Camping Preisbrecher
hpc

Übernachten Karawanken

Heute «» 
bärnd: "Übernachten Karawanken"
Moin,

wir wollen nächsten Monat nach kroatien und evtl. kurz vor den Karawanken übernachten. Es gibt an der Autobahn einen Parkplatz (Rossegg?) der für LKW gesperrt ist und sogar ein Kiosk hat.
Hat den schon mal jemand ausprobiert?
Kennt vieleicht sogar jemand die Öffnungszeiten vom Kisok?

Danke
Anzeige: "Übernachten Karawanken"
raribay: "Übernachten Karawanken"
Hallo,
wir standen 2010 hier:
Rosegg

SP: Gasthof Roseggerhof -- GPS: 46°35'23"N, 14°1'13"E

Hier verbrachten wir unsere letzte Nacht, bevor wir die restlichen Kilometer nach Hause fuhren. Dieser stellplatz liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn. Der Gasthof bietet eine reichhaltige und sehr schmackhafte Küche.
mircolino: "Übernachten Karawanken"
bärnd hat folgendes geschrieben::
Moin,

wir wollen nächsten Monat nach kroatien und evtl. kurz vor den Karawanken übernachten. Es gibt an der Autobahn einen Parkplatz (Rossegg?) der für LKW gesperrt ist und sogar ein Kiosk hat.
Hat den schon mal jemand ausprobiert?
Kennt vieleicht sogar jemand die Öffnungszeiten vom Kisok?

Danke

Hallo Bärnd,

wir übernachten immer in Ferlach (Österreich) liegt direkt an der slowenischen Grenze. Der Vorteil dort ist, du kannst über den Loiblpass nach slowenien fahren & dir die Maut für den Karawankentunnel sparen. Sind erst letzte Woche so von kroatien wieder heimwärts gefahren. Der stellplatz in Ferlach kostet aktuell 4€ für 24h.

Hier ein paar bilder dazu.

Viele Grüße
Mirco

bild-wohnmobilforum

Bluesharp: "Übernachten Karawanken"
raribay hat folgendes geschrieben::
Hallo,
wir standen 2010 hier:
Rosegg

Hier verbrachten wir unsere letzte Nacht, bevor wir die restlichen Kilometer nach Hause fuhren. Dieser stellplatz liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn. Der Gasthof bietet eine reichhaltige und sehr schmackhafte Küche.

Das isser doch der Gasthof, oder? Da links is gleich der Stromkasten..hinter der Hecke..gg

bild-wohnmobilforum

ontheroadagain: "Übernachten Karawanken"
Hallo,
kann euch leider nicht sagen ob dieser Kiosk überhaupt noch geöffnet hat, der Parkplatz wird teilweise genutzt als Sammelpunkt für Gefahrguttransporter die durch den Karawankentunnel müssen, ich schlafe immer in meinem sprinter auf der Slowenischen Seite, da kommt wenige km nach dem Karawankentunnel eine Tankstelle mit einem sehr ruhigen und großen Rastplatz, dort steht auch immer Zivilpolizei herum die sich den Verkehr auf der Autobahn ansehen, so das ihr sehr sicher steht. Mit meinem 3,5 tonner kostet mich der Karawankentunnel 6,50 Euro und die 7 Tage Vignette 15 Euro. Ich selbst bin dort immer mit einem sprinter beruflich unterwegs.
Viele Grüße
Tom
Gast: "Übernachten Karawanken"
Bärnd, fahr auf den Rosegger Hof.

Der ist super.
Es gitb lecker essen und er liegt echt schön.
Photos kannst Du in meinem Kroatienreisebericht sehen.
raribay: "Übernachten Karawanken"
Bluesharp hat folgendes geschrieben::
raribay hat folgendes geschrieben::
Hallo,
wir standen 2010 hier:
Rosegg

Das isser doch der Gasthof, oder? Da links is gleich der Stromkasten..hinter der Hecke..gg

Die SP befinden sich auf der rechten Seite vom Bild aus gesehen
Danke Euch allen schon mal, ist schon ein tolles Forum
Rainers1869: "Übernachten Karawanken"
Wir fahren immer durch bis novo Mesto, fahren dann Richtung Mettlika bzw. ri. Karlovac. Kurz vor dem Grenzübergang nach kroatien ist auf der linken Seite über Novo Mesto ein großer Parkplatz mit Rasthaus und Spielplatz am Waldrand. Da nächtigen wir immer.
Vorteil meines erachtens ist. Grenze Bregana ist umfahren. Autobahngebühr Zagreb Karlovac ist gespart und du kannst direkt ri. Plitvice nach Dalmatien fahren und kommst bei Zadar an.
Rainers1869 hat folgendes geschrieben::
Wir fahren immer durch bis novo Mesto, fahren dann Richtung Mettlika bzw. ri. Karlovac. Kurz vor dem Grenzübergang nach kroatien ist auf der linken Seite über Novo Mesto ein großer Parkplatz mit Rasthaus und Spielplatz am Waldrand. Da nächtigen wir immer.
Vorteil meines erachtens ist. Grenze Bregana ist umfahren. Autobahngebühr Zagreb Karlovac ist gespart und du kannst direkt ri. Plitvice nach Dalmatien fahren und kommst bei Zadar an.

OK, das merk ich mir wenn ich Richtung Zadar/Split will, evtl. im September. Um nach Istrien zu kommen scheint mir das ein Umweg zu sein.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Großglockner
CP schöne Ferien Micheldorf
Ähnliche Beiträge
Dubrovnic, wo übernachten ?
Gedanken zu Stellplätze u.zum freien Übernachten in Norwegen
Wo übernachten bei Wander zur Loreley?
Übernachten am Messegelände Karlsruhe
Übernachten am Autoput !
Übernachten im Hafen von Dunkerque möglich ?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt