckend fragwürdigen Charakter offenbarten.
Eine gewisse Abnutzungserscheinung für öffentliche Empörung könnte auch ein Grund für die relative Ruhe im Fall Merin sein, wobei mir aber eher ihre ebenfalls sebstverschuldete Vorschädigung und der Niedergang der FDP der Hauptgrund für die Zurückhaltung zu sein scheint.
Das sind natürlich keine edlen Beweggründe potenzieller Kritiker, eher die natürliche Scheu, am Boden liegende zu treten. :D

Poldi

fuzzy: Zuerst Guttenberg, jetzt Koch-Mehrin

Gogolo hat geschrieben:Aber hier bei Frau Koch-Merlin: auffallende Stille von den bisherigen Kritikern.

Das liegt an der kleineren Bühne ! :D

Kommt die Maut auf deutschen Autobahnen ?
Siemens steigt aus AKW - Branche aus ,und dann ?
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt