Oster-Tingeltour Meck-Pomm - Uckermark
|
| meier923: "Oster-Tingeltour Meck-Pomm - Uckermark"
|
Hallo
Eigentlich wollten wir Ostern im Österreichischem Leutasch verbringen :wink: -->> Was bei diesem Kaiserwetter aber echt sträflich wäre ....so entschlossen wir uns Kurzfristig , mit der Familie zu feiern und das Womo in diesen Vorgang zu Integrieren :D
Eigentlich ist Ostern ja immer Familiär -->> aber da es sich ungewöhnlicherweise zum Event - Ostern entwickelt hat ,möchte ich ein Paar Eindrücke wiedergeben :D
Auf der Anfahrt ,Richtung müritz , sind wir leider nach 7 km in den Stau geraten (40 km :!: ) -> also entschlossen wir uns auf Landstraßen auszuweichen :lol: (war leider auch umsonst ...) den Gedankengang hatten wohl "alle" die nicht anstehen wollten ......
Und wie Gott will ,brauchten wir für dier erste Etappe (165 km ) -> satte 4,5 Stunden :!: :!:
Auf den Landstraßen und um die müritz (Waren ,war meine erste Station ,da wohnen meine Verwanten) war alles voll -> stellplätze übervoll (Ok-> Klink ,konnte ich nur über den Zaun sehen ,aber ich denke ,da war auch kein Platz mehr zu bekommen ).....
Da war ich am Ende Froh beim Schwager einen Platz auf der Pferdekoppel zu bekommen .....
aber genug -> einPaar bilder habe ich natürlich auch :
Am ersten Tag gings natürlich Angeln :angeln:
Ich konnt´s gar nicht fassen :sauf: -> mit Erfolg :!:
|
|
|
|
| Anzeige: "Oster-Tingeltour Meck-Pomm - Uckermark"
|
|
|
| 23042011652.jpg |
| Beschreibung: |
| Unser Standplatz für die ersten 3 Tage |
|

|
| 23042011648.jpg |
| Etwas Gewöhnungsbedürftig -> aber sehr sehr Praktisch --> wie Ihr noch sehen werdet : |
|

|
| 23042011643.jpg |
| Unseren Fang (3 Aale) wurde dann als Event -- verräuchert ! |
|

|
| 23042011667.jpg |
Natürlich war es auch für die "Lütten" interessant !
Onkel Torsten macht den Kindern Angst -> geräucherte "Schlangen " .. nee nee..... |
|

|
| 23042011668.jpg |
| Beratung -->> Sie durchschauten ,das es nicht stimmte -> aber die Gesichter dabei :) |
|

|
| 23042011646.jpg |
| Hier kam das Brot rein -->> Die Frauen machten den Teig -> obs was geworden ist kann ich nicht sagen -> war sehr spät ! |
|

|
| 23042011669.jpg |
| Mal schauen ob sie schon fertig sind ! |
|

|
| 23042011657.jpg |
| In solcher Umgebung feiert es sich doch noch mal so gut |
|

|
| 23042011677.jpg |
| natürlich waren die Vierbeiner andere Meinung und machten sich aus dem Staub |
|

|
| 23042011660.jpg |
|

|
| 23042011659.jpg |
|

|
| 23042011684.jpg |
Vorbereitung fürs Osterfeuer am Abend.
Fortsetzung folgt : |
|

|
|
|
|
Nachdem wir das Osterfeuer entfacht hatten ,ging es dann zum gemütlichen Teil .
Zum erstaunen stellten wir dann auch noch fest ,das einige "Neue Bekannte" auch ein Wohnmobil besitzen und Fachsimpelten dann noch ein wenig .
Nach dem Morgendlichen Eiersuchen :D gehts heute weiter Richtung Uckermark ,Hoffentlich ohne Stau .
|
| 23042011687.jpg |
| Das Feuer brannte und das vermeintliche Osterwasser schmeckte noch dazu ! |
|

|
| 23042011695.jpg |
| Unsere geräucherten "Schlangen "waren Spitze ! |
|

|
|
|
| zeus: "Oster-Tingeltour Meck-Pomm - Uckermark"
|
|
Netter Bericht und sehr schöne bilder :!: Dafür hat man das Womo, dass man spontan sein Ziel ändern kann.
|
|
|
|
|
Hallo Hildegunde
Naja so ganz wollte ich meinen Urlaub auch nicht hergeben ,da im Herbst die Italienische Riviera ansteht und ihn lieber dafür aufspare.....
Wir sind eher die Naturliebhaber ,die sich für schöne Gegenden und eher auf dem Land wohlfühlen .....so kam ja auch unser Entschluß -> nach Meck-Pomm zu fahren .....
Ein Womo kann man ja für viele Zwecke nutzen -->> meistens Angeltouren oder wie heute Vormittag ein Ausritt :D (naja -> war geplant ,aber die Nacht war wohl eher doch zu kurz .......
So suchten wir am Morgen unter Anleitung von Laila und Bruno -> Ostereier :D
Da das internet sehr lahm ist, werde ich morgen weitermachen ....Mal sehen was "der Tag "noch bringt :wink:
|
| 24042011698.jpg |
|

|
| 24042011699.jpg |
|

|
|
|
| A 800: "Oster-Tingeltour Meck-Pomm - Uckermark"
|
Hallo Carsten,
die beiden waren doch bestimmt prima Ostereierfinden. :)
Haben sie euch was übrig gelassen, oder die gefundene Beute für sich beansprucht.
Bestell Ute mal schöne Grüße.
Wir sind noch eine Woche unterwegs und genießen die Entspannung.
|
|
|
|
|
Hallo Heike
| Zitat: | | Haben sie euch was übrig gelassen, oder die gefundene Beute für sich beansprucht. |
-->> Die waren noch satt vom Grillen :wink: -> auf Eier hatten sie keinen "Bock" ..
|
| 24042011702.jpg |
| Unterstützug beim suchen kam nicht von Laila und Bruno |
|

|
| 24042011705.jpg |
|

|
| 24042011703.jpg |
der Mühevoll angelegte Steingarten ,
bzw. der es einmal werden soll . |
|

|
| 24042011714.jpg |
| so sehen unsere Gärten aus ,die oft Mühevoll angelegt sind und uns immer wieder aufbauen ,wenn wir einmal Ruhe und Entspannung brauchen . |
|

|
|
|
| zeus: "Oster-Tingeltour Meck-Pomm - Uckermark"
|
Ich finde auch, dass MeckPomm eine Reise wert ist. Deine bilder bestätigen das. Auch ich bin bevorzugt eine Landpflanze. Städtereisen machen wir nur notgedrungen.
Die beiden Hunde sind hübsch und die ostereiersuchenden kinder sowieso.
|
|
|
|
| Freetec 598: "Oster-Tingeltour Meck-Pomm - Uckermark"
|
Hallo Carsten,
schöne bilder :-)
Die Seen in Meck-Pom und an der Müritzer Seenplatte und die CP dort haben wir noch in allerbester Erinnerung von unserer ersten großen Tour mit dem neuen Womo im Frühjahr 2007.
Fast an jedem CP, der an einem See lag, hatten die Pächter in ihren kleinen Imbiss-Stuben oder Läden auch Fisch im Angebot und so haben wir fast jeden Tag geräucherte Aale oder sonstige Fisch-Köstlichkeiten genossen.
Und einen grünen Daumen hast Du auch noch, Du bist ja ein Multitalent!
:wink:
Wirklich schön gemacht!
Noch einen erholsamen Ostermontag !
|
|
|
|
|
|